AwardFlug an die Westküste USA in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von marcusberlin, 6. November 2009.

  1. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Mai/Juni 2010 mit der Familie in F an die Westküste, da ich Sen bin bietet sich ja LH oder LX an. Wenn ich richtig gerechnet habe kostet das 315.000 MM ? Wir sind 4 Personen wobei die Kinder 3 und 1 Jahr alt sind und das Kleinste keinen Sitzplatz braucht, wobei ich darauf spekuliere das die F nicht ausgebucht ist und ich deshalb trotzdem einen Liegeplatz für ihn finde.

    Habt Ihr Tips zur Flugroute bzw. Airline? Was läßt sich besser buchen LAX oder SFO?

    Gibt es die Möglichkeit noch einen Zwischenstopp einzubauen OHNE Extrameilen zahlen zu müssen ( z.B. New York)???

    Vielen Dank

    Marcus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LH hat nur 2 Plätze auf dieser Strecke in F als Award freigegeben.
    Falls nicht ausgebucht, hast Du kurzfristig noch Chancen.

    Weiß das aus eigener Erfahrung auf gleicher Strecke!
     
  3. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Mir hat die Hotline heute 3 Plätze angeboten, mit lh. Über die website bekomme ich hin nur lx und zurück lh, allerdings nur die erwachsenen. Kinder lassen sich dort nicht mit ermäßigung buchen
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Sommer sind die Flieger normalerweise gut ausgelastet, da ist längst nicht garantiert, dass Du für das Einjährige einen Platz bekommst. Die Chancen sind dafür natürlich bei LH ex FRA in der 747 (16 Sitze) grösser als bei LH MUC oder LX (jeweils 8 Sitze). Ich habe für mein zweites Kind in der Hauptsaison immer einen Sitz gekauft (aber in C, anderen F Paxen wollte ich die Gegenwart von zwei Kleinkindern nicht zumuten und mir nicht die Kosten). Dazu einen Tip für bezahlte Tickets: Man kann sich erst mit zwei Jahren bei M&M anmelden (dann wohl auch noch nicht alleine :) aber man kann noch Bordkarten nachreichen, die bis zu einem Jahr alt sind. Die werden dann wirklich gutgeschrieben!
     
  5. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Also, wenn die LH zu dieser Zeit 3 Plätze anbietet, würd ich ja nicht lange zögern. :p
    Was mich aber etwas besorgt, sind zwei Kinder von 1 und 3 Jahren in der F, :|
    bitte bedenke dabei, dass es eventuell noch 13 weitere Passagiere im Upperdeck gibt, die dort haupsächlich Ruhe und Schlaf suchen. :idea:
    Falls das bei Deinen Kindern kein Problem ist, hast Du sie gut im Griff, oder einfach Glück gehabt. :mrgreen:
    Für alle die mich wegen der Bemerkung anschnauzen wollen:Ich hab nichts gegen Kinder. Hab leider einfach schon negative Erfahrungen gemacht mit etwa 2-4jährigen im Flugzeug. :cry:
     
  6. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Hallo,

    es scheint aber auch manchmal 4 Plätze in der F zu geben. Ich hatte letztes Jahr -nach langer Sucherei- das Glück, die Familie (2+2) auf den Nachmittagsflug LH450 per Award zu buchen. Ursprünglich war eine 744 vorgesehen, es wurde dann aber ein 346, sodass wir die Hälfte der F belegten.
    Wenn Du flexibel bist (z.B. Rückflug ab SFO) sollte sich eine Möglichkeit finden.

    Gruss
    sflyer
     
  7. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tips, mit zwei kleinen Kindern in der F macht mir auch etwas Bauchschmerzen und ich hoffe die Kinder benehmen sich...... ich werde die genauen Flugdaten hier noch einmal posten, damit Ihr rechtzeitig umbuchen könnt....
     

Diese Seite empfehlen