BA, LH, Etihad - Sammel-Luxusproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Montblanc001, 4. Oktober 2012.

  1. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe da vor einem echten Luxusproblem und möchte gerne mal um Eure Meinung fragen.

    Zum Hintergrund
    Ich bin LH-Senator seit ca. 8-10 Jahren, bin re-qualifiziert, dieses Jahr war mein "totes" Jahr, Status läuft somit noch bis Anfang 2015.
    Dazu bin ich BA Gold (OW Emerald Status) und Etihad Guest Gold.
    Bei BA requalifiziert, Jahr endet nächste Woche, muss zur weiteren Requalifizierung also ab nächste Woche wieder fleissig sammeln, bei Etihad läuft mein Status irgendwann bis 2014.

    Vermutlich schaffe ich es nicht mehr alle drei Programme zu füttern, deshalb überlege ich welche beiden ich präferieren soll.
    Ich fliege relativ wenig LH, wenn *A dann meist SQ innerhalb Asiens oder TK nach Middle East, fast ausschliesslich in C.
    Meine Ziele sind mehrheitlich Middle East, Afrika und Asien/Pazifik, hier auch ausschliesslich in C.
    Innerdeutsch, innereuropäisch relativ wenig (max. 3-4 Flüge im Jahr), wenn dann Y.
    M&M SEN ist für mich das beste Programm, (SEN-Companion Award), aber ich fliege eben wenig LH.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke im voraus.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also wenn ich das richtig sehe, bist du in 90% deiner Reisen in C unterwegs, somit sind entsprechende Zugänge zu Lounges beim Reisen gesichert. Ich persönlich würde mir überlegen was sind die persönlichen Reiseziele (ich gehe davon aus das die deine beruflich erflogenen Meilen privat nutzen darfst) in den kommenden zwei Jahren und welches System bildet die Routen am besten, mit der meisten Bequemlichkeit, ab.
     
  3. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    exakt. Fliege fast ausschliesslich in C.

    Das mit den Reisezielen ist so eine Sache. Ich habe a) so viele Meilen das das für die nächsten 15 Jahre Langstrecke in C 2 Paxe reichen wird und b) habe ich durch die vielen berufichen Reisen oftmals gar keine Lust auf private Langstrecke und bevorzuge Balearen, Nordsee oder die Berge.
    Das tolle bei BA Emerald ist der Zugang zur First class lounge in LHR.
    Das parallele Angebot LH SEn sieht kann da nicht mithalten.

    Vielleicht habe ich mir die Antwort gerade selber gegeben.

    Schönes WE.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    BA-Luxusproblem

    Wow. Meine herzlichsten Glückwünsche. Nicht verrechnet?
     
  5. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Drei Zahlen addieren schaffe ich so gerade noch.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    BA-Luxusproblem

    Ach so.
    Weil Ihr nur alle 5 Jahre einen C-Langstreckenflug macht?
    Dann mag's stimmen - und es verwundert auch mich nicht.
     
  7. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Offensichtlich bist Du nicht in der Lage gewisse Informationen aufzunehmen.
    Ich sammle bei 3 Airlines, resp. 3 Programme, ergo 3 Komtostände die es zu addieren gilt.
    Ja, ich weiss das jede Airline andere Meilenwerte fuer einen Award ansetzt, aber das lass mal meine Sorge sein.
    Reicht Dir Vollpfosten das als Antwort?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Luxusproblem

    Und magst Du uns verraten, wieviele Langstreckenflüge Du (in welchen Programmen
    auch immer) so durchschnittlich pro Jahr mit den schon jetzt gesammelten Meilchen
    "bezahlen" möchtest? Nur, damit wir uns ein (annäherndes) Bild von Deinen accounts
    machen können (mit 15 x 2 = 30 können wir dann selbst multiplizieren, um auf die in
    den nächsten 15 Jahren abzufliegenden Returns in Business Langstrecke zu kommen).

    Du merkst: Ich mag Luxus-"Probleme". 8)
     
  9. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ja, und warum redet er immer von "wir" und "uns"?
    Hat er jemanden neben sich herlaufen?
    Gruss an die Herbergseltern.
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ein Tip von mir, nicht auf Diskussionen mit ihm einlassen, fällt unter Lebenszeitverschwendung....
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sammel-Luxusproblem

    Das ist "Mehrzahl" (= "Plural"). Ich bin (und reise) fast nie alleine. :idea:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sollen wir uns jetzt hiere gegenseitig die Meilenstände unserer Konten zeigen?

    Einige Vollpfosten - hier und drüben - machen solche Schwanzvergleiche ja gerne!


    Wir haben
    über 1.500.000 Meilen bei M&M,
    über 250.000 Lifemiles bei Avianca,
    über 200.000 Topbonus Meilen,
    über 450.000 Dividend Miles,
    über 450.000 Avios bei BA,
    über 200.000 Meilen bei Flying Blue
    und
    über 200.000 Meilen im Flying Club von Virgin.

    Damit kommen wir etwa ein bis zwei Jahre aus.
     
  13. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    @Raksa
    Ein nicht sehr hilfreicher Beitrag.
    Falls Du mich meinen solltest, ich habe derartige Vergleiche weder nötig, noch habe ich dies ausdrücken wollen und bitte dies auch nicht so zu verstehen.
    Im übrigen ärgere ich mich über mich selbst das ich mich derart provozieren lasse.

    Die Anonymität des Netzes ist manchmal unzweifelhaft ärgerlich.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Luxusproblem

    Das fürchte ich auch.

    Aber Luxus-"Probleme" sind grundsätzlich klasse. 8)
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    "Es" sitzt nach mehrmaliger eigener Aussage mit der kompletten Sippe vor dem PC.
     

Diese Seite empfehlen