Bali bekommt einen neuen Flughafen:

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sire83, 5. Februar 2013.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Das ist ja komisch - der jetzige ist ja noch im Umbau
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ob das jemals etwas wird, wissen nur die Götter.
    Allerdings:
    Bali boomt. Sie werden dieses Jahr mehrere tausend Hotelbetten dazubekommen, ein Drittel davon im oberen Segment. Ngurah Rai wird ja nur den schon erforderlichen Verhältnissen angepasst.
    Allerdings sind die Indonesier (die Balinesen haben eher weniger davon) dabei, die Insel weiter zu verschandeln (zB. mit der mehrspurigen Straße von Süd nach Nord etc.). Das wissen die Offiziellen auch. Letzte Woche hat ein Tourismusmanager (in Jakarta) verlauten lassen, Ihnen sei klar, dass Bali in Zukunft wohl eher weniger Returnees haben wird (weil denen das stinkt, was sie vorfinden), es seien aber genug "Erstkunden" im asiatischen Raum vorhanden, auf die würde man setzen.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist Indonesien. Ob das jemals etwas wird hängt davon ab ob die Bestechungsgelder rechtzeitig jeden Monat kommen. Sonst wird das nicht viel passieren
     
  5. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Bestechungsgelder ? Ist das nicht überall so?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    In Indonesien extrem.
    Da kommt, soweit ich mich erinnere, im internationalen Ranking nur noch Saudi Arabien mit.
    Die F&B's der großen Hotel haben zB. alle einen Fond, aus dem sie Bestechungsgelder für die Einfuhr ihrer bestellten alkoholischen Getränke zahlen. Ansonsten liegen die wochenlang beim Zoll rum, Longdrinks an der Bar: is dann nich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wie Bali schon geschrieben hat. Es ist hier extrem. Ich arbeite in Jakarta. Und das mit dem Fond hat ja ein Lokal deutlich zu spüren bekommen, welches einem deutschen Biergarten ähnlich sein sollte :D über Monate gab es dort das deutsche Bier nicht. Ist zu wenig Kohle geflossen.

    Und gerade bei solchen Bauprojekten geht hier garnichts. Wenn man sich dann mal in bestimmten Wohngebieten umschaut, dann wohnt dort der normale Beamte in 20 Mio Dollar Villen, der Customs Mitarbeiter fährt im Aston Martin DBS rum usw. Wenn Du die nicht zahlst, monatlich, dann steht auch ein Flughafenbau still.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich dachte der Flughafen wird von der oertlichen Regierung gebaut?

    Schmiert die ihre eigenen Leute? Wobei... warum eigentlich nicht!? :D
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Kohle dafür landet nicht bei Baufirmen sondern bei örtlichen Politiker.
     

Diese Seite empfehlen