Berlin- Bali in First

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von marcusberlin, 2. September 2009.

  1. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo an die Experten,

    ich möchte im März/April 2010 mit der Familie, 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder,1 Baby in der First fliegen, soweit First verfügbar ist. Habt Ihr irgendwelche Tips? Aufenthalt ca. 3-4 Wochen....und Meilenfähig(M&M) sollte es sein.

    Vielen Dank

    Marcus
     
  2. Germanwings

    Germanwings Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nach DPS über SIN (Singapur) mit Singapore d.h. TXL-FRA (oder MUC mit LH)-SIN-DPS , KUL (Kuala Lumpur) mit Malaysian Airlines d.h. TXL-FRA-KUL-DPS, oder NRT (Tokio) mit JAL also TXL-FRA-NRT-DPS das wäre die großen Airlines, natürlich fliegen auch die kleinen Billigairlines aber da gäbs dann keine First. First gibts bei den SIN- und NRT-Flügen weil Großraumflugzeuge. Man kann also direkt mit diesen Airlines von Deutschland fliegen oder mit Lufthansa dorthinfliegen und dann umsteigen, wäre kein Problem weil Singapore Airlines z.B. auch in der Star Alliance ist. Möglicherweise hast du mit Singapore Airlines dann schon die Möglichkeit FRA-SIN mit dem A380 zu fliegen.

    Für die First Class würd ich mal keine Schnäppchen erwarten, ausserdem sind es vier Flüge. Berlin - Frankfurt - Singapur - Bali.


    Allerdings haben die Airlines wieder Regeln :
    Hab jetzt mal bei Expedia nachgesehen, nachdem ich nichts bei SIA finden konnte.

    Opodo:
    2 Erwachsene - 2 Kinder - 1 Baby:

    9.4.2010 - 16.5.2010 für 35.434,35 € (nur Flug) (Keine Meilen)
    10.4.2010 - 16.5.2010 für 36.036,94 €
    (Meilen)

    Reisezeit beträgt wegen der Umsteigezeiten meist >21 Stunden - also die Opodoflüge

    Ich denke bei einer solchen Reise, sollte man ein nettes Reisebüro aufsuchen ;)
     
  3. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort, ich fliege im Moment immer mit TG und hoffe ganz im Stillen auf eine Verlängerung Ihres Angebotes. Danke für den Tip der max. Teilnehmer, hatte mich schon gefragt warum mir keine Flüge mehr angezeigt werden. Mein Traum wäre die F
    von SQ.

    Gruß Marcus
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    MH bietet ab FRA keine F (mehr) an, ausserdem legst du ja Wert auf M&M. Bei SQ wirst du fuer F tief in die Tasche greifen muessen, insoweit wirst du bei TG besser wegkommen, selbst, wenn die Offerten nicht verlaengert werden. Die innerdeutschen Anschluesse fuer TG nach FRA laesst sich LH mittlerweile mit ca. 600 Euro bei Weiterflug in F entlohnen!
    Bei anderen Airlines solltest du wissen, dass diese hier in DPS teilweise gegen Mitternacht ankommen (zB Korean). SQ und TG haben von *A die besten Verbindungen, ausserhalb dessen kann ich CX empfehlen.
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Warum denn grad nach Bali?
     
  6. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Weil ich dort berufliches mit einem Familienurlaub verbinden kann.....
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Mal ne technische Frage.
    Wie willst du denn Kleinkinder auf F Einzelsitzen betreuen? Da bist du ja mächtig am turnen. Bin mit unserer Kleinen mal die neue SQ C geflogen, da kann man locker zu zweit drin sitzen u. schlafen, das war perfekt. Aber bei TG Einzelsitzen?!
    Ich gehen davon aus, dass die für sie Sitze buchst, sonst hättest du das Baby nicht extra erwähnt.

    Grüße
    Philipp
     
  8. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Grüße aus Bangkok...
    Du hast völlig recht, bin letztes mal SQ ab Paris mit dem 380 geflogen, das war um ein Kind zum schlafen zu bringen schon sehr gut auf 90 cm Breite, Problem war nur das die C so voll war auf dem Rückflug und anscheinend noch gefühlte 50 andere Familien mit Kleinkindern,die sich immer wieder gegenseitig weckten und zum Schreien animierten, da war es mit der Ruhe nicht so weit her ....
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Na super. :shock:
     
  10. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ja, die armen " Nichtkindermithaber" taten mir auch ganz schön leid....
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    war letztes Jahr in auf LH Orlando - Frankfurt in C, da gab es mehr Kinder als Erwachsene.

    Zu Deinem Problem: Ich denke, TG ist die beste Wahl. Wenn Du 2EF und 3EF reservierst, kann jeder von Euch mit einem Kind sitzen und das Baby könnt ihr noch dazulegen, wenn alle schlafen.

    Ich fliege auch immer gerne mit denen, lieber als mit LH - aber diese Diskussion wollen wir jetzt nicht noch mal lostreten. Auch die Flugzeigen sind angenehm und mit F Ticket bekommst Du in BKK den Buggyservice (kennst Du ja bestimmt), mit den Kleinen ganz angenehm, wenn morgens so viele 747 reinkommen.

    An manchen Flugtagen noch alte 300-600 nach DPS, jetzt aber fast immer 330 oder 777.
     
  12. marcusberlin

    marcusberlin Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke für den Typ, TG kenne ich nur als alleine fliegender Pax, wie jetzt gerade, mit Familie noch nicht.

    Grüße aus DPS
     

Diese Seite empfehlen