Ayurveda

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 7. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn ich Somkiats Beitrag ziemlich lustig finde (ich liebe seinen Schreibstil), möchte ich kurz anmerken, dass die TCM auf einigen Gebieten erfolgreicher ist als die westliche Schulmedizin und gerade Menschen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten von einem Arzt zum anderen schleppen, dort oftmals Linderung oder gar Heilung erhalten können.
    Natürlich spielen bei sowas immer mehrere Faktoren mit.
    Aber ist ja eigentlich egal, was es nun ist, hauptsache es hilft.

    Mir gehen aber auch diese ganzen Leute in Wallegewändern und erleuchteten Augen auf die Nerven, die alles westlich orientierte verfluchen und alles toll finden, was aus sonstwoher kommt, hauptsache weit weg und exotisch :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Laß Dich doch nicht von "sowas" demotivieren... :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Musst Du wieder dazwischenquatschen?
    Schreib doch mal was konstruktives zum Thema Ajurveda :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gibt es keine Meilen für, als ohne Bedeutung
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, ich vergass :D
     
  6. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    um mal wieder das eigentliche thema aufzugreifen (die laberei und verbalen psychosen einiger forumspatienten hier ist zunehmend ärgerlich....es gibt noch andere kindergärten im web zum austoben !)

    ich habe vor 3 jahren eine 21 tägige ajurveda kur im renommierten somatheraam resort in trivandrum /kerala gemacht und war absolut begeistert - obwohl mit ängsten und vorurteilen angereist empfand ich diese kur als tiefgehend entspannend und fern jeder pseudoesoterik geschweige religiös o.ä. behaftet - nach der eingänglichen anamnese im sinne der ayurvedischen lehre welche sehr umfassend ist und neben körperlichen daten auch lebensumstände und gewohnheiten wie essen und sex umfasst wird der persönliche konstitutuinstyp festgelegt (karma) worauf sich der behandlungsplan aufbaut - ablauf ist im wesentlichen 1 woche entschlackung und lösung der körpergifte -die täglichen massagen mit speziellen ölen untestützen diesen prozess - danach folgen anwendungen um körperfunktionen & geist ins gleichgewicht zu bringen und im letzten drittel eine art regeneration bis hin zum königsguss (man kennt das aus der "wellnesswerbung, der ölstrahl aus einem gefäß auf die stirn)
    der kaffee am morgen und das geliebte bier samt krossem schweinsbraten waren natürlich tabu und ich habe mich sehr schnell ohne verlustgefühle daran gewöhnt, das rein vegetarische essen war phantastisch und ich schmecke die unzähligen varíationen an reis kokos exotischen früchten und currys noch heute auf der zunge

    die täglichen anwendungen waren in keiner weise anstrengend sondern bildeten eher ein tagesgerüst um als "degenerierter westler" mit der unendlich-schön-vielen zeit zurecht zu kommen welche man in den 3 wochen hatte und in der man sich mit einem zunehmenden gefühl der entspannung, lockerung und erfrischenden geistes mit lesen, schwimmen und gelegentlichen indischen musik und kulturdarbietungen arrangierte

    ich kann das somatheraam welches zudem eine grosse reputation auf dem gebiet besitz sehr empfehlen und rate von anwendungen unter 14 tagen sowie von wochenend schnupperayurveda ab da sie nur dem schnellen euro im wellnessmarkt dient

    übrigens war das krönende erlebnis eine backwater overnight tour im eigenen hausboot durch die wasserstrassen von aleppy, dann auch wieder mit bestem indischen king fisher beer und dem vielleicht köstlichsten essen meines lebens, aber das ist eine andere geschichte
    fazit, wenn du interesse daran hast machen aber wennschon ganz'heitlich und in einem reinem ayurvedahotel unter gleichgesinnten und nicht gemixt mit normalen hotelgästen
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6

    guten morgen,

    ein wunderbarer beitrag ,vielen dank smeagol.

    rainer1
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann mich nur anschließen. Ich war zwei Mal dort, bin mit Sri Lankan Airways dorthin geflogen (Südindien). Kennt jemand andere günstige Verbindungen nach Thiruvananthapuram?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    "Wer heilt hat Recht!"
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Somkiat, Du erheiterst mich zum wiederholten Male. Draussen regnet es und ich bin erleuchtet! :wink:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @ rainer 1,

    mein Freund Percy aus England hat im Januar dieses Jahres mitten auf der sukhumvit einen Schlaganfall erlitten , wurde glücklichwerweise in das Bumrungrad eingeliefert weil es die Ecke rum lag und dort hat man ihn vom Tode ins Leben zurücktransportiert ; er darf jetzt wieder Bier trinken , was sind wir alle froh . Ein Hospital erster Güte , allerdings wird dort westliche Medizin reinsten Wassers praktiziert , da kann der Percy froh sein .

