Beschiss bei Meilen Upgrade

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vonsch, 30. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch alles nur Entertainment :lol:
     
  2. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    ...na, ich weiss nicht...manche nennen es auch "mangelnde Erziehung" oder "fehlende Kommunikationsfähigkeit", wieder andere könnten es auch "mangelnde Kritikfähigkeit" nennen...nebenbei: auch "Wichtigtuerei" gehört dazu.
    Eigentlich will ich hier Neuigkeiten erfahren und ggf. auch weitergeben und da passen Beschimpfungen und Beleidigungen halt nicht so richtig ins Gesamtbild :x

    Gruss

    fh2roko
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Was hast du für ein Problem, dass du mich so angreifen musst?
    Du hast gesagt: "Es gibt keinen "Near East"." Ich habe nie behauptet, ein Fachmann in dieser Frage zu sein,
    es darf doch aber wohl erlaubt sein zu zitieren was z.B. Wikepedia zu diesem Thema sagt, wenn es von dem
    abweicht was du gesagt hast. Du kannst es ja gerne richtig stellen, ich bin immer gerne bereit, dazu zu lernen,
    insbesondere wenn du als langjähriges Mitglied diverser Deutsch- Arabischer Gesellschaften mit dem Thema
    gut vertraut bist. Also bitte erkläre es mir/uns. Ich würde es auch niemals als "Belehrung" auffassen, sondern
    als interessanten Lernprozess bezeichnen. So gehe ich jedenfalls mit Dingen um, die mir unklar sind und einer
    näheren Erläuterung bedürfen. Wie gesagt: Ich habe davon nicht viel Ahnung und lerne gerne dazu. Jetzt
    weiß ich bloß nicht wem ich glauben soll: Dir oder Wikepedia? Da du bisher nicht gerade souverän mit dieser
    Frage umgegangen bist, liegt Wiki im Moment leicht in Führung; das kann sich natürlich noch ändern.

    Wenn z.B. LH im Meilenrechner wie du sagst von "Naher Osten" spricht, und ich dir jetzt sage, dass in der
    Flugprämientabelle "Nahost" steht, sieht man an diesem Beispiel doch schon, dass LH keine einheitliche
    Terminologie benutzt. Um mehr ging es eigentlich nicht.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nochmal: Der OP hat ein Problem geschildert. Wenn im LH- Meilenrechner die Strecke Saudi- Arabien - Deutschland abgefragt wird, zeigt dieser unter Angabe der Residency "Naher Osten" bzw "Middle East" Upgradekosten von 10k aus Y/B. Das ist zutreffend. UncleSamDavid hat behauptet, dass Saudi- Arabien nach LH- Definition gar nicht zu "Middle East" gehört, was nicht zutrifft und dem FAQ- Link direkt neben der Resident Box des Meilenrechners auch entsprechend zu entnehmen ist. Du hast, zurecht darauf hingewiesen, dass es in der Awardtabelle keinen "Mittleren Osten" gibt, was auch logisch ist, da wie von mir geantwortet, in der Lufthansa Terminologie "Middle East" gleich "Naher Osten" ist und somit schwerlich ein "Near East" existieren kann.

    Dies hast Du, aus meiner Sicht grotesker Weise, mit einem Wikipedia- Auszug in Frage gestellt, der mit dem Thema des OP, aber auch gar nichts mehr zu tun hat, da es komplett unerheblich ist, wie Du, Wikipedia, Ich oder wer auch immer eine bestimmte Weltregion nennen, ob Morgenland, Naher Osten, Heiliges Land, Mittlerer Osten oder elendes Sandloch.
    Eines ist dem Artikel aber nun wirklich nicht zu entnehmen und zwar die Existenz des Terminus "Near East". Nichts anderes habe ich aber gesagt, auch wenn Du behauptest (Zitat): "Auf Wikipedia steht das aber anders"

    Fakt ist, das eine Diskrepanz zwischen dem Meilenrechner und dem *A upgrade chart gibt. Diese sollte der OP thematisieren.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn Du hier etwas inhaltliches weitergeben willst, dann solltest Du es vielleicht auch tun, anstatt die von Dir geschmähten "Beschimpfungen und Beleidigungen" selbst in üppiger Zahl zu posten.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @red star
    Okay, dann war es ein Missverständnis. Ich ging davon aus, dass das was du geschrieben hast, deine eigene Meinung war.
    Du hast aber, so wie ich das jetzt verstehe, nur die Sichtweise von LH wieder geben wollen. Insofern hat sich das mit dem
    Wikepedia-Auszug natürlich erledigt.

    Was den Begriff "Near East" angeht, scheinen wir uns allerdings nicht einig werden zu können.
    Du schreibst, dass Wikepedia die Existenz des Terminus "Near East" nicht zu entnehmen sei.
    Nun, was soll ich sagen? Ich lese das dort anders: "Im Englischen existiert allerdings neben Middle
    East auch der bedeutungsgleiche, aber seltener benutzte Begriff Near East (wörtlich: naher Osten)."

    Wo du natürlich recht hast: Das ist OT und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Interessant finde
    ich es trotzdem, werde deshalb nachher mal meine Frau dazu befragen. Als Muslimin und Englischlehrerin
    kann sie sicher etwas zu dem Thema beisteuern. Ich behalt's dann aber für mich - versprochen! :mrgreen:
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    So gesehen liegst Du im OT- Bereich ja durchaus nicht falsch. Sorry, wenn ich etwas ruppig war.
     
  8. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Aha :?: Würde mich echt mal interessieren wo ich Forumsmitglieder beschimpfe oder beleidige :shock: , ausserdem bin ich ja nun nicht gerade ein Vielposter :!:

    Gruss

    fh2roko
     

Diese Seite empfehlen