Berlin nach San Francisco - mit Meilen oder Zahlen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Forumsgemeinde.

    habe mal eine Frage an die erfahrenen M&M-Jünger: da ich wegen eines Jobwechsels und damit verminderter Flugtätigkeit meinen Senatorstatus verloren habe, würde ich mir gerne wenigstens den den FT sichern.

    Im September soll es nun mit Familie nach San Francisco gehen und nun stellt sich mir die Frage: jetzt Flug mit Meilen kaufen (da recht teurer Flug) oder lieber zahlen, um die Meilen zum FT-Status sichern zu bekommen?

    Einerseits denke ich, dass man Prämienmeilen so schnell wie möglich umwandeln sollte, da man immer weniger für seine Meilen bekommt, andererseits wäre das eine gute Möglichkeit dem FT-Status für dieses Jahr zu erhalten.

    Kennt jemand für die zweite Möglichkeit eine gute Verbindung, um möglichst viele Meilen rauszuholen?

    Und was sollte ich tun, Meilen ausgeben oder sammeln?

    Grüße,
    GK
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Die Entscheidung wird man Dir nicht abnehmen können, aber wenns ums "Meilen rausholen" geht, sollte das einiges an Meilen bringen.
    Kosten knapp € 3000 in F:

    United 931 ALNNZGB
    Abflug: LHR Sep 2 14:10; Ankunft: SFO Sep 2 17:11
    Boeing 777 8.642 Geflogene Kilometer
    First

    United 900 ALNNZGB
    Abflug: SFO Sep 27 13:55; Ankunft: FRA
    Sep 28 9:45 Nonstop 10h 50m
    Boeing 747-400
    9.174 Geflogene Kilometer
    Lunch , Breakfast
    First
    5699 Prämien-Meilen

    United 8815
    Durchgeführt von Lufthansa
    ALNNZGB Abflug: FRA Sep 28 12:55
    Ankunft: LHR Sep 28 13:30
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du bist doch (zunächst einmal) sowieso wieder FTL,
    wenn Du den SEN-Status verloren hast. Oder ist das
    alles schon so lange her, daß Du nun den FTL-Status
    verlängern willst/möchtest?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Guter Punkt. Die haben mir so eine FT-Kreditkarte geschickt. Offenbar gilt das jetzt als gleichzeitig als FT-Karte. Da drauf steht: gültig bis 02/11. Bezieht sich das dann auch auf den Status? Wäre ja gut, dann hätte ich etwas mehr Zeit...

    Ich dachte ich müsste bis Ende des Jahres 35k Meilen einfliegen um zu verlängern (habe Sen Status im Februar verloren).
     
  5. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Nein, Du bist in jedem Fall erst mal bis 2/11 FTL. Entweder in 2009 oder 2010 musst Du Deine 35k machen um über 2/2011 hinaus
    Status zu erhalten (FTL).

    Vorsicht übrigens: die zugesandte Kreditkarte kostet Dich jetzt Gebühr, ist nur beim SEN umsonst.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann bezahl doch Deinen Flug und lass die Familie auf Meilen fliegen. Da es für Dich keinen Comp.Award mehr gibt, ist es doch eh egal.
     

Diese Seite empfehlen