Hallo an Alle! Meine Freundin und ich möchten Ende September Anfang Oktober von Wien nach Los Angeles fliegen. Nach langem Suchen haben wir die Möglichkeiten auf British Airways oder Air New Zealand eingegrenzt. Daher meine Frage an euch: Welche sollen wir nehmen? Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Fluglinien? Von Air New Zealand habe ich bisher nur Gutes gehört. Allerdings ist sie auch um ca. 100,-- Euro teurer als die BA zur Zeit. Ist dieser Aufpreis es wert? Würde mich über eure Antworten freuen und vielen Dank schon mal.
Beide Airlines fliegen LAX über London an und kommen folglich prinzipiell für keinen Preis der Welt in Frage.
Wenn die in Heathrow ihr Gepäckproblem im T5 geregelt haben (sollten sie doch bis zum Sommer schaffen...), könnte der T5 ja direkt brauchbar werden (aber auch nicht mehr...)
Du connectest in LHR - keine gute Idee - würde lieber einen andere HUB (FRA oder inneramerikanisch) nehmen. Auf welchem FFP bist Du denn ?
Langsam wird`s hier komisch! Kurze Frage: Das ist hier schon ein Forum, in dem Vielflieger sich austauschen, oder? :shock:
Nach FRA oder MUC komme ich von VIE sehr leicht (OS,LH oder gar mit dem Zug). Und von FRA/MUC kann ich non-stop nach LAX fliegen. Und MUC oder FRA als Umsteigeflughafen m. E. besser sind als LHR (Gepäck).
Wenn die Geschichte nach "langer Suche" aber nun auf BA und NZ eingegrenzt wurde, bleibt aber nur LHR. Wird schon seinen Grund haben, dass der OP über London fliegen möchte, ist ja auch ne schöne Stadt, wo man zB interessante Stopover machen kann.
War ja nur ein Vorschlag. Mir wäre halt MUC/FRA lieber bzgl. Umsteigen. CDG und LHR versuche ich als Umsteigeflughafen zu meiden. Ist einfach schon zuviel passiert. Was der OP letzlich macht ist eh seine Sache.
Mir auch. Aber wer nach "langer Suche" auf BA oder NZ via LHR kommt, wird wohl seine Gründe haben. Ich kann die natürlich auch nicht nachvollziehen (du offenbar auch nicht), deshalb habe ich mich auch nicht an der Diskussion beteiligt. Im Zweifelsfall würde ich persönlich NZ wählen, allerdings nur in der Business Premier.
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit NZ. Ist die Business Premier dann eine gehobene Business? Oder nennt sich bei NZ die C einfach Business Premier? Kenne NZ wie gesagt gar nicht.
LH kann sich da wirklich was einfallen lassen, auch im Vergleich zur Business bei LX. Also wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich die C von LX.
Ist halt die C einer Airline, die keine F hat, will heissen deren Top Produkt. Sitze sind die besten C-Sitze, die ich kenne. Kein Vergleich mit all den angeblich flachen Rutschen allüberall und gefallen mir auch deutlich besser als BA C oder sogar die neue SQ C im 380er (hier mal vom Monitor abgesehen). Service ist ganz anders als bei SQ, aber ebenso gut, halt auf die neuseeländische Art. Auch hier kein Vergleich zu BA in C oder geschweige denn LH. Essen ex AKL ist Klasse und sonst auch deutlich besser als LH/BA. SQ hält da aber mit. Will heissen: flögen die nicht über LHR müsste man nach HKG/LAX in C immer mit NZ. Aber zum Glück gibt es ja noch die F bei CX und LH, da stellt sich die Frage so gut wie nie.