Bahnangebote (.de, kurzfristig, Hotel)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von flugschorsch, 31. Juli 2011.

  1. flugschorsch

    flugschorsch Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wer kurzfristig innerdeutsch verreisen muss, sollte sich auch noch 1-3 Tage vor Abfahrt bei ltur.de oder ameropa.de (Bahntochter) umsehen.
    Nimmt man das billigste Hotel/Hostel mit <>1. Klasse Bahnfahrt ist man oft noch weit unter dem reinen 1. Kl. Fahrpreis der Bahn und hat zudem *keine Zugbindung*!

    Natürlich sind die angebotenen Hotels in der unteren Preisregion recht mies, jedoch kann man auch etwas höherpreisig fündig werden:

    Berlin, Preise von gerade eben (31.7 0:30):

    - Mo 1.8 - 6.8 Sa d.h. 5 Nächte
    - 1 Klasse <> München<>Berlin
    - 5* Swissotel Berlin DZ mit Frühstück(!)

    für eine Person: 559€ all-in bei ltur.
    Da hat man uU bei Priceline auch nicht viel bessere Preise, bedenkt man das dort fehlende Frühstück und die fehlende kurzfristige Bahnverbindung.

    Grüße
     
  2. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Ja diese Angebote sind teilweise ganz gut bis sehr gut.

    Nur, soweit ich das weiss, geht einfaches Hostel für einen Tag nicht zu kombinieren mit einer 1, Klasse Fahrkarte.

    Wo muss man da denn genau schauen bei ltour, wenn du das so gesehen hast?

    Unabhängig, ob über ltour oder man längerfristig über Ameropa bucht - geht auch in jedem Reisebüro zum gleichen preis, mit normaler provision für das Reisebüro, kann man für 79, glaube jeden Monat wechselnd eine Fahrt hin und zurück inkl 1 nacht in einem einfachen Hotel buchen.
    Andere Städte sind ab 99 zu haben. Städte hoch im Süden oder im Norden, auch berlin oft kosten eher schon mal 119 bis 139, weil ja die Anfahrt für viele auch richtig lang ist. Aber, eine normale Fahrkarte Köln - München kostet ja schon über 120 einfacher Weg. Hier bekommt man hin und zurück und noch eine Nacht für den preis.
    Aber wie das mit der 1, Klasse geht, weiss ich nicht.
     
  3. Daedalus

    Daedalus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Doch, das geht problemlos.

    Ltur: Bahn + hotel
     
  4. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Neben Ameropa bekommt man auch bei Dertour Bahntickets zu jedem Hotel. So war ich z.B. schon zwei mal in Berlin für ca. 65 Euro return.

    Das Bahnticket kostet nämlich nur 43 Euro extra, wenn man ne Bahncard 25 hat und der Zielort maximal 400 km entfernt ist. Und es ist voll flexibel, für die Rückfahrt kann man sich sogar 30 Tage Zeit lassen, auch wenn man nur eine Nacht im Hostel gebucht hat.

    Das 1. Klasse Ticket ohne Bahncard gibt's da für 99 Euro (bis 400 km).

    Oh, ich glaub ich habe gerade einen Fehler auf der Dertour Seite gefunden... hab mal spaßeshalber München-Berlin eingestellt.

    2. Klasse mit Bahncard: 109 Euro
    1. Klasse mit Bahncard: 89 Euro

    2. Klasse ohne Bahncard 99 Euro
    1. Klasse ohne Bahncard 99 Euro

    Somit bekommt man München-Berlin-München vollflexibel in der 1. Klasse für 122 Euro mit dem billigsten Hostel.

    Edit: Ach ja, die Tickets sind übrigens zwei Tage je Richtung gültig... sprich man kann Freitag Vormittag z.B. München-Leipzig fahren und Samstag Abend Leipzig-Berlin.
     
  5. flugschorsch

    flugschorsch Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es handelt sich hierbei um RIT-Tickets der Bahn (http://www.bahn.de/regional/view/region ... _rit.shtml) die besonders flexibel einzusetzen sind.

    Bei L'Tur bekommt man in Berlin das billigste Hostel für ~120€ mit 1. Klasse, deutschlandweit. Rückfahrt 30 Tage gültig *hust, hust* und eventuell gibts noch 4% cash-back wenn man cash-back-portale sucht 8)

    Bei DERtour muss man wohl mindestens 3 Tage vorausbuchen, bei L'Tur geht das bis einen Tag. In die 1. Klasse-Lounges kommt man damit hoffentlich schon, oder?
     

Diese Seite empfehlen