bahn.bonus Punkte

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von paarlman, 3. Januar 2008.

  1. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine BC100 First (will sie aber vermutlich dieses Jahr zurückgeben und mehr fliegen und weniger Bahnfahren).
    Aktuell bin ich vom Verfall der ersten bahn.bonus Punkte bedroht.

    Momentan hab ich ca. 12.000 davon. Wer hat Erfahrung, bzw. Ratschläge, wie man diese Punkte möglichst werthaltig einsetzt? Lohnen sich die Übernachtungen im Radisson à 6.000 Punkte? Mit den Upgrade- und Freifahrtangeboten kann ich (wg. BC100 First) nicht viel anfangen. Sind die Genussgutscheine evtl. ein guter Deal?
    oder welche award-Leistung gibt den höchsten "return"?

    Ich freue mich auf Eure Ideen und Ratschläge.

    Danke im Voraus,
    paarlman
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Die Punkte verfallen doch nicht, wenn Du auf eine Bahncard 25 für 50 Euro umstellst, oder?
    Dann könntest Du auch die Freifahrten nutzen!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    meines Wissens verfallen die Punkte nach 3 Jahren. Da wären die ersten für mich im Sommer 2008 fällig.
    Wäre mir neu, dass die mit BC nicht mehr verfallen, wär aber klasse. Bist Du Dir sicher?
    viele Grüße
    Paarlman
     
  4. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Auch mit Bahncard verfallen die Punkte nach 3 Jahren. Vielleicht ändert ja die neue Bahn Kreditkarte was dran die irgendwann in Zukunft erscheinen soll.
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Viele der Prämien haben sehr beschränkte Haltbarkeit (Freifahrten z.B. 6 Monate)...

    Vielleicht ist die freie Mitfahrt was für dich?
    http://www.bahn.de/p/view/preise/bahnbo ... tner.shtml

    Oder eine Freifahrt für eine andere Person (auch ohne dich)?
    2500/3000 Punkte in 2./1. Klasse
    http://www.bahn.de/p/view/preise/bahnbo ... itte.shtml
    Nicht kontigentiert, vor Fahrtantritt einfach der Abgangs- und Zielbahnhof und der erste Geltungstag eintragen, ist meines Erachtens ohnehin die beste Prämie. Die anderen Freifahrten sind häufig kontigentiert (so ungefähr wie Sparpreis 25/50).
     
  6. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deinen input.
    Da scheint mir die Hin- und Rückfahrt für Dritte (in dem Fall auch für mich, wenn ich die BC100 mal nicht mehr habe) am sinnvollsten. Für die 12.000 Punkte könnte ich somit immerhin 4 returns in der ersten Klasse erhalten. Nachdem die aber auch nur 6 Monate gelten muss ich mal schauen, ob ich die auch abgefahren bekommen würde. Naja, zur Not kann man sie ja immer noch verschenken.
    viele Grüße
    paarlman
     
  7. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Wie wäre es, das Ende des momentanen Kafferöster-Fahrschein-Rauschs in der Elektro-Bucht abzuwarten (m.E. Ende März) und dann die Punkte als 2. Klasse-Freifahrten zu Ostern reinzustellen? 5 mal 120 Euro sollten so drin sein.
    Wobei verschenken an Freunde und Verwandte edler als der schnöde mammon wäre...
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Nicht erlaubt:
     
  9. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    verschenken ist sicherlich schöner als verkaufen (wobei man für die ca. 600 euros sicher bis in die USA käme.....), das mit den Bedingungen ist immer so ne Sache. Ähnlich wie die Ebay - Upgrade Verkäufe ("Sie bieten auf einen weissen Umschlag, in den lege ich als Dreingabe.....").
    Habe eben spasshalber mal bei ebay (bin kein grosser ebayer) "bahn" in der Kategorie Reise gesucht. Ich glaube, auf 9 Seiten waren fast nur Tchibo Tickets. Unglaublich !
    schönen Abend euch allen,
    paarlman
     
  10. Guest

    Guest Guest


    was, nur 9 Seiten Tchibo-Bahn ? das war die letzten jahre mehr *G*

    mitlerweile kann man nur noch 10-20 € (ohne Ebay-gebühren) verdienen...
    incl. ebay-gebühren ist es fast schon ein Risiko Verlust zu machen...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Lustig wird es bei Ebay erst gegen Mitte/Ende März wenn die Frist für die Tchibo-Tickets ausläuft. Dann gibts den "Tchibo-Ticket-Long-Squeeze" und Bahnfahren in Deutschland wird günstig... :wink:
     
  12. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ich würde dir 750 bahn.bonus punkte abkaufen.
     
  13. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    kann man die denn übertragen? Ich müsste mal genau nachschauen, da nach der Bestellung der Prämien sicher noch einzelne Punkte vorhanden sind (geht ja meist nie auf "0" aus).
    Viele Grüße
    paarlman
     
  14. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo,

    nein übertragbar sind die nicht. Aber du könntest dann für mich etwas im Wert von 750 Punkten bestellen. Für wieviel würdest du sie denn verkaufen.
     
  15. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    hmmm, ich glaub das wird schwierig.

    Ich hab derzeit 10270 Punkte und würde gern 4 mal die Freifahrt für Dritte (4*2500 = 10000) bestellen (und sie dann Freunden geben). Dann wären leider nur noch 270 Punkte übrig, reicht aber nicht.
    Ich gehe aber davon aus, dass ich im März nochmal 540 Punkte bekomme - dann wäre ich in der Summe bei 810 Punkten - ginge also!

    Wenn Du bis März warten kannst, können wir das also gerne machen. Welche Prämie hättest Du denn gerne uns was wäre Deine Zahlungsbereitschaft?

    Grüße

    paarlman
     
  16. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Da ich leider nicht immer 1. Klasse fahre (unter 2 h muss ich in die 2. Klasse) würde ich gerne die 3 Gutscheine für DB Lounge nehmen. Was würdest du denn haben wollen?
     
  17. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    ich glaube, für die 750 Punkte bekommt man 3 mal eintritt... wie wäre es mit 20 euros?
     
  18. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Was hälst du von 15 Euro?
     
  19. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    17,50. Das sind dann 15 für die vouchers und 2,50 für meinen Aufwand beim verschicken :)

    OK ?

    Ginge aber nur im März, wenn ich die Punkte dann wirklich bekomme.
     
  20. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    OK, alles klar. 17,50 inkl. Versand.

    Kann ich mit LH Mastercard zahlen? :D
     

Diese Seite empfehlen