BA Loung mit Gast

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thesmarty, 26. August 2009.

  1. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo

    bei einigen Airlines kann man in die Lounge einen Gast mitnehmen, obwohl dieser z.B. nicht den notwendigen Status bzw Buchungsklasse hat.

    Wie schaut das bei BA aus? Ticket notwendig? Status notwendig?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ticket oder Status notwendig, keine Gäste.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Stimmt so meiner Erfahrung nach nicht ganz.
    Mit Ticket kommst du nur allein in die Lounge.
    Mit Executive Club Gold oder Silver Card kannst du einen Gast mitnehmen. Nachzulesen auch hier:
    http://www.britishairways.com/travel/ec ... blic/en_gb
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Deine Aussage ist zu 100% richtig, aus eigener Erfahrung
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das impliziert mein "Ticket oder Status notwendig" doch. Das "keine Gäste" bezog sich darauf, dass das ohne genanntes eben nicht geht wonach der OP gefragt hat.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nun ja, Deine Aussage, dass entweder Ticket oder Status notwendig ist, Du aber in keinem Fall einen Gast mitnehmen kannst. So, haben es jedenfalls schon mal zwei weitere User verstanden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Falsch verstanden.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was wohl an Deiner Formulierung liegen koennte 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, das gebe ich durchaus zu 8)
     
  10. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bei LH kann der Senator Gäste mit in die Lounge nehmen. Darum war die Frage wie es die BA handelt.

    Danke für den Link! Also nix Gast :)
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    @thesmarty: nochmal. bei BA kann man mit Status, Silver or Gold einen Gast mit in die Lounge nehmen, was auch in dem Link steht. Nur mit C-Ticket ohne Status kannst Du keinen Gast mitnehmen. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
     
  12. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Schalt mal ein Gang runter. Wer sagt das ich es nicht so verstanden habe? Sind in diesem Forum eig. nur Klugscheisser und Besserwisser unterwegs?
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dafuer brauch ich keinen Gang runter schalten. Aber, wenn Du einen Sachverhalt von zwei bzw. drei Seiten erklaert bekommst, inklusive Link und Du es dann immer noch nicht verstehst, bzw. eine falsche Annahme postest, muss man doch schon mal am Verstand zweifeln duerfen 8)

    daher: think before you post
     
  14. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Nach meiner Frage habe ich nichts weiter in Frage gestellt. Ich habe ausschließlich geschrieben, dass es bei der LH geht...

    Was ist denn an "Danke für den Link! Also nix Gast :)" nicht zu verstehen? Habe ich irgendwie widersprochen? Ich glaube nicht!

    Und auch deine letzte antwort lässt auf dein niveau schließen.
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    weiss nicht wie Du aus meiner Antwort auf mein Niveau schliesst: Aber aus den Links und aus den Statements geht hervor, dass Du als BA Silver or BA Gold einen Gast mit in die BA Lounge bei einem OW-Flug mitnehmen kannst.

    Dein Statement "also nix Gast" laesst darauf schliessen, dass Du anderer (aber falscher) Auffassung bist.

    Ich finde den Sachverhalt glasklar, Deine Aeusserungen lassen jedoch darauf schliessen, dass Du es nicht verstehst oder bewusst eine Falschaussage taetigst.

    Die Meinungshoheit hierzu ueberlasse ich Dir
     

Diese Seite empfehlen