Bei Sixt ab sofort aufpassen!

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von LaPlanche, 7. Oktober 2009.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na das wird jetzt aber schon sehr persönlich von wegen Lohnkürzung und so weiter, finde das dieses hier nicht hingehört.

    Ich bleibe nach wie vor bei Sixt, andere sind auch nicht besser und den besten Preis mit dem besten Auto bekomme ich halt nur bei Sixt. Hertz finde ich ganz doof und Europcar geht so, habe da eine Firmenrate und die geht einigermassen, aber Upgrades kennen die nicht, nur meine persönliche Erfahrung.

    Sixt: Nachdem ich mich öfter beschwert habe, werde ich seit einiger Zeit in der Stadtstation immer zum Fahrzeug begleitet und es wird auch immer ein aktuelles Protokoll gemacht, sei es von der Abgabe oder von der Anmietung. Damit kann ich leben und so bin ich und auch Sixt auf der sicheren seite.

    Perfekt ist keine Autovermietung, die Ansprüche sind ja auch unterschiedlich.

    Apropos, fahre im Moment einen Peugeot 308 CC, habe einen BMW 1 reserviert, war aber nix in der Station, wirklich nicht ein Auto. Die Flotte muss enorm verkleinert worden sein.

    Ach ja, hätte auch den Beetle behalten können, ist aber kein schönes Auto....
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Wenn man sich das alles so anhört, würde ich mich nicht wundern, wenn in Pullach demnächst ein Konkursverwalter seine Arbeit beginnt.
     
  3. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hast bestimmt in deinem Kundenprofil "schwieriger Kunde" zu stehen :lol:
     
  4. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Nun erklaert sich mir auch das *Versehen* bei Sixt in TXL.
    Hatte am Fr gegen 17 Uhr in Rostock Lage den Wagen uebernommen und 15.34 (meine Zeit) den Wagen in TXL abgegeben.
    In der Rechnung haben sie mir einen zusaetzlichen Tag berechnet wegen Abgabezeit 17.20..am Montag.

    Per mail beschwert und angemerkt, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits im Flieger war.
    Die Rechnung wurde anstandslos korregiert.

    Oder kann so etwas schonmal vorkommen?

    rgds
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das mit dem "zusätzlichen Tag" habe ich schon öfter gehört und auch selbst einmal erlebt. Ich sag's mal provokativ: Bei 100 Kunden versuchen, 80 beschweren sich, da wird's dann halt "anstandslos korrigiert", über den Rest freut sich Sixt.

    Kann meiner Meinung nach nur bei Firmen vorkommen, die eh schon aus dem letzten Loch pfeifen... Mein Bild über Sixt wird täglich dunkler.
     
  6. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    dem kann ich nur zustimmen. Fast jede Rechnung reklamiere ich und bekomme anstandslos einen Teil gutgeschrieben.
     
  7. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Wenn du selbst Fahrer warst kennst du ja vielleicht die Problematik mit neuen Mitarbeitern und CarCheck gell..... ist halt nicht alles so einfach... und genau darüber entstehen halt ganau solche Fehler, auf dem Screen wo Tankstand und neuer Km stand eingegeben werden soll einfach Speichern geklickt..... so kommen 0/8 und keine gefahrenen km zu stande


    Fehler in Abrechnung kommen auch in jedem Unternehmen mal vor, das diese erst einen Monat später korrigiert werden ist leider so....

    Na dann hat EC ja nen neuen zufriedenen Kunde ;-)
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich hab letztes Jahr drei mal bei Sixt gemietet und drei mal war die Rechnung zu hoch (Winterreifen, Extratag, Einweg Miete). Das faellt dann fuer mich schon nicht mehr in die Kategorie Zufall. Dieser Thread bestaetigt da fuer mich ein Stueck, dass den Kunden abziehen bei Sixt Unternehmenskultur zu sein scheint.

    Gruesse, Tim
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sieht für mich auch so aus. Schade eigentlich. War früher mal ne echt coole Firma.
     
  10. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Wenn man bei den Carchecks keinen KM-Stand oder einen sehr hohen eingibt, dann muss man das noch mal bestaetigen ("Sind Sie sicher, das ...") oder aendern. Das ist fuer mich schon kein Zufall mehr sondern grenzt an Vorsatz. Und der Mitarbeiter, der mein Auto eingecheckt hat war nicht neu. Da habe ich gleich nachgefragt wer das verbockt hat.
     
