B 747-400 in ECO

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von ANDREALHEIT, 8. September 2009.

  1. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Hallo Leute,

    Ich fliege bald von MEX - FRA in ECO .LH hat mir einen Platz in Reihe 56C gegeben. Das ist die letzte Reihe in einer 2er Bestuhlung. Kann man den Platz empfehlen?
    Danke für die Anmerkungen!
    Gruß Andy
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein Gangplatz direkt bei den Toiletten. Fliegst du alleine? Wenn ja, ist es ja egal, ob du einen der wenigen 2er Sitze hast. Dann würde ich lieber weiter vorne am Gang sitzen.
    Ansonsten kannst du auch http://www.seatguru.com heranziehen.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hast Du den Trip nicht erst vor 10 Tagen gemacht? Oder Sehnsucht nach der Kapellenstraße?! :mrgreen:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Der Platz ist so ziemlich der schlechteste im ganzen Flugzeug ausser den Mittelplätzen. Da stehen dauernd Leute, es riecht nach ein paar Stunden nach Toiletten etc.

    So weit vorne wie möglich am Gang lautet die Devise!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen :)

    Einmal saß ich relativ weit hinten in einer LH 747-400 und auch noch am Fenster. Da sind im Vergleich die Gangplätze so weit wie möglich vorne richtig angenehm!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So richtig begründen kann ich das gar nicht. Mir kommen die Plätze subjektiv gesehen irgendwie angenehmer vor - obwohl es natürlich die gleichen sind. Vielleicht war das auch nur Zufall. Grundsätzlich würde ich aber Gangplätze bevorzugen, dann kann man seine Füße gemütlich in den Ganz strecken und sitzt nicht so eingequetscht da (das kommt aber natürlich auch auf die Körpergröße an).
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es ist auch weiter hinten im Flugzeug immer wesentlich wärmer, als weiter vorne. Dadurch verbreiten sich Gerüche (Toiletten, Mitreisende, Knoblauchesser, Furzer) weitaus besser und damit störender und man schwitzt beim Schlafen, wenn man denn kann. Vorne ist es ausserdem ruhiger. Zu bedenken ist, dass in der Hecksektion der 747 gleich 6 Toiletten angeordnet sind.

    Allerdings tritt der Temperatureffekt bei der 330/340 Familie wesentlich stärker auf als auf der 747.
     
  9. hubbo

    hubbo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Allerdings sind ganz vorne in der ECO auch Toiletten und ein Notausgang (weiss nicht mehr genau: Reihe 33 oder so, EDIT: Nachgeschaut: 32). Da stehen dann gerne auch mal ein paar Leute direkt vor einem und machen ihre Turnübungen. Normalerweise sitzen da die Senatoren, die "nur" ein ECO-Ticket abgekriegt haben, insofern wird man die plätze vllt. gar nicht kriegen.
    Ich wurde nämlich mal von nem SEN mitgenommen und dann saßen wir da und hatten zwar viel Beinfreiheit, aber ständig Leute, die auf die vorderen Toiletten wollte (inkl. der dann anfallenden Gerüche) und dann eben auch die liebreizende ältere Chinesin, die alle paar Stunden ihre Turnübungen vor mir machte. Nicht schön. Der SEN saß am Fenster, da mag es etwas besser gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen