Wo liegt eigentlich das Problem? Zur Sicherheit schreibe dir den Buchungscode auf. Oder gehe zum Check-In-Automaten und hole dir dort eine Bordkarte.
Das geht aber häufig (zumindest bei mir nicht). Ich fliege meistens ab BSL ab. Jedes Online Check-In für die folgende Flugkombination - Zubringer mit LX nach FRA oder MUC und dann mit LH weiter führte am Automaten zu keinem Ausdruck. In den Fällen konnten mir dann auch nicht die LX Mitarbeiter weiterhelfen und ich musste immer zum Transfer Schalter in MUC oder FRA Seit da lasse ich es mit dem Online Check-In. jaburu
Es gibt kein Problem, ich wollte der Weltöffentlichkeit nur mitteilen was einem so alles passieren kann. Was den Automaten anlangt: siehe meinen post etwas weiter oben:
@jaburu Ich fliege auch jede Woche von BSL über verschiedene HUBs mit Zubringer und kann deine Aussgae nur bestätigen, da die Flüge de LH ab BSL alle von der LX gehandlet werden, und die beiden haben auch nach drei Jahren Zusammengehörigkeit immer noch verschiedene Software die sich nicht verträgt. Ein Tip: Bevor du am nächsten HUB zum Transferschalter gehst um deine Bordkarte zu bekommen, sag´beim Einchecken einfach Bescheid, dass die netten Kollegen von LH Service, die ca. in 50 m Entfernung sitzen dir doch bitte die Bordkarte ausdrucken sollen. Dann hast Du diese auch schon bevor du durch Security gehst. Klappt bei mir in 95% der Fälle. (Sollte es mal länger dauern, bringen dir die freundlichen MA der LH deine Bordkarte auch gerne in die LX Lounge).
Ich bekomme seit 2 Wochen immer Mails, die mir einen direkten Link zum Check-In anbieten. Die gab es vorher nicht und ich habe auch nichts an Einstellungen geändert - also wie eine Abkehr des InternetCI hört sich das nicht an. Ich mag die Automaten aber eh lieber und in München kann man die bekanntlich auch mit Gepäck nutzen, ohne sich danach noch mal woanders anzustellen. Und da gehe ich dann auch nach dem Telefon-CI hin (beim INetCI drucke ich selbst aus).
mir ist aufgefallen, dass seit neuestem trotz online-checkin der passenger receipt wieder am Schalter automatisch ausgedruckt wird. Ob's am Automaten auch geht? Keine Ahnung War bisher nicht so, weil man "ja das alles zuhause oder im Büro" ausdrucken könne. :lol:
Am Automaten bekam ich in letzter Zeit keines mehr. Es gab mal die Funktion "Ticket erneut einschieben für receipt", ich weiß aber nicht ob es die noch gibt.
:shock: das kann ich nicht bestätigen. hat bei mir immer anstandslos funktioniert. erst ende letzter woche wieder. wie für alle meine juli-flüge. allerdings ist mir aufgefallen, dass nun beim olci automoatisch der passenger receipt an die bordkarte angehängt wird. ich bevorzuge allerdings die schmalen bordkarten/receipts; was soll ich mit den riesen din a4-lappen?
Interessant! Du machst online checkin, druckst nicht und holst dann später das Ticket aus dem Automat? "Früher" druckte er dann bei mir hier in Wien Ticket und receipt, "heute" nur noch das Ticket. Vielleicht sind die AUA Automaten für LH Tickets anders progammiert als die LH Automaten.
Ich war diese Woche so dreist, und bin - in herkömmlicher Sicht - ganz ohne Bordkarte gereist: Das Zauberwort heisst: "Mobile Bordkarte". Kein Papier mehr, sondern nur noch ein 2-D-Barcode im Handy. Hat prächtig funktioniert. Nur die LH-Mitarbeiter am Check-In haben komisch gekuckt, war wohl der erste, der das mal gemacht hat.
hm, vielleicht ist´s wirklich der standort. ich kann jetzt nur für verschiedene innerdeutsche flughäfen sprechen; im ausland muss ich mir das receipt bislang noch nicht ausdrucken. naja, oft genug habe ich keinen drucker verfügbar; dann geht das anders nicht. ansonsten bin ich ein wenig zu bequem dafür. olci am pc und bordkarte im handlichen format am airport aufsammeln gefällt mir da eindeutig besser. nach dem ausdrucken der bordkarte kommt noch mal die identifikationskarte meiner wahl in den automaten rein und ich habe die auswahl zwischen sitzplatz ändern, pax receipt und noch was drittem, was ich vergessen habe, da ich mit scheuklappen versehen nur das wahrnehme, worauf ich aus bin ich benütze nie die zuvor ausgedruckte bordkarte dafür. vielleicht ist das darüber gesteuert? der sinn würde sich mir zwar nicht erschließen, aber das hat ja nichts zu sagen...
Den kann ich mir 30 Tage lang im Internet ausdrucken, wenn ich den denn bräuchte. Habe den Thread aber so verstanden, daß es hier um die BORDKARTE ging. Was würde den maulenden LH-Check-IN-Mitarbeiter auch kümmern, ob ich nen Receipt hab oder nicht.
Es war dramatisch, das ganze spielte sich bei mir etwa in diesen Worte ab: "Ach ich sehe, Sie haben schon online eingecheckt. So, da haben Sie Ihre Quittung und hier Ihre Bordkarte. Einen angenehmen Flug!"
Wäre mir neu, dass LX Zubringerflüge nach FRA und MUC anbietet, LX händelt die Flüge bloß. Ich kann aber dein Problem nachvollziehen ging mir ab BSL auch schon oft so. Online eingecheckt, Sitzplatzwahl nur bis MUC oder BSL und am Automaten keine Bordkarte für den Weiterflüg. Ich gehe dann immer zum Lufthansa Ticketschalter in der Abflughalle, dort ist selten was los, und die sind so nett und drucken dir deine Bordkarte aus. Meinen sogar es sei so günstiger gerade bei 30 oder 40 min Transitzeit in MUC. Liebe Grüße
Ja, und die Wüste breitet sich aus: LH hat mir noch nicht geantwortet. Ich nehme an das wird wie immer: um Weihnachten herum kommt eine Antwort "Verzeihen Sie bitte die späte Antwort blah blah blah leider können wir das nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehen blah blah blah und hoffen wir Sie demnächst wieder an Bord begrüßen zu können blah blah blah"
Zur Info: ich hatte am Donnerstag morgen STR-FRA mit Cirrus air online eingecheckt. Dann wurde die Business Reihe nach hinten verlängert, was zur Folge hatte, dass mich das "Drecks"system auf die letzte Reihe im neuen Embraer Jet gesetzt hat. Fand ich jetzt nicht so toll (als Senator), vorallem weil die Planer doch 3h vor Ablfug wissen sollten wie die Buchungssituation ist?