Berlin - Danzig (nicht buchbar?)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von lullaby, 27. Oktober 2010.

  1. lullaby

    lullaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo,
    seit sommer 2010 gab es bei air berlin flüge von berlin nach danzig. nun wollte ich im november nach danzig fliegen, aber auf der air berlin homepage gibt es nur noch krakau als ziel. danzig fehlt und ist nicht buchbar. hatte bei hotline angerufen und die wußten auch von nichts. so, nun meine frage.....fliegt air berlin von berlin nach danzig oder nicht? wird es im moment nur nicht angeboten, weil sie auf den winter-flugplan umstellen oder wurde es komplett gestrichen?

    gruß, lullaby
     
  2. ghostrider-bln

    ghostrider-bln Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    die strecke ist eingestellt......
     
  3. lullaby

    lullaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    schon merkwürdig, dass sie diese strecke einstellen, aber krakau bestehen bleibt. danzig ist mit sicherheit viel interessanter und schöner als krakau. ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr leute nach krakau fliegen als nach danzig. hmmm.....wenn sie wirklich eingestellt wurde, dann wäre das sehr schade.
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nach KRK ist vermutlich der DB höher und einzig das ist wichtig.
     
  5. lullaby

    lullaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    könntest du mir sagen, was DB ist? ich kenne die abkürzung nicht, danke.
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Deckungsbeitrag
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wichtig ist für eine Airline nur, welche Strecke rentabler ist (das heißt, u.U. auch weniger Passagiere, die im Schnitt aber mehr zahlen) - und Krakau hat in dieser Sicht als Polens wichtigstes Wirtschaftszentrum nach Warschau deutlich bessere Chancen als Danzig meiner Meinung nach.
     
  8. PhilLips

    PhilLips Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    vielleicht hat es auch ein wenig damit zu tun, dass man mit der Bahn von berlin nach krakau heute doppelt so lange (!) braucht, wie vor 70 Jahren...
     
  9. lullaby

    lullaby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    naja...nach danzig brauchste ja auch ewig und 3 tage eh du dort bist!

    7h mit dem auto
    9-10 h mit dem bus und
    mit der banh auch ne länger.

    dann bleibt nur noch der flug über fankfurt oder münchen nach danzig und da zahlste dich dumm und dämlich, so ca. das 5-fache von nem spar-ticket von air berlin......egal was du machst....entweder biste den ganzen tag unterwegs, oder du brauchst das nötige kleingeld um nach danzig zu reisen;)
     
  10. Prez1988

    Prez1988 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Die Strecke soll (wie auch DUS-KRK) im Sommerflugplan wieder auftauchen.
    Habe ich mal bei pasazer.com (Einem polnischem Airline-News-Portal) gelesen.
     

Diese Seite empfehlen