Babypreise Abzocke ??

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von timpolti, 13. Januar 2012.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Kleinkinder haben keinen Sitzplatzanspruch, bezahlen aber fuer FRA>HGK>FRA
    215 Euro an Steuern - haeh ??
    Reiner Nettoflugpreis 57 Euro geht ja in Ordnung, aber wozu denn die Steuern ??

    Was ist das ?
    Sollen Babys jetzt auch schon fuer Treibstoffzuschlaege zahlen ??

    Cathay - SCHAEMT EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das frage ich mich im täglichen Leben auch immer.
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0

    Vielleicht postest Du diesen Beitrag etwas geordneter, damit nicht nur hormongesteuerte Frauen ihn verstehen können.

    Handelt es sich um Steuern? Dann kann Cathay da weniger als gar nichts für und ändern schon dreimal nicht.
    Oder handelt es sich um Gebühren? Explizite Treibstoffzuschläge? Bitte etwas Licht ins Dunkel, sonst sind das unfaire Vorwürfe.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Genau, der Kostenblock Steuern, Gebühren beinhaltet einige Faktoren, mal in die Buchung sehen und aufschlüsseln.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Abflugsteuern in Deutschland, Sicherheitsgebuehren etc etc... das laeppert sich und der Betrag hoert sich nicht so verkehrt an.

    Was kostet denn ein Extra Sitzplatz in Economy? Wurde ich mir ueberlegen ob ich mit Infant auf dem Schoss 13h nach HKG fliegen moechte.
     
  6. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Es leuchtet mir nicht ein, warum sich CX schaemen muesste. Die Gebuehren und Steuern sind zwar aergerlich, aber auch ein Kleinkind ist ein Passagier und unterliegt diesen Regeln.
    Es stellt sich allerdings die Frage, ob man einem Kleinkind diesen Flug ohne Sitzplatz zumuten sollte.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eine echte Leuchte scheinst du aber eh nicht zu sein wenn du 1 Jahr alte Threads hochkramst. Von daher: Passt schon! :lol:
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Hat sich aber gelohnt, jemand der eine Fluggesellschaft anmacht weil ihm die Steuern zu hoch sind, ist schon ein guter Unterhaltungsfaktor.
     

Diese Seite empfehlen