Beste Airports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DrShiva, 22. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Wenn man schon von den schlechtesten Airports spricht, dann gibt es auch sicher das positive Gegenteil.
    Welche(r) Airport(s) hat euch bis jetzt am besten gefallen?

    Mein Topfavorit ist der Changi Airport in Singapore. Sauber, übersichtlich, schnelle Wege dank den Shuttles, gutes Angebot, freundliches Personal und relativ preiswert.

    ZRH schätze ich vorallem wegen der guten ÖV Anbindung.
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    In SIN haben mir besonders die Kois gefallen und die Sonnenblumenterasse (falls es sie noch gibt). Erstaunlich gut gefällt mir Mallorca (immer spiegelglänzende Böden, obwohl so viele, äh, Touristen drüber latschen - ich manchmal auch). SFO gefällt mir wegen der guten Bart/Muni- Anbindung, so ist man in 20 Minuten am Union Square. LAS gefällt mir wegen des Stripviews, den man dort schon auf der Rollbahn oder im Landeanflug hat, und weil man sein Geld an den Automaten schon verlieren kann, bevor man sein Gepäck bekommt. Sydney und Bali fand ich gut, weil mir Loungezutritt gewährt wurde, wegen der goldenen LH-Karte, die keine SEN-Karte war, aber offensichtlich dafür gehalten wurde (jetzt habe ich eine Silberne und darf sowieso (manchmal) - war also ein netter Vorgeschmack. Einen richtig aufregenden Architekten-Flughafen, auf dem man freiwillig mehrere Stunden verbringen würde, suche ich noch.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    PEK
    Finde das T3 in Peking sehr übersichtlich. Trotz der größe ist man sehr schnell durch alles durch und entweder am Flieger oder vor dem Terminal. Emigration geht auch recht Flott, man könnte nur einige mehr Schalter für Ausländer nutzen. Jedoch werden meistens die anderen Schalter dann individuell für Ausländer genutzt...
    Im übrigen ist das ganze Terminal sehr hell mit natürlichen Licht von außen und man sieht sehr gut auf 2 der Bahnen...
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Also ich finde MUC und ZRH sehr gut
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Finde auch das MUC der beste Airport ist. Wobei kleine Airports den Vorteil der kurzej Wege von der Lounge zum Gate haben. Hatte schon oefter in DUS das Glueck mit dem Lift zum Gate zu kommen.
     
  6. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    für mich gibt es nicht den "besten Airport".
    Dazu bin ich zu subjektiv.

    Hatte ich einen guten Tag, so kann auch mal LHR für mich der Beste sein, wenn es denn nach Hause geht. Im Gegenzug dazu kann dann auch mal MUC absolut nervig sein, wenn denn mal wieder so rein gar nichts wie geplant lief.

    Für mich persönlich wäre der beste Airport der Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach meines Zuhauses :mrgreen:
     
  7. wwwPascal

    wwwPascal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Haneda - Tokyo International Airport - Terminal 2 (ANA)

    Rein ins Parkhaus, rueber ins Terminal und nach insgesamt 25 Minuten in der Luft.
    Ab 2010 dann auch mehr Overseas flights im neuen Terminal. Hoffentlich bleibt die Effizienz bestehen.

    Nach der Landung brauche ich auch nie mehr als 10-15 Minuten bis ich im Auto nach Hause sitze.

    Ansonsten angenehm zum umsteigen MUC (solange keine Busfahrerei).
     
  8. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    USM fand ich immer sehr angenehm. Das ist auch der einzige Flughafen, den ich kenne, der quasi keine Wände hat.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aus meiner Sicht: je kleiner umso besser. Sehr nett finde ich QBC in BC Cannada. Extrem kleiner Flughafen, ca. 10x6m groß. Schöner freundlicher Warteraum mit dem CI. Es werden auch Getränke verteilt. Aber am besten ist, dass es die lästigen sicherheitskontrollen nicht gibt. Gepäck wird von dem CI mitarbeiter und den beiden Piloten ins Flugzeug geladen. Betankung wird auch durch die Piloten vorgenommen. Die Linienflüge gehen nach YVR und es wird mit Bech 1900 C durchgeführt.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    MUC ist nicht schlecht
     
  11. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Bei klein und Kanada fällt mir noch CXH ein. Sehr eindrucksvoller Landeanflug und ein erstaunlich kurzer Bremsweg.
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    ORD finde ich ganz toll - ein Scherz!

    SIN, HKG, TLL, FRA, SFO, finde sie alle ganz i.O. Kommt immer auf das Bewertungskriterium an ...

    scrooge
     
  13. Scrooge McDuck

    Scrooge McDuck Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich habe noch ein paar:

    AKL, PRG, KUL
     
  14. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    SIN, ZRH, OPO (live Fado-Musik in der Glasfront bei den Gates nimmt einem jede Hektik), LUX (für die Lounge mit dem besten Essen, wo findet man sonst schon Sachertorte)
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ... und da wären noch SKZ (auch ohne Wände) oder BOB und auch PPT
    Der neue Airport in SXM ist auch nicht schlecht
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In München bin ich beim Umsteigen manchmal schon 20 Minuten gelaufen um dann am Nachbar Gate wieder anzukommen.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Absolut Top mittlerweile JNB .
     
  18. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    KUL
    HKG
    USM
    MUC
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Gabs letztens in der JET LOUNGE in VIE. Sonst die allerdings nur eingeschränkt zu empfehlen: Fruchtfliegen, altschmeckende Wurst, dreckiger Teppich.
     
  20. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    MUC gefällt mir auch wenn die Wege zu Fuß jedesmal sehr lang sind.Die Auswahl an Geschäften und Restaurants finde ich gut (und natürlich das Bier vor dem Abflug).Aber LON T5 ist auch nicht schlecht gewesen.BKK,HKG und SIN gefallen mir sehr gut und in DXB ist das neue Terminal ebenfalls okay.
     

Diese Seite empfehlen