Beim Buchvorgang den Sitz wählen (Emirates)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von oemer_cologne, 17. Dezember 2013.

  1. oemer_cologne

    oemer_cologne Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    gibt es vielleicht eine Buchungsseite, wo man bei der Buchung schauen kann, welche Plätze noch im Flieger frei sind?
    Es geht um eine Buchung bei Emirates in der Business Class.

    Liebe Grüße
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    expertflyer.com
     
  3. oemer_cologne

    oemer_cologne Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @maccaroni1to5
    Vielen dank für deine Hilfe.
    Ich werde einene Aufenthalt von 9 Stunden in Dubai haben, da mein Anschlussflug erst später losgeht.
    Hat die Emirates Business Lounge in Dubai 24 Stunden geöffnet und kann man zwischen den beiden Emirates Business Lounges im T3A und T3B wechseln?

    LG
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, die Lounge hat nicht 24h geöffnet. Die Öffnungszeiten sind aber sehr großzügig und auf der HP zu finden sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass ab 05:00 und bis 23:00 geöffnet ist. Ein Wechsel mit entsprechendem Boardingpass sollte kein Prob sein. Habe ich aber auch noch versucht.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wenn du die Flüge direkt über die Emirates-Seite buchst, siehst du alle freien Plätze und kannst zudem eine Platzwahl vornehmen.
     
  6. oemer_cologne

    oemer_cologne Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also auf der Emirates Seite konnte ich leider zu den Öffnungszeiten nichts finden. Ich werde mal in den nächsten Tagen mal bei Emirates anrufen und nachfragen. Es gibt aber jede Menge Flieger von Emirates, die zwischen 23 Uhr und 5 Uhr starten, kann es von daher sein, dass die die Emirates Lounge für die Zeit schließen?

    LG
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die EK C und F Lounges in DXB haben 24 Stunden geöffnet. Die Begründung hast du selbst geliefert.
    Ja, du kannst die C Lounges wechseln. Sie sagen dir am Empfang lediglich, dass du für deinen Abflug in der "falschen Lounge " bist".
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Noch ein Zusatz:
    Du kannst mit der booking reference den Sitzplan deines Fluges (allerdings nur für deine Beförderungsklasse, also C) einsehen und Änderungen vornehmen.
    Die Nummer steht auf der EK Buchung, ansonsten erfährst du sie über deine Buchungsstelle oder bei EK direkt.
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wenn man einen Account bei Emirates Skywards hat, kann man den Sitzplan des gebuchten Fluges auch bei Eco-Buchungen einsehen und Plätze auswählen/ändern.
     
  10. oemer_cologne

    oemer_cologne Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nach einem kurzen Gespräch heute mit der Emirates Hotline habe ich erfahren, dass die Lounge in Dubai 24 Stunden geöffnet hat und ein Wechsel zwischen den Lounges kein Problem wäre.
     

Diese Seite empfehlen