  11. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Also Sixt insgesamt verteufeln sollte man wohl doch nicht. Ich miete in Dresden etwa 50mal im Jahr ein Fahrzeug und bin bisher sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiter, exakte Rechnungen und kein Unterschieben von Schaeden (vor mehreren Jahren gab es das einmal, aber mein Widerspruch war ausreichend). Ich hoffe, dass das so bleibt...
    Ja, schlecht gefuellte Tanks gibt es oefters, aber meist immerhin im oberem Bereich. Ich dachte eigentlich, dass eben meine Vorgaenger kleine, kleine Gauner waren...
     
  12. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    jo wer tankt schon wenn das Auto bis zur Abgabe noch voll anzeigt..... wenn aber der SUB damit einmal zur Waschstrasse und zurück geheizt ist, ist er nimmer voll, aber so ist das leider......
     
  13. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Und trotz, dass es bekannt ist, wird es so gehandhabt? Doch fraglich...
    Ahja...das ist dann der Kundenservice, den mir Sixt (jeder Autovermeiter) anbietet?
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    wie willste es handeln jedes auto auf verdacht tanken?
     
  15. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Ist das die Antwort des Sixt-Services?
    Dann können die mich mal am A...

    Das ist nix persönliches, aber: ich erwarte, das Sixt den Verpflichtungen als Dienstleister nachkommt - wie, das ist mir völlig egal.
    Ich bin bei keinem der Auotvermieter als QS angestellt.
    Ich erwarte, wenn ich+Mitarbeiter da jährlich um die 10k lassen, dass der Service stimmt - wie man das bei jedem anderen Unternehmen erwartet.

    Zu der Frage im Detail: Ja, wenn es nötig ist. Ansonsten Mitarbeiter schulen bzw. darauf hinweisen. Servicequalität abliefern, die man offeriert und auch bezahlt bekommt.

    Anmieter sollten ihre Zeit nicht nachträglich mit so Sachen verplempern wie Anschreiben wegen Tankfüllung nicht ok oder unsinnigen Antwortschreiben wegen fadenscheinigen Schadensmeldungen.
    Die Schadensabteilung, mit der ich letzte Woche schon wieder sprach, war da schon gezeichnet von den andauernden Anrufen - und sie versteht es auch nicht.
    Scheinbar versteht das darüber enscheidenen Managment nur, wenn die guten Kunden reihenweise weglaufen, wie es gerade passiert.
     
  16. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hallo,

    soeben habe ich einen Schadensbericht erhalten - von wegen ein Kratzer versursacht 5-10cm!

    War vor ca. 6 Wochen - aber ich habe diesen Schaden 100%ig NICHT verursacht bzw. wurde der Schaden nicht während meiner Anmietung verursacht!

    ärgerlich
     
  17. honk20

    honk20 Guest

    ... Zweimal schon..letzte Woche in Helsinki waren bei der Begehung vor der Anmietung bzw. Abnahme Kratzer drauf die ich gleich gemeldet habe bevor ich eingestiegen bin sowie nun in HAJ ebenfalls 2 Kratzer. Hab dann leider den ganzen Weg zur Station u zurück wieder machn müssen damit ein Angestellter hinterhergedackelt ist um Fotos zu machen und dies zu dokumentieren.,.,,

    Leute, kann nur anraten einen ordentlichn check zu machen...derzeit ist es grausam u lausig...hab die gleichen Erfahreungen wie ihr, aber die Zeit nehm ichmir....der Aufwand mit dem Streit wegen anderer Kratzer die ich angeblich gemacht hatte (natürlich nicht) ist echt nervig u Zeitraubend... :cry:
     
  18. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Bei EC in Muc ist immer mindestens ein MA im Parkhaus. Im Übergang von Ost nach West auf dem Haupt EC Deck ist ein kleines Büro!
     
  19. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    War früher begeisterter und bin immer noch (Platinum) Sixt-Kunde. Für mich als Wiesbadener wirkt es sich aber seit ein paar Monaten übel aus, dass Sixt seine Station am Hbf aufgegeben hat (war mit öffentlichen Verkehrsmittel optimal zu erreichen) und jetzt in einer kleinen Hütte hinter eine Tankstelle am Autobahnzubringer sitzt. Die Bahn wollte angeblich zu viel Miete...So wie jetzt ist es auf jeden Fall sehr kundenunfreundlich und hat mich schon von einigen Mieten abgehalten...Und im letzten halben Jahr wollte mir Sixt auch zwei Schadensfälle anhängen. :cry:
     
  20. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen