BA Awardflug mit Companion Voucher im Januar

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von nmueller1964, 11. Oktober 2012.

  1. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte im Januar mit meiner Süßen unseren BA Barclaycard Companion Voucher einsetzen.

    Zur Verfügung stehen 150000 Meilen, es sollte schon Biz oder First sein :D
    Wenn nötig hätte ich auch noch 18000 AMEX MR Punkte zur Verfügung ...

    Status haben wir bei BA keinen.

    Nun habe ich mal nach Verfügbarkeiten geschaut, und bin etwas enttäuscht, denn die "Sonnenziele" in die wärmeren Gefilde sind scheinbar allesamt ausgebucht...

    Unser Reisezeitraum soll ca. 2 Wochen sein, und zwar zwischen dem 5. und spätestens 27.1.2013
    Nach meinen Recherchen finden sich noch Plätze nach BLR BDA ORD DFW DOH MCO PHX LAS SAN SEA AUH oder YVR...

    Die wärmsten Ziele scheinen da noch BDA, Florida, PHX zu sein, Abu Dhabi schreckt uns eigentlich eher ab, Zu Doha kann ich mir als Urlaubsziel kaum was vorstelle, kenne ich nicht. Alternativ überlegen wir schon, ggfs. statt Hitze als krasses Gegenteil Vancouver zum Skifahren zu wählen... :shock:

    Wie sind Eure Erfahrungen auf den Bermudas im Januar ?

    An sich soll es aber schon so min. 25 Grad und viel Sonne haben. Hab ich vielleicht was übersehen, oder gibt's vielleicht noch irgendwelche Ziele, die mich dann mit einem erschwinglichen (nicht BA) Weiterflug doch noch in die Sonne bringen ?

    Würde mich über Tips freuen :roll:
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also Abu Dhabi und Doha sind recht "langweilig", insbesondere für zwei Wochen, aber das ist persönlicher Geschmack. Mit der Karibik liegst du schon recht gut was das Wetter angeht, die Kosten vor Ort sind in der Regel recht knackig (Hotel, Restaurants, Freizeitgestaltung...) aber das Wasser ist strahlend blau. Ansonsten kannst du sicherlich von Florida gut nach Cancun fliegen, sollten die Inseln dir nicht zusagen. Persönlich würde ich nach Vancouver, dort 3 Tage verbringen und rüber nach Whistler zu Skilaufen. Im Vergleich zu den europäischen Pisten hast du unendlich mehr Platz.

    Gruß aus HAM
     
  3. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ja, mit dem Skigedanken hab ich mich auch schon angefreundet - allerdings kam in DEM anderen Forum vorhin noch der Tip mit dem Weiterflug nach HNL, oder eben Mexico - mal sehn, was die Holde nachher sagt :)

    Gruß zurück aus HAM :)
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Bermudas bieten sich im Januar wohl kaum an, Temperaturen in den Tabellen max. 21°, durchschnittlich 12 Regentage....
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    HNL ist schick, aber sehr teuer was die Nebenkosten angeht (siehe Karibik) und natürlich der längere Flug (ich denke mal der Urlaub ist das Ziel und nicht die Häppchen in der C). DA BA ja Restzahlungen per Cash anbietet, gibt es ja keine echte Flugweitenbegrenzung. Was haltet ihr von Ozeanien?
     
  6. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ozeanien klingt generell auch gut, ist ja ein weitläufiges "Terrain", oder hast Du da ein bestimmtes Ziel vor Augen ?
    Wenn ich mich nicht täusche, war bei meiner Suche selbst mit 300000 Meilen als Vorgabe nichts mehr verfügbar in diese Richtung... :cool:
     
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Ich werf mal Mexiko oder Kolumbien in den Ring.

    Puerto Vallarta soll ganz nett sein.
     
  8. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Kolumbien - noch nie mit beschäftigt :cool: Welche Region ist denn in Kolumbien interessant für den Urlauber ?
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Stimmt Ozeanien ist groß :)

    Ich setze jetzt einfach mal unbegrenztes Budget voraus, da es nur ums Ziel geht.

    Ich kenne die Verfügbarkeit von Awards bei Quantas nicht, wie wäre es mit SYD, dort eine Woche Stadt und Strand und dann rüber nach Tasmanien? Alternativ, flug über BKK oder SIN, mit Stopover und dann nach SYD.

    Darüber hinaus waren gute Bekannte von Bali begeistert.

    Bei Kolumbien, fliegt nach Cartagena, wunderschön, würde ich in der zweiten Hälfte mit einem Aufenthalt auf Curacao kombinieren, da habt ihr einen schönen Kontrast zwischen spanischen und holländischen Einflüssen.
     
