Awardbuchungen auf UA - Sitzplatzempfehlung für LH-First

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jock1234567890, 5. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zwischenfrage (ich stehe gerade aufm Schlauch, peinlich):

    Wenn ich in die USA fliege, von welcher Seite kommt die Sonne? Das hat mich gerade meine Frau gefragt und ich habe da ehrlicherweise noch nie drauf geachtet !?!

    Oliver
     
  2. Guest

    Guest Guest

    denke doch mal ganz logisch nach und schreib uns dann was du glaubst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke lerche,

    die Schule habe ich 1991 verlassen! :wink:

    Ähhhhhh, rechts?

    Hmm, oder doch lieber schwarz beim Roulette?

    Oliver
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Die Expertenmeinungen zu den besten F-Plätzen sind schon sehr hilfreich. Auch wenn wir hier wohl über sehr fein differenzierte Unterschiede diskutieren, können F-Unerflogene damit leichter Entscheidungen nach eigenen Gewichtungen treffen.

    Zur Frage, woher die Sonne scheint auf USA-Flügen: Bei meinen meist von oben...
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Sonne kommt meist von rechts (je nach Tageszeit und Route)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    naja, also:

    bei Hinflügen Richtung USA (sind ja meist morgens bzw. mittags) steht die Sonne ja im Süden und wandert dann gen Nachmittag langsam nach Westen. Flieger fliegt Richtung Westen. Ergo: Sonne kommt von links und dann am Schluss von vorn.

    Rückflug: erst ist Nacht, dann Sonnenaufgang: Sonne kommt von Osten und wandert langsam Richtung Süden, Flieger fleigt Richtung Osten. Ergo: Sonne kommt von vorn und dann zunehmend von rechts.

    Alles klar?


    Der Wellensittich
     
  7. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Sonne wandert schneller als das Flugzeug fliegt. Wenn man also am spaeten Vormittag oder Mittag startet und nach Westen fliegt, scheint die Sonne meist von oben oder von vorne. Da aber die meisten Routen nach USA (zumindest an die Ostkueste) einen Bogen nach Sueden machen, kommt die Sonne oft von rechts. Aber wie gesagt, es kommt halt immer drauf an, wann man wohin fliegt,
     
  8. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Zuviel in die Sonne gucken macht uebrigens blind. Deshalb haben die Piloten ja auch die schicken Sonnenbrillen.
    Wenn nicht, dann geht es auch so :

    http://www.myvideo.de/watch/128809
     
  9. Guest

    Guest Guest

    gut, ist schon richtig!

    Aufgrund der hier schon mehrfach diskutierten Erdkrümmung werden ja einige US-Destinationen mit einem sehr nördlichen Routing angeflogen, also über Grönland, Neufundland usw.., so dass die letzten zwei bis drei Flugstunden je nach Tageszeit und Destination in fast südlicher Richtung erfolgen und so die Sonne mitunter von rechts kommt...

    Je später die Abflugzeit, desto wahrscheinlicher...

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Siehste mein Vögelchen,

    ist doch nicht so einfach! :wink:

    Oliver
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, was soll´s, im schlimmsten Fall zieht man halt die Sichtschutzblende ein wenig weiter herunter... :wink:

    Der Wellensittich
     
  12. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob Miles & More es auch zulässt, exakt 360 Tage vor Abflug schon mal den Abflug zu reservieren und dann erst 10 oder 14 Tage später exakt 360 Tager vorher den Rückflug?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und genau da liegt mein Problem. Ich bin momentan etwas lichtempfindlich und würde gerne selber die Blende runterziehen können. Wenn ich nun auf der anderen Seite sitze und rechts sitzen Sonnenfanatiker, dann habe ich keine Lust mit Sonnenbrille dazusitzen, das sieht doch auch sch.... aus.

    Oliver
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ganz einfach: einen Fensterplatz reservieren und dann befehlen :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es gibt aber Fensterplatz links und Fensterplatz rechts. Deswegen meine Eingangsfrage. Was nützt es mir am linken Fensterplatz zu sitzen und wir fliegen gerade so, daß die Sonne von rechts reinknallt.

    Aber meine Frage wurde ja schon beantwortet.

    Danke.

    Oliver
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich sitze auf MUC-LAX-MUC immer rechts, denn die Sonne kommt in der Tat - wenn sie denn flach von der Seite scheint, und nur das ist ja störend - meistens von links (zB in Nordpolnähe auf dem Weg nach LAX, sowie nachmittags/abends kurz nach dem Start ex LAX, sowie morgens beim Frühstück vor der Landung in MUC, wenn man Nord-Süd fliegt und die Sonne um Westen aufgeht). Dies ist natürlich je nach Jahreszeit, Flugplan und jeweils gewählter Flugroute (windabhängig) unterschiedlich drastisch ausgeprägt.

    Dabei kann es tatsächlich sehr stören, wenn das Fenster auf der anderen (linken) Seite geöffnet ist, da man die Sonne dann oft direkt ins Gesicht oder auf den Laptopbildschirm bekommt, was jegliches Arbeiten ausschließt. In diesem Fall frage ich einfach den FA, der dann die Fenster auf der anderen Seite schließt bzw. den Pax, der dort sitzt, bittet, dies zu tun. Das gab zumindest in der F bisher nie irgendwelche Probleme.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Heikles Thema! Der Gast könnte sich auch mal weigern, das Fenster zu schliessen. Und gerade in der F müsste der FA dies besonders dezent akzeptieren...aber wie ist dann die Rechtslage?? :?

    Der Wellensittich
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, der andere Gast weigert sich ja schließlich nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ihr denkt immer an das Schlimmste! Was ist, wenn der andere Gast eine Katze dabei hat, die scharf auf ... Ihr wisst schon ... ist?

    Genau diesen Fall hatte ich kürzlich, als ein F/A mich deswegen angesprochen hatte. Wir flogen über Brasilien südwärts (MUC-GRU das Festland über Belém erreicht), und ich wollte den Amazonas sehen, derweil sich ein Läptöppler im Mittelblock über das Licht beschwert hatte. Dann habe ich den Gegenparteien angeboten, eine meiner Sonnenblenden soweit aufzulassen, dass ich noch etwas sehe, und die anderen zu schliessen. Vom Laptopmann kam in Brasilianischer Manier ein "Daumen hoch", und alle waren glücklich. Er konnte seinen wichtigen Geschäften nachgehen, und ich sah den Amazonas.
     

Diese Seite empfehlen