Beijing - must see ???

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von joel10, 7. November 2008.

  1. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    mein erster besuch pekings steht bevor. was muss man nach eurer meinung unbedingt gesehen/erlebt haben in dieser stadt !

    besten dank für eure tipps !

    cheers
     
  2. Lord8001

    Lord8001 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi,

    viel Spaß im Reich der Mitte... War 2007 für 7 Monate dort und werde nächstes Jahr wieder für die gleiche Zeit dort tätig sein.

    Must see sind:
    - Platz des Himmlischen Friedens
    - Verbotene Stadt
    - Kohlehügel (direkt hinter der Verbotenen Stadt - Sicht über ganz Peking)
    - Große Halle des Volkes
    - Sommerpalast
    - Himmelstempel
    - Olympiagelände
    und vor allem:

    Große Mauer!!! Am besten die 10km-Tour buchen von Jinshanling nach Simatai (hammer Landschaft und KEINE Touris)

    Gibt noch vieles mehr - Reiseführer von vis-á-vis kann ich sehr empfehlen.
    Einkaufen nicht vergessen - evtl. zum Schneider und Hemden machen lassen... :lol:

    Grüße
     
  3. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Das kommt sicherlich auch auf die Aufenthaltsdauer an ;-)

    Beeindruckt bin ich immer wieder (trotz sicherlich schon vier, fünf Aufenthalte dort) von der Weite und für Europa unüblichen Größe des Tiananmen (war zuletzt am Tage der Staatstrauer zum großen Erdbeben im Mai dort - war ziemlich beeindruckend als plötzlich alles stehen blieb (auch auf den vielen x-spurigen Strassen rundum)). Je nach Vorliebe und eigener Abenteuerlust ist auch eine Fahrt mit einem der vielen Stadtbussen und U-Bahn spannend, etwa zur Fahrt vom Stadtzentrum zum Sommerpalast. Dort kommt man deutlich näher an die Chinesen ran als in organisierten Touri-Bussen etc.

    Ansonsten einfach viel Zeit nehmen, viel selbst machen und vom Trubel und der Grüße der Stadt nicht erschlagen lassen.

    Viele Grüße und viel Spass
    Martin
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Haben 11h in Peking - was sind dafür die Vorschläge?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehenswürdigkeiten (alle Entfernungsangaben ex Crowne Plaza Hotel Beijing = 4 km von PEK entfernt)

    New China International Exhibition Centre (0 KM / 0 MI )
    Shunyi Olympic Rowing and Canoeing Park (19 KM / 11,81 MI )
    China International Exhibition Centre (20 KM / 12,43 MI )
    National Stadium (24 KM / 14,91 MI )
    National Aquatics Centre (24 KM / 14,91 MI )
    National Indoor Stadium (24 KM / 14,91 MI )
    Beijing Shooting Range Hall (45 KM / 27,96 MI )
    Tiananmen Square and Forbidden City (28 KM / 17,4 MI )
    Wang Fu Jing Shopping Area (28 KM / 17,4 MI )
    Temple of Heaven (29 KM / 18,02 MI )
    Summer Palace (36 KM / 22,37 MI )
    Beihai Park (28 KM / 17,4 MI )
    National Grand Theatre (34 KM / 21,13 MI )
    Yuan Ming Yuan (34 KM / 21,13 MI )

    Für die Große Mauer sind 11 Std. etwas knapp:
    Great Wall Badaling (82 KM / 50,95 MI )
     
  6. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    werde eine woche in peking sein !

    bin schon riesig gespannt auf das vogelnest und das schwimmstadium. hoffe, dass die beiden ende januar bereits zur besichtigung frei gegeben sind.

    Wo kann ich diese 10km Tour buchen und wo finde ich noch nähere Angaben zu dieser Tour?

    Hast Du einen guten Tipp bezüglich eines Schneiders ?
     
  7. forcen

    forcen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Nihao

    Hutongs besichtigen ist ein must see http://www.chinahighlights.com/photo/beijing/hutong-tours-in-rickshaw/
    Workers Stadium
    Sanlitun Yasho (Fake Kaufhaus) sollte man sich auch nicht entgehen lassen, kann man(n) schoen verkaeuferinnen beschimpfen

    oder bei http://www.thebeijinger.com/forum rumschnueffeln,
    war / ist mir immer sehr hilfreich

    Beijing Kaoya Essen ist natuerlich auch unumgaenglich :wink:

    Schneider findest du an jeder Ecke, solltest aber gleich am 1. o. 2. Tag zum einmessen, damit deine Klamotten zur Abreise auch fertig sind.

    und immer manman lai :mrgreen:

    @ lord ..vllt. trifft man sich in 2009 mal im Bodensee
     
  8. Lord8001

    Lord8001 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Die 10 km-Tour ist vor Ort bekannt wie bei uns Neuschwanstein... Die Hotel/Hostelrezeptionen kennen Fahrer bzw. haben selber welche zur Verfügung. Wird ca. 15 € pro Person kosten. Die fahren euch morgens hin, nach "abladen" fahren die an Ziel weiter und nehmen euch dann auf.
    In vielen Hotels liegen auch Visitenkarten von privaten Fahrern aus. Habe das Gnaze 3mal bei verschiedenen Leuten gemacht - jedesmal einwandfrei funktioniert. Die Rezeptionen (in China wird Service noch groß geschrieben) rufen auch gerne bei denen an, können meistens nur chinesisch.

    Schneider - Mary Tailor. Ist auch vor Ort bekannt, hab leider keine Business Card mehr - aber , evtl. hilft auch die Seite http://www.thebeijinger.com.
    Preise: maßgeschneiderter Herrenanzug (Jacket, 2 Hosen) ca. 90 - 100 €, Hemd 8 - 10 € - kommt auch auf eure Verhandlungsgeschick an. Nur diese Preise nicht unterbieten, dann leidet die Verarbeitungsqualität.
    Meine Anzüge halten jetzt seit über 1,5 Jahren uns sehen immer noch topp aus...

    Viel Spaß!
     
  9. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Besten Dank !
     

Diese Seite empfehlen