Kommt der Zug mehr als zehn Minuten später, bekommen Fahrgäste automatisch Bescheide, aber nur wenn sie im Internet gebucht haben. http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 29780.html
Das ist doch absoluter Quatsch! Viele viel dringender wäre es wenn man mal IMMER dafür sorgen könnte, dass auch die Verspätungen bei Fahrplanauskünftigen berücksichtig würden. Jetzt bekommt man immer noch die normalen Verbindungen angezeigt, obwohl der IC in den man nach 1 stunde Fahrt im RE einsteigen will, schon jetzt 90 Min verspätung hat. Auch bricht häufig das reinste Chaos aus, wenn Züge Verspätung haben. Die Gleise werden nicht richtig angzeigt, und auch nicht, oder erst ganz spät angesagt, und kurzfristig wieder geändert. Das sind eindeutig wesentlich wichtigere Sachen. Und so oft stehen da 10 Leute rum und gibt keine Probs. Aber wenn probs sind, ist keiner da, und es gibt keine Ansage und man weiss nicht wo man wann hin muss. Das ist doch alles zig mal wichtiger als eine mail, dass irgendein Zug 10 min später kommt.
Ich finde die E-mail Benachrichtigung im Prinzip eine gute Sache.... für entsprechende Zielgruppen. Wobei dann eine SMS-Benachrichtigung sicher sinnvoller wäre. Denke da vor allem an "Wenigfahrer" . Die "Vielfahrer" wissen ja sowiso wo man die Infos auch ohne Mail bekomm. Und grundsätzlich ist eine Mail ja kein größer Act, verstehe nicht warum die so viel Wind drum machen... Gruß RVogel
Wie praktisch, da weiss der gemeine Nicht-Smartphone Besitzer nach der Reise, dass man tatsächlich zu spät war. Zum Glück hat GMX gerade den Upgrade des Speichers angeboten, jetzt ist Platz für diese Bahn eMails.