bahn.bonus Punkte auf Ländertickets (konkret: BaWü- und Bayernticket)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von krabbs, 7. Juni 2015.

  1. krabbs

    krabbs Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bekommt ihr für online gebuchte Ländertickets bahn.bonus Punkte gutgeschrieben?

    Laut Bedingungen, ist die Sache klar - Punkte sollte es geben:
    http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/freizeit/bayernticket.shtml
    http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/freizeit/bawue_ticket.shtml

    Allerdings ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich für online gebuchte BaWü- und Bayerntickets keine bahn.bonus Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Genau genommen nicht ein einziges Mal innerhalb der letzten 6 Monate (bei 6 entsprechenden Tickets).

    Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass ich zu blöd war, den Haken zum Punktesammeln zu setzen und meine bahn.bonus Nummer einzugeben, auch wenn der bahn.bonus "Service" mich gerne so hinstellen würde :)

    Als "Beweis", und bisher kuriosesten Fall habe ich nämlich den hier:
    Eine online gebuchte Hin+Rückfahrt Fahrt, für die ich als Hinfahrt ein Normalpreisticket und für die Rückfahrt ein BaWü-Ticket gewählt hatte, bei der habe ich nur die Punkte auf den Teil des Normalpreistickets bekommen. Ich gehe deshalb ernsthaft von einem Fehler im Buchungssystem aus. Wobei das sicherlich schon jemandem hätte auffallen müssen... Eigentlich...

    Am Automat funktioniert's übrigens, da bekomme ich die Punkte ordnungsgemäß.

    Es geht mir hier nicht nur um die paar Punkte, sondern hauptsächlich auch um die laufende "DB Zehnkampf" Aktion, bei der ich bei 10 getätigten Fahrten innerhalb eines Jahres eine Mitfahrerfreifahrt Flex "erfahren" könnte. Eigentlich hätte ich jetzt die 10 voll, bepunktet (und damit wohl auch gezählt) wurden aber nur 4. Und das nervt gewaltig.

    Hat jemand Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen