Bald wieder Internet an Bord

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 16. Juli 2009.

  1. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nein, WLAN ist schon richtig.
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    So wie es bereits 2005/6 in den LH Kisten angeboten wurden. Es wurde seitens Boeing ja einfach nur das Satellitensignal gekappt. Die gesamte andere Technik war ja im Flieger und ist dort geblieben. Nun macht wieder einer nen Satellit an und schon läufst wieder.

    Aber kann man eigentlich auch alles in den Links nachlesen.
     
  3. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Du hast es immer noch nicht Verstanden, Student. Aber auch Studenten werden irgendwann mal erwachsen und weise, es besteht also Anlass zu Hoffnung.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ich hoffe auch, dass es bald wieder funktioniert. War schon ein gewaltiger Rückschritt, als es wieder abgeschafft wurde.
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Wenn man keine Ahnung hat so man überlegen nichts zusagen. Verhindert das man lächerlich erscheint.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie schon das kurze Zitat von LH im ersten Post sowie die weiteren Infos zeigt, ist eine wenn auch geringfügige Umrüstung (Austausch Connexxion - Panasonic zwischen Außenantenne und Kabinenverteilung) erforderlich. Mit Satellit "anmachen" (was im Übrigen auch fachlich falsch ist, aber dann schweifen wir zu sehr ab) ist es nicht getan - das kannst du nun glauben oder nicht, aber du solltest andere nicht so für angebliche Falschaussagen strafen und selbst unreflektiert Aussagen tätigen.
     
  7. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Für dich zitiere ich mal hier:

    Etwas später:
    CBB - Connexion by Boeing, klingt verdammt, nach dem Produkt was vorher installiert war.

    Panasonic ist der neue Ausrüster für das IFE der gesamten Flotten. Nach und nach werden alle Flugzeuge mit dem neuen IFE ausgestattet. Dieser Wechsel ist unabhängig vom Internet (wlan) im Flugzeug. Möglich ist, dass das neue IFE über einen Ethernetanschluss oder gar "Browsing by screen" ermöglicht, das ändert an der Tatsache an sich nichts.
    Außer natürlich, dass das Signal durch die Außenantenne und dann über Kabel (die vermutlich neugemacht werden müssen) über die neuen IFE Server über neue Kabel an den Sitz kommen. Das Internet kann aber völlig ohne Panasonic in Gang gebracht werden. Wlan eben.

    Es werden auf die Satelliten (ebenfalls vorhanden) einfach wieder Signale gesendet, welche dann zu den Fliegern gelangen. Das ist doch nun zu kompliziert. Genau deshalb geht's schon bald wieder los. Ohne den A380 der nun mal nicht über diese Antennen verfügt, könnte es sofort wieder losgehen.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Falsch, es gibt nichts spruchreifes bez Retrofit der A330/340 oder 747 Flotte (falls du doch der Meinung bist: Link/Quelle?). Tatsache ist dass die BBJs der PrivatAir Flotte on behalf of LH momentan mit dem Panasonic System ausgerüstet werden und dann die A380 ab Werk damit kommen.

    Kollege fenrir hat doch oben wunderbar zusammengefasst, warum also noch weiter rummachen:
    Bezüglich "very, very quickly":
    Klar dauert ein Retrofit der Netzwerkserverstruktur (also der Bordelektronik) nicht annähernd so lange wie ein Retrofit der die Aussenstruktur betrifft, etwa wenn man einen Klotz wie die MELCO Antenne nachträglich anbaut. Alleine die Prozedur zur Zertifizierung (Flugfähigkeit) ... ewig. Super also für LH dass sie die Dinger schon drauf haben und die ganze Sache zertifiziert ist. ABER: Trotzdem wird der Retrofit der Bordelektronik / Netzwerk einige Zeit in Anspruch nehmen. Von nichts anderem war die Rede.

    Nein, ohne Panasonic Server Retrofit geht gar nichts. Das hat mit WLAN oder LAN oder meinetwegen Stillepost nichts zu tun.
     
  9. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Oh Mann du hast es immer noch nicht verstanden:

    Auf der Flugzeug Außenhaut --> CBB (alle haben das installiert)
    (Aussende-) Antenne im Flugzeug --> CBB Zeugs (alle haben diese)
    Signal von außen --> Panasonic Exconnect-Services (hat nichts mit dem IFE zutun, steht auch noch nicht fest, kann auch intelsat werden)
    Neues IFE --> Ab A380 geliefert von Panasonic --> der hat aber kein Inet, weil keine Außenantenne


    Was nicht ohne Neuausstattung geht, ist Live TV, dazu bedarf es den neuen Server.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Redest du mit dir selbst?
     
  11. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    hab nachsicht, ER ist ja noch ein student und übt hier :mrgreen:
     
  12. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Deutsch scheint ja für dich eine schwere Sprache zusein.
     

Diese Seite empfehlen