Awardbuchung mit längerem Stopover möglich ???

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von huthfellow, 2. Mai 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke olisch: ich warte auch noch mit meinem BKK flug Anfang Dezember, entweder auf "ready to fly" oder sonst einem Angebot ggf. Award kurzfristig
     
  2. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    So, habe gerade das erste mal überhaupt bei M&M angerufen um die vorher beschriebenen Awards in Biz anzufragen und bin mehr als entäuscht! Die Dame an der Hotline machte einen ziemlich unmotivierten und verschlafenen Eindruck. Erstmal wollte ich das Routing klären - darauf die Antwort, das erstens ein Award nach Samui grundsätzlich nicht möglich wäre und zweitens mein geplantes Routing nicht möglich wäre aufgrund der zwei Stopover? Die Dame hat Denpasar auch als Stopover gezählt, was ich nicht ganz verstanden habe - Denpasar wäre doch eigentlich nach dem Stopover auf Samui mein Endziel - oder? Aber egal - ich hab sie daraufhin gebeten Samui außen vor zu laßen und nach Flügen Muc-BKK-DPS-BKK-Muc Ende Februar/Anfang März zu schauen. Ihre prompte Antwort war: "Tut mir leid, aber ich habe weder den gesamten Februar noch März Flüge - egal bei welcher Airline"! Auf meine Verwunderung sagte sie nur labidar ich solle es halt immer mal wieder versuchen online zu buchen - die Airlines schauen eben erst wieviel Plätze sie verkaufen. Meine Anmerkung das ich online aber nur die Plätze von LH abfragen kann kommentierte sie mit "ach ja, das weiß ich gar nicht - auf wiederhören". Na super, hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt mit meiner Gesprächspartnerin, oder ist das normal ? Die Vergabe der Award-Plätze ist scheinbar ein nicht zu lösendes Geheimnis, aber wenn ich so gut wie keine Chance auf einen Award habe, muß ich für mich das System in Frage stellen - für was sammle ich dann? Einige hier schreiben ja, das man oft kurzfristig bessere Chancen hat - wäre mir grunsätzlich ja egal, nur weiß ich dann eben nicht ob ich das gewünschte Hotel noch bekomme. Hat vielleicht jemand noch einen Tip oder die Möglichkeit Award`s nachzusehen? Ich hab irgendwo im Forum mal gelesen, das auch Reisebüros die Möglichkeit haben Award`s abzufragen - vielleicht hätte ich auf diesem Weg eine größere Chance, wenn ich die Hotels über ein Reisebüro buche sofern die auch die Award`s dazu hätten?
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Diese Aussage ist definitv falsch, da ich von der M&M-Hotline die Auskunft (per E-Mail) bekommen habe, dass USM per Award möglich ist ...


    Dein Routing ist nicht möglich wegen der 4 Legs auf dem Hinflug, dementsprechend ist die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin prinzipiell richtig, auch wenn die Begründung natürlich Grütze ist ...


    So ist das zu sehen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen (allerdings mit der FTL-Hotline) gemacht ... also nochmal versuchen und hoffen, dass der nächste Kollege kompetenter und williger ist ...


    Deine subjekte Einschätzung ist meines Erachtens falsch, wie die vielen gebuchten BKK-Awards, von denen hier im Forum immer wieder berichtet wird, beweisen ...


    :shock:


    Ana-Tool ...


    Gruß
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Melde Dich bei ANA an, da kannst Du * awards online abfragen (nur LX geht nicht).
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    link? Danke!
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Homepage der ANA eben!
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    guckst Du Link ...

    Gruß
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mit welchen von den - typisch japanisch - übersichtlich geordneten tools/links kann man die availability checken?
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Anmelden musst Du Dich bei deren VF-Programm. Erstmal auf eng klicken und dann weiter.

    Nach Anmeldung gibt es dann die Möglichkeit nach *-Awrds zu suchen!
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich bin angemeldet, aber die Maske mit die *A Awards muss ich mich nochmals anmelden, wahrscheinlich kommt dann "nothing availabel as no points collected yet"...aber ich versuchs mal....
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK Danke klappt jetzt, allerdings beim Firefox kann man max 4 Tage vorblättern, dann zurück und den ganzen Rotz nochmals frisch auswählen. Halt wieder perfekt japanisch, aber eben auch umständlich.

    Immerhin, dass tool funktioniert und gibt mehr Funkitonaliät als der seatcounter (max 10 x Suchen/Tag wenn ich mich nicht täusche)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Kauf Dir das KVS-Tool oder expertflyer da ist es komfortabler.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ganz so wichtig habe ich's auch wieder nicht, meine Meilenmilionen halte sich im Rahmen
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer: Also geht LAX-PHX-MCO-FRA-MUC nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nee, musst nun alleine fliegen, viel Spaß!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :cry: Dabei ist doch mein Ticket gerade ausgestellt worden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aus die Maus.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :cry:
     
  19. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Muss jetzt mal eine Lanze für die normale M&M Hotline brechen.

    Habe eben meinen ersten Award in BIZ für zwei Personen gebucht.

    Habe vorher mit dem ANA Tool verfügbare Flücge recherchiert, hatte Flugnummern etc parat, und die ganze Buchung dauerte am Telefon knappe 5 Minuten. Muss dazusagen, ich habe keinerlei Status.

    Nun gehts am 25/03/2009 FRA - MCO

    07/04/2009 MCO - LAS

    14/04/2009 LAS - SFO - LHR - FRA

    Steuern und Gebühren 340€ pro Person plus natürlich 90.000 Meilen pro Nase.

    Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, daß es ein langwieriges Telefonat wird. Aber die Dame war superfreundlich, hat sich von mir Flugnummern und Uhrzeiten durchgeben lassen, und hat es genauso eingebucht.

    Die Flüge sind nun für 7 Tage reserviert, danach müssen die Tickets ausgestellt werden.

    Änderungen oder Stornierung sind nach Ausstellung gegen eine Gebürh von 40€ noch möglich.

    So, das wollte ich mal loswerden.

    Noch eine dumme Frage, kann ich die Steuern und Gebühren noch optimimieren, wenn ich das ganze über die USA Hotline buche? Wenn ja, können die Kollegen dort mit meinem Reservierungscode was anfangen, oder müsste ich die kompletten Flüge erst bei der deutschen Hotline stornieren, und dann bei der USA Hotline neu einbuchen?

    Gruß,

    HuthFellow
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein einfach antrufen, PNR nennen und ausstellen lassen. (Nicht vergessen Steuern neu berechnen zu lassen).
     

Diese Seite empfehlen