    Somkiat
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @smeagol ,


    " ayurvedischen lehre welche sehr umfassend ist und neben körperlichen daten auch lebensumstände und gewohnheiten wie essen und sex umfasst .. "

    Das klingt doch schon wieder ganz versöhnlich , haben die auch Bier vom Faß ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das nenn´ ich doch mal einen "ganzheitlichen" Ansatz.

    Gruss Wolfgang
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Da versteh ich mal wieder etwas nicht!

    Andere threads werden gesperrt, immer dann wenn es interessant wird. Nicks verschwinden und ihre Postings mit ihnen. Einige fordern strengere Zugangskontrollen und die Einstellung von mehr Netcops.

    Das finde ich gut. Eigentlich sollte hier nur einer schreiben.

    Oder vielleicht mal ganz frei sein? Alles zulassen........auch den größten Blödsinn? Und du als alter Asienbock könntest auch mal lachen!

    Das BNH ist übrigens auch sehr gut.


    Aber wenn man mit dem Bumrungrad zufrieden ist, dann sollte man dort bleiben. Ich bevorzuge halt The Real Oriental und nicht nur das Mandarinen-Oriental!
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    It starts getting old , mate . time to fuck off .
     
  16. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Somkiat als Asienbock zu bezeichnen ist schon ein Ding ! Seit diese Frau Nosex meint, ihre Veganismus-Vaginismus-Sexismus-Theorien im Forum zu verstreuen, bin ich auf 180. Warum, hehre Frau, gehen Sie nicht zur Missionierung ihrer versklavten Schwestern nach Saudi-Arabien bzw. nach Malaysia, wo ich wohne und die alle Urlaub machen. Man kommt sich vor wie bei Harry Potter: ueberall Dementoren (falls sie den nicht kennen, das sind schwarze Geister, die einem das Leben aussaugen). Genauso sehen diese Krampfhennen auch aus. Da haetten Sie viel zu tun, die zum Kampf gegen den Sexismus zu ueberzeugen. Und juchhu, dann waeren wir Sie fuer einige Zeit los !
    Uebrigens koennen Sie mich auch als Asienbock bezeichnen. Erstens, arbeite und lebe ich hier, zweitens stehe ich auf chinesische Business-Partnerinnen und habe einen absoluten Horror vor Vega-Nazissen-Sexistinnen wie Ihnen.
     
  17. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    P.S. bevor ich total ausflippe, nochmals die Frage, weshalb Frau Nosex eigentlich das BNH kennt ? Wahrscheinlich hat sie Stabheuschrecken im Wok bei einem Hawker der Silom als Vega-Food genossen und musste sofort notbehandelt werden.
    Ich war dort wegen eines verstauchten Knoechels (Pflaster auf der Silom) und fiel fast in einen Wok. Fand uebrigens das BNH sehr gut. Es gibt uebrigens in Bangkok kein Mandarinen-Oriental, das sie von ihrer Jugendherberge am Chao Praya sehen koennte.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Werter Herr duesentrieb,


    ich kann nicht verstehen, wenn Sie Angst vor emanzipieren Frauen haben und deshalb chinesische Kauf-Frauen vorziehen. Ich würde Ihnen eine umfassende Sexualtherapie empfehlen. Ayurvedische Medizin könnte Ihnen da helfen.

    Das BNH kenne ich sehr gut, da es über hervorragende Chirurgen verfügt und weil ich viele meiner Patienten im Rahmen der Sexualtherapie dothin überweise. Ich behandele auch sehr viel TS. Ich vermute, bei Ihnen ähnliche Wünsche zu verspüren.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Findest Du nicht, daß es jetzt wirklich langsam reicht? :evil:

    Die Ausdrucksweise des Users duesentrieb ist, finde ich, allerdings ebenfalls nicht unbedingt der Sache dienlich...
     
  20. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Absolut, MAP, stimme voll zu. Habe Teile dieser hysterischen Episteln meiner Lebensgefaehrtin uebersetzt (und es ist keine Kauffrau, wie diese verknoecherte Gauleiteresse es gerne haette und die wahrscheinlich eine hoehere berufliche Position inne hat, wie diese Yoga-Dilettantin gerne erreichen moechte - uebrigens stammt dieser Ausdruck von meiner Gefaehrtin, die etwas Deutsch kann). Diese Frau ist unbelehrbar. Ich werde sie in Zukunft ignorieren. Hoffentlich auch das Forum.
     

Diese Seite empfehlen