Ich habe gestern in einem Internetcafe für meinen heutigen LH-Flug VIE - HAM eingecheckt, ohne Ausdruck der Bordkarte. Als ich vorhin ihn HAM meinen Koffer aufgeben wollte frage mich der Agent nach dem Bordkartenausdruck; ich sagte ich hätte keinen. Da fing er an zu maulen, die Leute wären alle zu geizig die Bordkarte auszudrucken, aber sie würden sich selbst damit schaden, da nur etwa 5% einen Ausdruck mitbringen würden plane das Luftfahrtbundesamt den Internetcheckin (und den Telefoncheckin gleich mit) für alle deutschen Fluglinien zu untersagen. Vereinigte Fangemeinde: hat jemand von Euch auch schon von diesem Schwachsinn gehört ?
Na dann hättest Du ihn mal mit folgender Frage konfrontieren sollen: Wenn das Internet- und Telefon-Checkin aus diesem Grund abgeschafft werden soll, müssten künftig demnach wieder 100% aller Bordkarten am Schalter ausgedruckt werden, oder? Selbst wenn utopischerweise mal alle Paxe online eingecheckt hätten und nur ein Pax seine selbst ausgedruckte Bordkarte mitbrächte (ich liebe den Konjunktiv 8)), wäre das also bereits eine Ersparnis für die Airlines und das Abschaffen hätte für die Airlines einen finanziellen Nachteil. Oder denke ich falsch? :roll:
Vielleicht sollte er auch mal daran denken, dass viele keinen Drucker haben ;-) Der war definitiv nur sauer, dass er arbeiten muss, während andere sich einen faulen lenz machen mit rotem Umhang
So sehe ich das auch. Ich sprach ihn darauf an, was man machen soll wenn man von unterwegs eincheckt, keinen Drucker hat oder der Drucker kaputt sei. Er meinte, dann würde in Zukunft der checkin abgebrochen. Die verdi-%*§& haben vorher in größeren Mengen in der Abflughalle herumgegröhlt, Fähnchen geschwenkt und auf ihren Pfeifchen getrillert, vielleicht war er davon noch ganz benommen. Wie dem auch sein, ich habe eine Anfrage dazu an die LH gemailt, mal gespannt was sie antworten über depperte Privatansichten der Leute am Priority Checkin.
Naja jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das man das an einem Kunden auslässt und noch dummes Zeugs redet ist einfach nicht akzeptabel.
Da ja anscheinend kein anderer Kunde so etwas gesagt bekommen hat, mag's vielleicht auch am (Verhalten des) Kunden selbst gelegen haben? Das sollte man bedenken. Ist doch recht spannend. :mrgreen:
Kannst Du nicht endlich Deine schwachsinnigen Kommentare über meine posts einstellen und Dein tägliches Beitragssammeln mit konstruktiven Bemerkungen verfolgen? Woher weisst Du Schlaumeier denn was dieser Heiner den Kunden vor mir und nach mir erzählt hat, und ob diese auch Mitglieder dieses Forums sind (das einige leider benutzen um ihr Ego aufzublasen und sich ständig auszuschleimen)?
Hatte die Situation auch schon öfter wenn ich schon eingecheckt an den Counter kam, allerdings hat da keiner wirklich versucht zu "maulen". Schließlich reisen die wenigsten doch mit ihrem eigenen Drucker :lol: Stimme den vorangegangenen Kommentaren zu, sicher nur einer der sauer war weil er Arbeiten musste und die anderen streiken durften. Vielleicht haben wir Glück, und die LH greift wirklich mal durch und wirft die komplette Verdi-engagierte Belegschaft raus, die versuchen sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu ergattern, und nach nicht mal zwei Jahren schon gemerkt hat dass da schon jemand anders (Pilotengewerkschaft) auf die Idee gekommen ist, (was ja damals auch schon "in die Hose" gegangen ist. :twisted:
In Zukunft werde ich das machen was schon einige hier in diesem Forum tun: Deine posts auf Hauptschulniveau einfach ignorieren und nicht mehr darauf antworten. Selbst schuld, dann hast Du weniger Gelegenheit die Gemeinschaft an Deiner Gedankenwelt teilnehmen zu lassen und Dein tägliches post-Soll zu erreichen.
Eben, wer hat im Hotelzimmer schon einen Drucker! Falls LH antwortet, werde ich die Antwort hier posten. Normalerweise hole ich mir ja mein Ticket aus dem Automaten, weil ich kontinental meist nur mit Handgepäck reise und der Automat mault nicht. Gestern musste ich Gepäck einchecken weil ich in Deutschland einige eingedoste und eingeglaste Lebensmittel gekauft hatte, die es in Österreich nicht gibt, die mir die Security sonst abgenommen hätte.
Ihr beiden Lieben, tut mir den Gefallen und findet umgehend den Ignorier-Button Persönlicher Bereich > Freunde und ignorierte Mitglieder >Ignorierte Mitglieder verwalten noch jemand was zum Thema Bordkarte?
Mama, der fängt aber immer an und wirft mit Sand, ich werfe nur zurück! :lol: Außerdem lese ich die Dampfplauderbeiträge vom miles-and-posts ja mit großem Vergnügen, nur antworten werde ich nicht mehr!
Genau. Das Luftfahrbundesamt ist mit Sicherheit brennend an den Druckkosten der LH interessiert. Die Bregründung ist so absurd, dass sie wirklich problemlos offiziell von LH kommuniziert werden könnte (und nicht nur auf dem Mist eines Agents gewachsen ist). Was das LBA wohl sonst noch so plant? Vielleicht sollten sie mal daran denken, bei LH (und ausschließlich dort) die Sitzplatzreservierung für Statuskunden am Notausgang zu verbieten, vorzugsweise nur in Y, ggf. auch in C. Auf keinen Fall aber in F. Selbstverständlich aus Sicherheitsgründen.
Habe jetzt gerade online eingecheckt, allerdings gerade auch keinen Drucker zur Hand. Mal schauen, was ich heute Nachmittag am Flughafen zu hören bekomme...