  10. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ja, Cartagena hatte ich mir eben schon vor Deiner Antwort auch ausgeguckt - sieht schön aus, und ist nicht so weit weg, ist man erstmal in den USA. Ich glaube, die Sydney Variante ist mir zu aufwendig und ZU viel Fliegerei, erstens weil wir ja auch nur begrenzt Zeit haben (14 Tage ab/bis zuhause), und weil wir ja die "weite Strecke" mit dem 2-4-1 Voucher nutzen wollen, soweit möglich :)
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Als Tip, flieg hin über die USA, zurück via Curacao oder Spanien, oder du planst für den Zwischenstop einiges an Zeit ein. Der amerikanische Zoll ist gnadenlos was Kontrollen aus der Region angeht (zu Recht) und interessiert sich nicht für deine Anschlussflüge.
     
  12. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Zieldiskussionen hier sind zwar sehr hübsch aber leider an den Regeln vorbei:
    der Barclaycard Companion Voucher gilt nur auf von BA selber durchgeführten Flügen ( BA-metal ) codeshare oder oneworld geht nicht
     
  13. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    So, eigentlich haben wir uns jetzt mit dem Voucherflug nach LAS oder SAN und anschließendem Weiterflug nach HNL angefreundet :)

    Aber - Jetzt kam mir die Idee, den Flug nach USA mit einer Kreuzfahrt in die Karibik zu verbinden - ich hatte mal irgendwo gehört, das die diversen Kreuzfahrt-Anbieter in den USA recht preiswert zu haben sind.
    Kennt ihr da vielleicht Anbieter bzw. Websites für die weitere Planung ?
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Stimmt in der Regel:

    http://www.royalcaribbean.com/home.do

    Da solltest du einiges finden. Wichtig ist immer, die ganzen Aufschläge für Verpflegungspakete etc. muss man meistens extra buchen
     
  15. nupshh

    nupshh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    So, nun haben wir doch USA in Biz gebucht. Nach diversen Vergleichen, und der Feststellung, das die Hotelpreise in der Karibik unser Budget doch überstrapazieren...
    Einen Flug in First nach St. Lucia hätte es nach Rücksprache mit der Hotline noch gegeben.

    Es geht Anfang Februar nach Phoenix und 2 Wochen später von Las Vegas zurück. Einziger wermutstropfen ist, das wir auf dem Rückflug zwischen LGW und LHR wechseln müssen...

    Sind zwar nicht unbedingt die tropischen Temperaturen, die wir uns erhofft hatten, aber mit ~20 Grad in Arizona zu der Zeit können wir gut leben :)

    Und es besteht ja noch immer die Option, aus den Staaten ggfs. weiter zu fliegen...
     
  16. nmueller1964

    nmueller1964 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Nachdem unser Flug nun schon wieder einige Wochen Vergangenheit ist, hier noch ein kurzes Resumee ...

    Glücklicherweise konnten wir nochmal umbuchen, als BA die 25% Promo Aktion bewarb. Daraufhin wurde es dann auf dem Hinflug die neue First, und der Rückflug in C ging von LAS direkt nach LHR :)

    Der Concorde Room in LHR ist schon toll gewesen, wir haben absolut lecker gespeist und im Elemis Spa noch eine Massage genossen. Die Aufenthaltszeit vergeht dank solcher Annehmlichkeiten dann "leider" wie im Flug :)

    Wir hatten die neue F und haben auf 3K und 4K gesessen, und fühlten uns, nachdem wir "unserem" Kabinenchef gesteckt hatten das wir das 1. Mal in F sitzen, allerbestens betreut!
    Zum Essen haben wir dann gemeinsam gesessen, für die restliche Zeit hat uns das getrennte Sitzen nicht weiter gestört, auf die Fensterplätze hätten wir auf keinen Fall verzichten wollen!
    War schon ein echtes Erlebnis!

    Nach dem Rückflug in C waren wir beide einhellig der Meinung, das einen ein Flug in F schon ein bisschen versaut, was das Komfortempfinden angeht :icon_razz:

    Letztendlich sind wir dann von PHX doch nicht mehr weitergeflogen, sondern haben eine kleine Rundtour über SAN, LAX nach LAS gemacht, was bei frühlingshaften Temperaturen absolut OK war!

    Also alles zusammen, für knapp 100k Meilen (Dank BA Promo mit 25% Meilenrabatt) für 2 Personen ein tolles Flugerlebnis!

    Danke nochmal an Alle, die mich mit Tips und Infos unterstützt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013

Diese Seite empfehlen