Beschwerde, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von brzmas, 3. März 2011.

  1. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    sind letzet Woche aus Kapstadt zurück nach München geflogen. Flug EK771 (Kapstadt-Dubai) ist auf der Homepage unter Services immer mit den neuen Liegesitzen beworben, welche wir auf dem Hinflug auch hatten. Naja, wie es halt schon vielen passiert ist, hatten wir die "alten" Sitze, was auf einem 9 Stunden Nachtflug extrem ärgerlich war, hatten uns auf die Liegen schon sehr gefreut, finde sie - wenn man die Matraze rauflegt - extrem angenehm. Wenn ich schon so viel Geld für BIZ ausgebe, möchte ich auch das bekommen was beworben wird. Ich habe mir dann ein Beschwerdeformular geben lassen, welches ich jetzt noch gerne ausfüllen und einschicken würde. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringt das überhaupt was oder soll ich es besser "online" versuchen?
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn Du Glück hast, werden wohl "nur" ein paar Meilen rausspringen....
    Aircraft changes sind immer sehr gut mit höherer Gewalt zu vertreten; ihr seid ja nicht downgegraded worden, oder doch?

    Man kann auch kleinlich sein :roll:
     
  3. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Da ich genau mit so einer Bemerkung gerechnet habe, habe ich mir erst lange überlegt ob ich das wohl posten soll...aber es dann trotzdem gemacht da ich auf die netten Members gehofft habe. :p
    Ich weiß ja nicht ob du deine Flüge bezahlt bekommst oder du eben halt super verdienst - was dir ja gegönnt sei, ich selber bin normaler Angestellter und muss mir so was echt zusammensparen, ich mach so was nicht jeden Monat, sondern einmal im Jahr (wenn überhaupt), drum ist es immer ein Hilight. Somit hätte ich gerne schon das gehabt, was beworben wurde. Ich zahle ja auch nicht einen Golf und bekomme dann einen Polo - ums jetzt mal überspitzt zu sagen. Und falls du es für kleinlich findest, kennst du anscheinend die beiden Sitze bzw. den Unterschied nicht...
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Es spielt doch keine Rolle ob die Flüge bezahlt werden oder aus der eigenen Tasche beglichen werden!
    Freue mich auch wenn neues Fluggerät benutzt wird aber man kann nicht darauf pochen!
    So seh ich das jedenfalls.

    Was meinst Du wie oft ich schon in einem anderen Flieger als "ausgeschrieben" transportiert wurde?
    Da gibts nix zu meckern und meine "solche Antwort" ist nicht negativ zu sehen sondern real!

    Wünsch Dir für Deine weiteren Flüge immer das Neueste und Beste!

    Gruß von einem Selbstzahler, der auch auf sein Geld schauen muß!
     
  5. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    hab mich mal freundlich per mail gewundert dass der Sitz nicht dem entsprach was beworben wurde.
    Habe so weit ich mich erinnern kann, 5k meilen bekommen....
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kann brzmas verstehen..aber auch HonCircle hat Recht..gegen aircraft change ist man nie gefeit, wobei bei einem Flugzeugwechsel die Austattung sich bei verschiedenen Airlines halt mehr oder weniger ändert (bei EK leider eher mehr, bei LH eher weniger..bei letzterer gibts - noch - immer die gleiche alte C Klasse). Musste leider auch FRA-DXB-FRA kürzlich mit ältester EK Ausstattung fliegen - war auch anders vorgesehen; war allerdings ein günstiges Y ticket, von daher werde ich nicht reklamieren. Mit kleiner Kompensation auf nettes Briefchen hat sich übrigens in der Vergangenheit der Customer Service in Frankfurt als großzügiger erwiesen als der in Dubai - das wäre mein Tip.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Würde mich auch an Frankfurt wenden, obwohl in letzter Zeit kaum noch Kulanz zu sehen ist.
    Werden immer juristischer und mein Travel Agent hat ihnen schon Boykott angedroht.
    Wünsche dir viel Erfolg und ich kann dich verstehen bei den Preisen!
     
