Awardticketausstellung in den USA (billiger)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 2. Mai 2007.

1. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Hallo,

ich habe noch eine Frage an die Experten:

Ich weiß ja mittlerweile, dass man Awardtickets günstiger in den USA ausstellen lassen kann (via dortiger Hotline).

Ist es auch möglich, das Ticket zunächst über die deutsche Hotline zu reservieren und dann, wenn man sich entschieden hat, die amerikanische Hotline anzurufen, damit die das Ticket ausstellen?

2. Guest

Guest Guest

Rückfrage: was heisst günstiger und wo kann man das nachlesen??

Ist der Meileneinsatz geringer oder fallen weniger Steuern & Gebühren an??

Der Wellensittich

3. DariusTR

DariusTR Platinum Member

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Gebühren anders sind, die Steuern richten sich ja nach den Flughäfen. Und weniger Meilen kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich dies ja nach der Star-Alliance Tabelle richtet. Es sei denn, es gibt in den USA auch sowas wie flysmart ....

4. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Also Meilentechnisch wird es (leider) keine Unterschiede geben.

Aber die Sache mit den Steuern ist sicherlich interessant.

5. Guest

Guest Guest

Selbstverständlich.
    Mache das meistens so. Problem ist manchmal nur, dass die US-M&M-Hotline nicht 24/7 erreichbar ist, sodass man aufpassen muss, bestimmte Deadlines nicht zu überschreiten, was einen zwingen könnte, am Ende doch in Deutschland bei der SEN-Hotline zu buchen. Ist mir letzte Woche bei meinem MUC-FRA-EWR/JFK-LAX-MUC-Award in F so ergangen, weil ich wegen der Spider-Man-3-Premiere in Berlin nicht zu den US-Öffnungszeiten anrufen konnte. Erst war's zu früh, dann war's zu spät. Dumm gelaufen.

6. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

OK, flysurfer, danke!
    Die Gebühren sind zum Teil schon deutlich geringer.

7. Guest

Guest Guest

Aber nochmal Rückfrage: Kann ich mir denn als deutscher M&M-Kunde bei der amerikanischen Hotline Awards reservieren und dann damit ex D abfliegen?

Würde man mich nicht an die deutsche Hotline verweisen?

Der Wellensittich

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Natürlich geht, das warum denn nicht?

Die interessantere Frage ist, ob sich die Steuern und Gebühren auf den Wohnort des Buchers oder auf das Land der angerufenen Hotline beziehen.

Hier ist es glücklicherweise so, dass letzteres der Fall ist.

9. Guest

Guest Guest

Mich würde jetzt nochmal interessieren, wieviel man da in etwa sparen kann.

Nehmen wir mal einen Award FRA-MIA für 90.000 Meilen und ca. 160€ Steuern und Gebühren. Um wieviel wären denn die Nebenkosten geringer, wenn ich die amerkanischen M&M-Agenten anrufe?

Der Wellensittich

10. Guest

Guest Guest

Sind das die gleichen Steuern wie bei einem normalen Ticketkauf?

Ich habe mal zwei identische Flüge FRA-MIA einmal über LH Deutschland und einmal LH USA verglichen.
    D: 187,47 EUR Steuern & Gebühren
    USA: 212,10 US$ = 156 EUR

11. Guest

Guest Guest

Soweit ich weiss, ja!!

Danke für den Vergleich! Immerhin, man spart schon gute 30€ und damit in diesem Fall knapp 1/6 der Gebühren..

Der Wellensittich

12. Guest

Guest Guest

Ist die amerikanische Hotline zu normalem Tarif zu erreichen oder ist das ein Premiumtarif (falls man die außerhalb der USA überhaupt anwählen kann)? Nicht, dass man dann erst mal 50 EUR vertelefoniert :?

13. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

die aber dann vielleicht für das Telefonat drauf gehen.

Die Frage ist - wieso gibts denn diese Unterschiede überhaupt. Es werden ja die gleichen Flughäfen angeflogen. oder es hängt mit der Währungsumrechnung zusammen.

Hatte auch schon in Thailand Awards gebucht und abgeholt und da waren die Nebenkosten auch etwas billiger - als wie wenn ich das gleiche routing in D gekauft hätte.

14. Guest

Guest Guest

Und nächste Frage: Klappt die Verständigung problemlos?

Von den indischen UA-Callcentern hört man ja Horrorstories. Und als ich bei United Dining Rewards in MIA angerufen habe, habe ich trotz 2x Buchstabieren wieder Fehler in meiner Adresse gefunden. Was, wenn sowas (womöglich noch im Namen) passiert? :shock:

15. Guest

Guest Guest

Ex D nach USA ist doch normalerweise ungleich billiger als die 0180er Nummer. Skype geht natürlich ebenfalls.

16. Guest

Guest Guest

Das wäre eben die Frage, ob man die Nummer ex D überhaupt anwählen kann, könnte ja sein, dass das nur aus dem amerikanischen Inland geht.. :?

Der Wellensittich

17. Guest

Guest Guest

Das ist doch keine Frage. 800er Nummern kann man von D aus eigentlich immer anwählen, dann zum normalen Auslandstarif. Da kommt dann idR sogar eine Ansage, die einem das mitteilt.

Hastu echt noch nie im Leben in Amiland eine gebührenfreie Nummer angerufen?

18. Guest

Guest Guest

Von D aus meines Wissens nicht.. inneramerikanisch schon, aber da ist es ja sowieso kein Problem..

Ferngespräche nach USA ex-D waren bisher immer "normale" Nummern, Festnetz oder Handy und da freue ich mich jedesmal über die billigen Tarife, wenn man call-by-call nutzt (verglichen mit Anrufen nach Südamerika ist das wahrhaftig ein Paradies!).

Der Wellensittich

19. Guest

Guest Guest

Eben. Damit oder mit Skype kommt man nahezu zum Nulltarif davon. Ganz zu schweigen von den diversen VOIP-Angeboten, die mit Flatrates operieren.

20. Guest

Guest Guest

Ja, USA ist telefontechnisch ein Traum!!

Wenn´s doch sowas nur für Venezuela und Peru auch gäbe, die Welt wäre soviel schöner! Auf Mobiltelefone geht da unter 15 c./min nichts, und das ist bei längeren Gesprächen nicht ganz aufwandskostenneutral.. :(

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen