Beste Business für Flugaward u.a. Fragen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ronny1307, 4. November 2009.

  1. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    es ist soweit. Nach fleissigem Meilensammeln will ich nun meinen ersten Flug-Award einlösen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen an die Experten hier:

    Konkret: Ich will von URC (Urumqi) nach CIC (Chico) fliegen (also Far East nach North America).

    1. Muß das "Haupt"-Leg (zwischen den beiden Regionen) ein Non-Stop sein, oder kann es auch eine Umsteigeverbindung sein (z.B. Tokyo)?

    2. Kann ich für 120.000 Meilen also in der Business z.B. so fliegen (insgesamt 8 legs, in diesem Fall mit Air China und ANA):
    URC-PEK-NRT-SFO-CIC-LAX-NRT-PEK-URC

    3. Kann ich auf dieser gesamten Hin- und Rück-Strecke nur genau ein Stop-Over einlegen (Würde ich gerne in SFO), oder gehen auch mehrere kostenfrei?

    4. Welche Airline hat in Eurer Erfahrung die "beste" Business-Class, also wo ist es am komfortablesten bzw. Service am besten? Nach meinen Recherchen kommen folgende Airlines in Frage:

    United
    Air China
    Asiana
    Air Canada
    ANA
    Singapore Airlines (?)

    5. Kann ich Hin- und Rückflug, bzw. die regionale Anbindung auch mit jeweils unterschiedlichen *A-Airlines abfliegen, oder ist man da an die gleiche Airline gebunden?

    6. Kann ich die Anschlußflüge auch so legen, daß am Umsteigeflughafen mehrere Stunden oder auch eine ganze Nacht verbleiben (aber weniger als 24h, so daß es nicht als "Stop-Over" zählt)? Oder ist man gezwungen, den nächstmöglichen Flug zu nehmen, auch wenn z.B. ein paar Stunden später noch ein Flug stattfindet, den man lieber möchte, weil man einfach etwas Pause am Boden machen will?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen! 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Nein.
    Okay.
    Gut, wenn du die gewöhnungsbedürftige Sitzlandschaft magst.
    Okay.
    Klare Empfehlung.
     
  3. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Meinst Du damit, "Gut" ist besser als "Okay", oder umgekehrt? Also besser ANA oder Air Canada fliegen, wenn SG nicht in Frage kommt?
    Kann mir noch jemand helfen bei der Frage, wieviele Legs möglich sind?
    Danke,
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja. Wobei das natürlich meine subjektive Empfehlung ist - so richtig abraten würde ich eigentlich nur von United und Air China bei den Alternativen.
     
  5. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Kann ich für 120.000 Meilen also in der Business z.B. so fliegen (insgesamt 8 legs, in diesem Fall mit Air China und ANA):
    URC-PEK-NRT-SFO-CIC-LAX-NRT-PEK-URC
     
  6. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Nein, kannst du nicht, da nur jeweils ein Connecting Flight in der jeweiligen Region sowie ein Verbindungsflug zwischen den beiden Regionen pro Richtung erlaubt ist. Somit wäre nur URC-PEK-SFO/LAX-CIC möglich. Ex-PEK wäre NRT wieder machbar.
     
  7. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Dann wäre das auch klar.

    Kann ich auf dieser gesamten Hin- und Rück-Strecke nur genau ein Stop-Over einlegen (Würde ich gerne in SFO), oder gehen auch mehrere kostenfrei?
     
  8. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Weiß hier niemand Bescheid? Danke für alle Antworten!
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hast Du jetzt wirklich 5 Tage gewartet, anstatt mal in die T&C zu schauen??? So viel Hilflosigkeit ist schon erschütternd.
     
  10. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Was ist T&C, und wo finde ich es?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och, so etwas kann mich schon lange nicht (mehr) erschüttern.
    Aber man kann manchmal (nicht bei diesem Beispiel) herzlich lachen.
     
  12. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Terms & Conditions ... überall zu finden, selbst in Urumqi ... oder du schaust mal bei M&M im web vorbei
     
  13. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, crux, für die Antwort. In Urumqi gibt es z.Zt. nur sehr beschränktes dial-up, und M&M tut sich da sehr schwer, die Seiten lassen sich nicht laden. Daher auch die vielen Fragen, die ich mir natürlich leicht selbst beantworten könnte, hätte ich DSL. Aber das können sich die lieben Vielflieger-"Experten" hier, die ausser SFO und LAX keine anderen Ziele kennen, natürlich nicht vorstellen. Man sollte auch mal über seinen beschränkten Tellerrand rausschauen lernen... :roll:
     

Diese Seite empfehlen