  8. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Auch EK FRA kennt irgendwann ihre "Pappenheimer", die sich staendig wegen jedem Mueckenschiss beschweren und auf Kulanz aus sind :idea:
    Flieg doch einfach nicht mehr mit EK und belaestige fuer die naechsten Monate LH, BA etc mit Beschwerden :mrgreen:
    Es gibt ja anscheinend kein Flug, bei dem du nichts auszusetzen hast 8)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: Ja, seh ich auch so.
     
  10. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    vielen Dank für deinen Tip. Soll ich direkt an diese E-Mail schreiben: [email protected]
    oder was würdest du mir empfehlen?
    SG
    Bruno
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Mach das, aber ich möchte dann auch ein Posting hier sehen was die geantwortet haben.... wird sicherlich amüsant! :lol:
     
  12. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Interessant, dass kein einziger Beitrag ohne blöde oder zynische Kommentare auskommt...naja, die Anonymität des Internets hilft hier so Manchem. Frage mich, ob das der Neid ist oder einfach die Unzufriedenheit mit sich selbst, dass man Zeit hat irgendwelche unnützen oder "pöbelnde" Postings zu erstellen...
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    na na na.... jetzt wird's aber persönlich!
    Es ist halt schwer den Tatsachen in's Gesicht zu schau'n; ich toleriere ja auch Leute mit gewissen Einstellungen, das heist jedoch nicht daß ich das auch akzeptiere!

    Ich schrieb doch nur: "Mach mal"! Was gibts denn daran auszusetzen?
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @brzmas: Früher war das mal Frau Petrini..ich meine, [email protected] ..weiss aber nicht, ob die das noch macht. Ruf doch einfach mal die Frankfurt Nummer von EK an (die für Reisebüros..Nummer hab ich nicht mehr, kann Dir aber auch der internationale Service sagen), drücke "ja", Du seist eine Reisebüro, und dann frag einfach mal. wer für "Customer Service" zuständig sei und lässt Dich verbinden oder Dir die e-mail geben. Sicher kommt dann das Argument vom "normalen" Aircraft Channge..aber "normal" ist eben nicht, dass damit eine deutliche Verschlechterung der vereinbarten Leistung einhergeht..viel Glück und: ja..berichte bitte:)
     
  15. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja es ist immer noch Frau Petrini, nur glaube ich das Emirates die Devise heraus gegeben hat nicht mehr so kulant zu sein.Schade ,denn das war immer noch ein plus auf der Emirates Seite.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich meine mich zu erinnern, dass auf die Kabinenausstattung keine Garantie herrscht (kann aber leider gerade nicht belegen ob und wo das steht), frei nach dem Motto, wir behalten uns es vor, was ganz anderes anzubieten. Ergo wäre eine Entschädigung -egal in welcher Form und Höhe- allenfalls Kulanz.
    Ein unterschied sind Suites in F, soweit ich weiß, werden diese garantiert.
     
  17. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ Homer
    Hallo möchtest du die Weinliste nach Mauritius haben ?
    Oder sonst irgendwelche Wünsche?
    Fliege in 14 Tagen.
     
  18. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Mail Adresse von Frau Petrini stimmt noch!
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich habe mich auch schon an EK FRA gewendet, leider haben die mich dann nach Dubai weitergeleitet, hat dann 1 Monat gedauert.
    Im Uebrigen meine ich, dass man bei Buchungen von EK doch (leider) immer damit rechnen muss, alte Bestuhlung zu erwischen. Dasselbe Thema ist doch auch fuer TG schon bis zum Tz abgehandelt worden.
    Leider hat man eben keinen Anspruch auf die neueste Bestuhlung, man kann allenfalls auf Kulanz hoffen.
    Wer das umgehen will, muss eben bei einer Airline buchen, bei der es das Risiko nicht gibt.
     
  20. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Warten wir doch ganz einfach ab was der OP macht und uns dann berichtet!
     

Diese Seite empfehlen