Berlin TXL terminal A mit Air Berlin Ticket

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DLH7LA, 19. Oktober 2009.

  1. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Eigentlich sagt die überschrift ja alles, ich fliege morgen früh nach TXL mit AB, habe dann dort 8 stunden aufenthalt um dann mit einem befreundeten captain auf dem jumpseat weiter zu fliegen.
    Er kommt erst um 14:35 mit der LH180 nach tegel proceded, von dort gehts wahrscheinlich direkt über da vorfeld zum crew center. Also wäre es am sinnvollsten für mich, am gate zu warten, wo die LH ankommt.
    Nun ist meine frage also, ob ich überhaupt in den sicherheitsbereich vom Terminal A komme!? Der weiterflug geht ja dann vom Terminal C, leider sind die beiden terminals ja nicht miteinander verbunden...

    Kann mir jemand weiter helfen? Bin auf der berlin airport seite auch nicht weiter gekommen...
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Terminal A kommst du ohne Probleme hin
    Zum Gate nur mit eine Boarding Karte
    Aufs Vorfeld eh nicht!
     
  3. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Darum geht es ja grade, komme ich auch mit einer Boardkarte von Air Berlin zum gate im Terminal A!?
    Das mit dem vorfeld lass mal meine sache sein :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    An sich nein - Ausnahme: Es gibt dort airside eine Lounge (weiß ich nicht), die du besuchen willst. Dann darfst du für gewöhnlich durch.
     
  5. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Super, dann sag ich dennen an der sicherheitsschleuse einfach das ich in die berlin airport club lounge will :p :lol:
    Danke!!
     
  6. SCMaster

    SCMaster Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    In TXL im Terminalbereich A gibt es keinen gemeinsamen Sicherheitsbereich. Vielmehr erfolgt die Sicherheitskontrolle jeweils direkt am Warteraum für den jeweilgen Flug statt. Zutritt ist hier nur mit Bordkarte für den jeweilgen Flug möglich.
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    ... und alle Lounges sind in TXL landseitig ... :mrgreen:
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Und es gibt keinen Travel Value (ausser bei den AB Flügen).
     
  9. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Du brauchst den Sicherheitsleuten nichts sagen, da der Tegel Airport Club Landside liegt und dort jeder hin darf.
     

Diese Seite empfehlen