Besser Domodedovo oder Sheremetjewo ???

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gb17, 13. April 2008.

  1. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    seit dem 01. April fliegt die LH neben SVO auch DME an. Bitte um Eure Meinung/Erfahrungen zu Transferzeiten, Parkplätze, Check-in, Lounges, Gates etc... :|
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss fliegt LH nur noch DME an (nicht auch). DME ist im Vergleich zu SVO der deutlich modernere und bessere Flughafen, die Anbindung in die City ist mit dem Zug hervorragend - viel schneller als mit dem Auto. Check-in ist wie überall in der RF: umständlich und bisweilen ziemlich nervig. Die Waagen für das Gepäck zeigen auch immer zu viel an.
    Grosser Vorteil von DME ist, dass man bei Anschlussflügen keinen umständlichen Terminalwechsel vor sich hat wie von SVO 1 und 2.

    R.
     
  3. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    :shock: Stimmt nur noch DME, da hab ich mich im Flugplan vertan. Gibts noch weitere Erfahrungen? Ist eine Senator Lounge in Planung?
     
  4. samson33

    samson33 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    was besser ist....keine frage D M E !!!
    Genau LH nur noch nach DME,wie schon LX OS seit längerer zeit,nun ist fast ganze STAR AllIANCE am flughafen domodedowo vertreten.
    grundsätzlich ist es sehr zu begrüssen dass LH auch endlich DME anfliegt,denn SVO war das beste beispiel wie ein flughafen heute NICHT sein sollte... Meine erfahrungen am airport DME waren bis anhin immer positiv im vergleich zu SVO,dennoch ist es immer noch russland und man braucht hin und wieder etwas mehr geduld als in deutschland oder schweiz.

    bin mitte april über DME ein und ausgereist.bei der einreise war die wartezeit an der passkontrolle ca 5 minuten (früher in SVO konnte es schon mal eine stunde und mehr dauern...)jedoch kann es erfahrungsgemäss in der urlaubszeit und um russische feiertage ein paar minuten länger dauern an der an der passkontrolle,da mehr menschen unterwegs sind-jedoch alles noch okay...
    gepäckausgabe keine probleme,kaum wartezeit da vor der gepäckausgabe die passkotrolle ist.

    check-in ist noch verbesserungsfähig,vermisse den separaten check-in für HON u SEN
    lounges, nicht besucht diesesmal.kenne bis anhin nur die LX-lounge wie die partnerlounge (eastline) von OS mit sicht auf das rollfeld.angebot an getränken naja und essen gibt es nicht,zumindest damals nicht...
    Swiss lounge besser,auch mit sicht auf das rollfeld und gibt kalte kleinigkeiten zum essen,butterbrote und so...jedoch nicht mit SEN lounges vergleichbar.welche lounge LH anbietet weiss ich bis zum heutigen zeitpunkt nicht und welche pläne es gibt habe auch keine infos.

    gute verkehrsanbindung mit expresszug,airport - city (bahnhof Pawelezkaja) in ca 45min kostet 150rub (stand april 2008) entspricht ca 4€ pro weg.am bahnhof pawelezkaja gibt es auch eine gleichnamige metrostation der ringlinie (nummer 5)

    mfg S.
     

Diese Seite empfehlen