Bei SWISS andere *A Buchen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von StephanMichaels, 7. Januar 2009.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,
    Hatte ja schon mal ein Thema aufgemacht das ich immer AGP-ZRH fliege.
    Zeitlich am besten ist es leider blos mit umstieg in BCN auf dem Hinweg. Dieser Flug (AGP-BCN) ist von Spanair.
    Ich kann also den kompleten Trip AGP-BCN-ZRH-AGP über Spanair problemlos buchen.

    Aber ich würde es gerne über SWISS machen um manachmal Business-Saver zu buchen (Da die Tickets manachmal günstiger als normale Economy sind, und dadurch natürlich der kauf vertrettbar). Gibt es eine Möglichkeit Spanair-Operated Flüge auch über SWISS zu kaufen? Weil über die Webseite geht das nicht.
    Hatte mal bei LH auf der Seite geschaut und dort kann ich die JK-Flüge buchen, aber nicht in Verbindugn mit LX-Flügen. (Merkwürdig, aber ja auch egal weil ich bei LH auch keine Business-Saver buchen kann)

    Gruss
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da das Angebot der Biz-Saver-Aufschläge von 75 Euro pro Strecke nur auf LX-Flügen (durchgeführt, nicht nur gebucht) gilt, nützt das alles nichts.
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ja ich weiss, aber dann könnte ich den Rückflug ZRH-AGP(LX-Durchgeführt) manchmal als Business-Saver machen. Und es ist nicht immer 75€ aufpreis. Wenn man direkt den Tarif wählt bekommt man manchmal günstiger als Economy oder nur minimal Teuerer.

    Hab z.B. AGP-ZRH schon für 140€ Business Saver gebucht. Der Rückflug war dann normal Economy auch so 140€.
    Also so ca. 280€. (1 Richtung BS)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber dann isses doch kein "Problem"...

    Mach's einfach so, wie Du's schon gemacht hast - und gut is'. :idea:
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hmm, nochmal...
    Den FLug konnte ich buchen weil ich 2Wochen am stück geblieben bin und dadruch zeitlich beides mal den Direktflug nehmen konnte (AGP-ZRH-AGP) und dadruch über SWISS buchen konnte. (Dabei ist mir dieses BS ja aufgefallen)

    Aber...
    normalerweis fliege ich den Hinflug AGP-BCN-ZRH und das immer über JK gebucht. Jetzt meine Frage ob ich das irgendwie auch über LX buchen kann damit ich eventuel manchmal den Vorteil von BS auf den Rückflug ZRH-AGP (LX-Operated) profitieren kann.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, nicht nochmal. Gut is'. 8)
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Du kannst meine Frage anscheinden nicht beantworten. Ist ja auch OK. Aber dann lass es auch gut sein.

    Weiss jemand anderes ob und wie ich über SWISS Spanair-Operated Flüge buchen kann? (Welche nicht mit LX-Codeshare sind?)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Ich hab sie längst beantwortet. Das muß (auch Dir) reichen. :idea:
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    WO hast du geantwortet ob dieses möglich ist oder nicht. Du hast nur etwas zum BS geschrieben welches hier nicht die Frage ist!
     
  10. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wenn map es nicht weiß, wer sollte es dann wissen :p :lol:
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ueber Swiss kannst Du meines Wissens lediglich Fluege buchen, die a) operated by Swiss sind oder b) im codeshare angeboten werden. Da das leg AGP - BCN oder anders herum scheinbar nicht im codeshare angeboten wird, wirst Du es auch nicht buchen koennen uber Swiss.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    AGP-BCN ist nicht über Swiss buchbar, da kein Code-sharing....
     
  13. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Danke für die klaren Antworten.
    Gruss
     
  14. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo nocheinmal,
    Hab noch etwas rumgespielt mit den Flugbuchungen und hab jetzt für mich noch etwas viel besseres/interessanteres gefunden.
    GRX-BCN-ZRH und zurück. (Die Verbindung gab es im Dezember-Jannuar nicht mehr, aber jetzt ab Februar wohl wieder)
    Nun hab ich gesehen das es günstiger ist wenn ich GRX-BCN bei Spanair buche und BCN-ZRH bei SWISS.
    Meine Fragen nun dazu:
    1)Kann ich Koffer in GRX bis ZRH einchecken? (BCN-ZRH ist Codeshare von beiden)
    2)Was passiert wen GRX-BCN zu spätt ist und ich deswegn den Anschlussflug verpasse. Normalerweise bekomme ich ja nichts da verschiedene Buchungen. Da aber beide *A und Codeshare wollt ich fragen ob jemand damit Erfahrungen hat oder weiss ob es da dann doch ne Umbuchung des 2ten Fluges auf kosten der Airline gibt?

    Gruss
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Ja. Das wird man Dir auch bei 2 getrennten Buchungen wohl nicht verweigern.
    2. Nein. Einen einklagbaren Anspruch hast Du nicht - auf Kulanz geht aber vieles.
     
  16. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Danke. Auf Kulanz? Auf welcher Seite in diesem Fall? Spanair die dann den 1ten Flug zu spät liefern oder Swiss wo ich den Flug dann verpasst habe. (Bei Spanair sehe ich da ehr schwarz)

    Hmm, hab blos 50min Aufenthalt in BCN. Sind zwar blos 5min laufen und ich hatte noch nie mehr als 10min Verspätung auf dem 1ten Flug, aber das ja dann trotzdem sehr riskant.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deine Entscheidung. :idea:
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin letzten Sonntag von ZRH - JNB geflogen und hatte Anschluss mit SA nach CPT aber mit separatem Ticket.

    Konnte in ZRH auch die Boardkarte für JNB - CPT zu meiner Ueberraschung erhalten und SWISS hat auf meine Bitte hin, an SA eine Mitteilung gemacht, dass ich auf dem
    SWISS Flug ankomme..
    Da alle Flüge pünktlich waren, gab es keine Probleme
     
  19. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    OK, ist natürlich dann die Frage: Lieber vorher Online-Checkin machen für den 2ten Flug (LX), oder darauf hoffen das ich den LX Flug schon in GRX beim JK einchecken mit machen kann.
     

Diese Seite empfehlen