bei Storno 40 EUR sparen !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rainer1, 24. Juli 2007.

1. rainer1

rainer1 Diamond Member

hi ,
    gestern bei meiner awardbuchung sagte mir die LH mitarbeiteren ,dass man sich die 40 EUR sparen könne bei stornierung und dem damit verbundenen rücktransfer der meilen auf das vielfliegerkonto , indem man ein ärtzliches attest vorweisen würde.
    mag sein, dass dies schon mal gepostet wurde .

gruss

rainer1

2. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

NA DENN GUTE BESSERUNG :shock:

3. rainer1

rainer1 Diamond Member

danke für die genesungswünsche, aber ich habe gestern hoffnungsfroh für den oktober gebucht und nicht storniert.

im reisefieber

rainer1

4. Bruchpilot

Bruchpilot Co-Pilot

Angenommen der Award-Flug wird storniert und die Meilen werden wieder gutgeschrieben. Soweit so gut. Was passiert aber in folgendem Fall:
    Kunde bucht Awardflug bis Ende September, weil ihm ansonsten Meilen verfallen. Flug soll z.B. im November sein.
    Im November wird der Awardflug storniert, die 40€ hin oder her, wieviele Meilen werden dem Kunden wieder gutgeschrieben? Die vollen, die für den Awardflug gebraucht wurden oder nur anteilmäßig jene, die noch nicht verfallen wären? :?:

5. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Du bekommst die vollen Meilen auf dein Konto zurück und hast dann weitere 3 Monate Zeit einen neuen Award zu buchen, bevor diese dann endgültig verfallen.
    Das steht hier irgendwo auch schon.

6. rainer1

rainer1 Diamond Member

das würde im extremfall bedeuten ,dass ich bei drohendem meilenverfall
    11 monate in voraus buche ,storniere und dann noch 3 monate mir überlegen kann was ich mit den eigentlich längst verfallenen meilen anfange? also für 40 eur eine 14monatige gültigkeitsverlängerung ?

gruss

rainer1

7. Guest

Guest Guest

So ist es oder eine CC nehmen, dann verfallen die nie.
    Ebenso bei FTL, SEN und HON

Was günstiger ist muss jeder selbst entscheiden.

Diese Seite empfehlen