Bargeld tauschen in USA oder D ??

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von snowfoot69, 24. Juli 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem, ich brauche eine noch nicht bekannte Summe (irgendwas zwischen 0 - 15000 €) evtl. auf meinem nächsten USA Trip. Das ganze kann zusätzlich zu meinen normalen Ausgaben kommen. Ich weiss nicht ob ich einfach Bargeld mitnehmen soll, ich habe jedoch in Erinnerung (ist so ca. 20 Jahre her) das die Wechselkurse in den USA absolut misserabel sind. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Travellercheque sind über den ADAC ab 750€ Wert gebührenfrei.
     
  3. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Hast Du den Thread auch ganz gelesen? Hier gibts doch schon Tipps, man muss doch nicht alles neu beantworten ;-) Aber Reiseschecks dürften die beste und sicherste Alternative sein.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Auch bei der Ruecknahme? Da eastgirl noch nicht weiss, wieviel Geld sie wirklich braucht, waere dieser Punkt auch nicht ganz unwichtig.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wieso Rücknahme?

    Wenn Du Sie wieder mit heim nimmst, dann gehst Du zu jeder Bank und bekommst das Geld.

    Oder?
     
  6. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Und genau das ist der Punkt, den ich erwaehnte. Denn der ist ein anderer als der taegliche offizielle Wechselkurs der EZB oder der Bundesbank, weil hier bereits die Gebuehren fuer die Umrechnung eingerechnet sind. I.d.R. 1% fuer gaengige Waehrungen, z.B. USD oder GBP. Fuer Exotenwaehrungen sogar deutlich mehr.
     

Diese Seite empfehlen