hatte auch in letzter zeit bemerkt, dass man bei sixt "pingeliger" wird - aber gottseidank bisher erst einmal so ein schreiben bekommen. jetzt schaue ich mir immer gleich mal an, was auf dem vertrag an "vor-schäden" drauf steht und wenn zeit ist, schaue ich mir das fahrzeug genauer an ..
Bei mir NOCH VIEL VIEL BESSER .... wirklich unfassbar: Mobiles Navigationsgerät nicht mehr vorhaden, Rechnung iHv EURO 158 (ohne Schadensbericht oder ähnliches) von einem Mietwagen, der ein EINGEBAUTES Navi hatte ... HAMMER, oder? :lol:
naja, da die kisten jetzt nicht mehr gekauft sondern geleast werden ist jeder kratzer und kilometer bares geld! dementsprechend versucht man es nach dem verursacherprinzip abzufedern... einerseits heisst das rechnungen schreiben, andererseits die kunden zu erziehen.
Wahrscheinlich - bzw. mit Sicherheit schon .... aber ich kontrolliere ohnehin immer meine Sixtabrechnungen so genau (da ich so viele habe), dass ich da irgendwie schon abgehärtet bin. Muss halt im Gegenzug sagen, dass wenn ich einmal ein Fahrzeug 25 1/2 Stunden hatte nach Anruf der automatisch zweite abgerechnete Tag schonmal zurückgenommen worden ist. Ist nunmal immer ein Geben und Nehmen .... aber stimmt schon - das mit dem Navi war bisher wirklich der schlimmste Fall. Ich denke, dass da irgendein Schlaubi Schlumpf saß, der gerade mal seine 9 Klassen Schule beendet hat und dachte er wäre ganz besonders clever. Bekommen die Sixt Mitarbeiter mittlerweile nicht sogar eine Art Provision, wenn sie einen Schaden dem Mieter "anhängen"?
... dafür werden bei mir ca. 80% der gesammelten punkte nicht auf meinem hilton-account gutgeschrieben - geht euch das ähnlich??
Wer sammelt denn Hilton Punkte mir Anmietungen ? :shock: Die sind ja so schon kaum was wert... HHonors ist fuer mich ein reines Benefit Programm.
Von meinen letzten vier Anmietungen wurde bei keiner eine Meilengutschrift vorgenommen. Früher gab es das definitiv nicht. Irgendwas stimmt in dem Laden nicht. Stattdessen werden unberechtigt Tankfüllungen berechnet oder die Abholzeit so nach hinten verlagert, dass ein weiterer Miettag abgerechnet werden kann.
schon mal was von "double dipping" gehört? du kannst also bei jeder anmietung airline-meilen UND hotel-punkte sammeln - vorausgesetzt, sixt schreibt diese gut :lol: