Beruflich / Privat ? Wohin gehts....

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Berlin1993, 18. Juli 2011.

1. Berlin1993

Berlin1993 Pilot

Guten Tag,

schon oefters habe ich in das Forum geguckt -bevor ich mich angemeldet habe - und habe mich folgendes gefragt:
    1. Wohin fliegt Ihr so am meisten beruflich?
    a) Welche Klasse fliegt Ihr?
    2. Wohin fliegt Ihr in Euren privaten Urlaub?
    3. In welchen Branchen arbeitet Ihr?

Vor allem letzteres, also in welcher Branche Ihr arbeitet, wuerde mich sehr interessieren.
    Warum? : Ich bin (noch Schueler), bald Student der Rechtswissenschaften, und ich moechte spaeter auch einen Job, bei dem ich viel rumkomme... und das gerne in der Business Class/First Class.

Gruss

---
    Meine Antwort
    1. Ich arbeite noch nicht
    2. Oft nach Asien als Backpacker (Thailand; Malayisia; Singapore; China; Indonsien; Indien; Japan...) + Suedafrika + Dubai
    a) Business Class (EK und QR) und Economy Class
    3. Branchen WILL ich arbeiten? Staatsdienst (AA zB), Unternehmensberatung (PWC zB), Kanzlei (Freshfields zB)...

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

1. eigentlich nie (wenn "beruflich" meint: weisungsgebunden)
    a) in Eigen-Regie: Nicht anders als privat
    2. fast überall hin;
    Reihenfolge: Asien, Südamerika, Europa, Afrika ...
    a) Langstrecke fast immer Biz
    3. siehe oben

3. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Selbstständig ist keine Branche MuP ;) Raus mit der Sprache.

4. miles-and-points

Wo habe ich denn etwas von "Selbstständig" geschrieben? :shock:

5. hal9000

hal9000 Platinum Member

Willst du mir erzählen, dass der Job "Müll-posten-und-Leute-auf-den-Keks-gehen" auch als Angestellter geht?

Zu meinem Teil:
    1. Selten und nirgends.
    2. Größtenteils Asien ca 7-8x im Jahr, meist Eco, C/F maximal 2-3 mal im Jahr "zum gönnen" oder über upgrades. Mehr als die Hälfte der Flüge mit EK.