Bekommt Emirates auch Sondergenehmigung?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 19. April 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo weiß jemand warum Lufthansa und Air Berlin Sondergenehmigungen bekommen und die anderen Airlines am Boden bleiben ?
    Können wir auch hoffen in den nächsten Tagen zu fliegen .
    Werde meinen Flug wohl lieber eine Woche nach hinten schieben , und umbuchen . Hoffe es klappt
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Keine Ahnung. Angeblich, so der Herr Verkehrsminister vorhin im TV.

    Antraege haben 10 Airlines gestellt, genehmig ist Lufthansa, Condor, Air Berlin. Keine Antowrt wer die anderen sind und keine Antwort warum die bis jetzt keine bekommen haben.

    das war vorhin um 18 Uhr.
    Auf FRA sieht man aber auch Sky Airlines und TransAERO als "in time" fuer heute Abend.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die Pläne sind ja, schrittweise die Lufträume ganz zu öffnen. Dann wären keine Sondergenehmigungen notwendig.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    EK 046 von FRA nach DXB ist fuer morgen 17:55 geplant. Bekam das per SMS und nun stehts auch online.
    Ankunft 02:05 in DXB. In dem werde ich dann sitzen.
     
  5. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das ist ja schonmal ein Lichtblick, wenn auch ein kleiner...sitze hoffentlich Anfang nächster Woche auch in der planmäßigen EK46.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    EK hat ebenfalls beantragt und Genehmigung erhalten
     
  7. rainerb

    rainerb Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Die Flüge heute morgen laut Flugstatusanzeige auf Emirates noch nicht annuliert. Dubai Airport sagt aber seit 10 min canceled. EK049 soll angeblich nach VIE gehen ich hoffe die hebt ab dann hab ich endlich Ruhe
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ek046 heute von FRA nach DXB ist um 17:55 weiterhin angekuendigt. So der CallCenter, die Anzeige auf Dubai Airport, FRA Airport. EK048 ist gestrichen, fuer heute.

    Ich geh davon aus, dass EK046 bis auf den letzten Platz voll sein wird.
     
  9. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Es landen heute keine Maschinen aus DXB in Deutschland,
    die gehen wohl alle nach Zürich und Wien!
    Dementsprechend wird es auch keine Abflüge am heutigen
    Dienstag nach DXB gehen. (hatte gerade mit denen gesprochen)
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    hab ich gemerkt, um 13:00 Uhr kam die SMS. Bis dahin wurde alles noch angezeigt. Kotz. LH fliegt heute von FRA nach DXB um 14:40
     
  11. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich soll am Donnerstag von DUS nach PVG via DXB. Auf der Emirates Homepage steht der Flug als (noch) nicht annulliert. Wobei so was wahrscheinlich erst relativ zeitnah entschieden wird. Auf der EK Homepage unter "Buchung verwalten" kann man nur sehen, dass kein einziger Platz mehr frei ist. Habe eine Reservierung und falls die wirklich fliegen sollten, bekomme ich bestimmt ein Upgrade in die F :lol:
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn der Flieger von DXB nach DUS raus geht dann wird auch dein Flug wohl von DUS nach DXB gehen.
    Heute ging kein Flieger von DXB nach FRA = auch keiner von FRA nach DXB.

    Schau einfach als erstes immer nach, ob der Flieger von DXB aus unterwegs ist und auch in DUS landet :shock:
     
  13. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Könnte es nicht auch so sein das der Flieger die ganze Zeit schon in DUS steht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder in DUS, FRA, MUC oder HAM keine einzige EK Maschine steht.

    Diese Nachricht habe ich heute vom firmeneigenen Reisebüro erhalten:

    (...)Trotz teilweise aufgehobenen Flugverbots steht nur eine begrenzte Anzahl an Flugplätzen zur Verfügung

    TravelBoard ist im ständigen Kontakt mit den Fluggesellschaften, um so sicher zu stellen, über aktuelle Entwicklungen und Pläne informiert zu sein und entsprechende Handlungsanweisungen ableiten zu können. Auch wenn das Flugverbot teilweise aufgehoben wurde, steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung und es wird noch einige Zeit dauern bis alle Passagiere befördert werden können. Sobald der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird, ist es die erste Priorität der Fluggesellschaften alle gestrandeten Passagiere wieder nach Hause zu befördern. Die Umbuchungsbestimmungen variieren von Fluggesellschaft und Route, aber grundsätzlich gilt, dass zunächst die Passagiere befördert werden, die für den geplanten Flug bereits eine Flugreservierung besitzen, die verbleiben Plätze werden auf die wartenden Passagiere verteilt.(...)


    Demzufolge würdet ich bevorzugt behandelt werden, da ich ja eine Reservierung habe. Diese wäre meiner Ansicht nach ziemlich unfair denen gegenüber die schon seit Tagen in irgendeinem Hotel bzw. Transitbereich warten müssen. Wobei in DUS wahrscheinlich niemand im Transitbereich warten muss :?:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In FRA steht kein EK Flieger.
     
  15. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Auf Flightradar konnte man sehen das eine Maschine nach Hamburg unterwegs wäre. Auf der EK Homepage stand aber das der Flug nach Wien geht, was dann wahrscheinlich auch so sein wird!?
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Vielleicht kommen sie ja dann mit der
    A 380
    um alle Fluggäste möglichst schnell nach Deutschland zu bringen.
    LH würde sich bestimmt freuen. :lol:
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Doch. EK macht in Deutschland doch nur sofortige (1.5-2h) turn arounds. (Ausnahme war früher HAM, als es die JFK Route noch gab) Als die Flugverbote kamen, haben alle Airlines versucht, ihre Flieger zurück in ihre Heimat zu bekommen. (Wie SQ mit 2 stunden früheren Abflügen usw.)

    Find ich alles andere als Unfair. Ich habe ein für mein Datum vollgezahltes Ticket für meinen Preis, wenn da ein Flieger geht, fliege ich da, alles außerplanmäßige fügt sich dahinter. Ansonsten wäre das wirtschaftlich / logistisch noch mehr Chaos, wenn weitere Passagiere stranden (und ins Hotel müssen, unglücklich sind usw.) nur um die ersten zurückzubekommen.
     
  18. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Super, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich Morgen fliege. Mal sehen wie voll es dann tatsächlich im Flieger sein wird. Falls außergewöhnliche Vorkommnisse auftreten sollten, werde ich zeitnah an dieser Stelle darüber berichten.
     

Diese Seite empfehlen