Besserer Preis bei Flug via Auslands Airport, 1 Flug verfallen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von TBC, 7. Juni 2013.

  1. TBC

    TBC Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Flug von FRA -> Denver und Zurück mit LH im Juli, ca. 1450€

    Flug von Paris über Frankfurt nach Denver und zurück im Juli (gleiches Datum wie zuvor, aka gleicher Flieger, z.B. LH 446), ca. 1200 €

    Gedanke nun, ich lasse den Flug von Paris nach Frankfurt verstreichen und steige erst in Frankfurt ein.
    Ebenso auf dem Rückweg, lassen Flug von FRA nach PAris verfallen, und steige FRA aus.


    Kann es hier zu Probleme kommen für den 2. Flug von FRA -> DEN, da 1. Flug von PAris nach FRA nicht angetreten wird?
     
  2. syf

    syf Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Da hast du wohl versehentlich eine Fare entsaftet...?! :D

    Aber wenn du den ersten zubringer nicht fliegst könnte es schwierig werden, den letzten verfallen lassen sollte kein problem sein. Kannst es ja mal folgendermaßen probieren: FRA-DEN-FRA-CDG, evt kriegst du da auch n beseren preis...
     
  3. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Funktioniert nicht! Wenn du ab Paris buchst muss du auch ab Paris fliegen...ansonnsten zaehlt das als no show und dein Ticket wird stoniert bzw. wenn es die Konditionen zulassen neu berechnet und du wirst aufzahlen muessen. Also bringt dir in dem Fall nix!
     
  4. TBC

    TBC Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Merci, gut zu wissen.

    Was wäre wenn ich den Flieger in CDG verpasse (auf dem Weg zum Flughafen schon zu spät, erkannt und nach FRA abgedreht...), allerdings rechtzeitig in FRA bin, mit Mitteilung an LH ? Gleiche Thematik?
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    warum du in CDG nicht erscheinst ist der LH ziemlich egal

    und beim rückflug - wenn du nur mit handgepäck reist, könnte es klappen
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Geht auch ohne Handgepäck bei früherem Ausstieg, einfach Gepäck nur bis FRA durchchecken. Selbst schon gemacht. Nur mit Handgepäck natürlich easier :icon_e_wink:
    Oder Notfalls das Gepäck, wenn die sich querstellen, bis CDG durchchecken, und dennoch einfach in FRA aussteigen (könntest ja Connection nicht geschafft haben usw). Allerdings habe ich das noch nicht praktiziert, wäre also interessant, wenn sich jemand hier zu diesem Fall äußern könnte.

    PS: Schau mal ex BRU/LUX/AMS, da könnte auch noch was drin sein (immerhin musst du ja von FRA nach Paris, ggf. und je nach Connection sogar übernachten usw).
    PPS: wie schon gesagt wurde: den ersten Flug unbedingt antreten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  7. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3

    Du bist ja ein ganz Gewitzter. Aber so doof sind die Fluggesellschaften auch nicht....:icon_rolleyes:
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Keine Chance. Das wäre auch zu einfach und würde "Schule machen". Da spielt LH nicht mit.
     
    nudelsuppe und derfliegendeRoland gefällt das.

Diese Seite empfehlen