Beste C in die Staaten?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,
    ich weiß dass über derartige Fragen schon oft diskutiert wurde, aber so richtig geholfen haben mir die Antworten nicht so recht. Ich möchte im mai 2008 von FRA nach NYC und zwei Wochen später von LAX wieder nach FRA zurück, ein Prämienflug in C. Für den Hinflug will ich versuchen, mit SQ zu fliegen, weil ich das schonmal in Economy getan hatte und richtig begeistert war. Aber für den Rückflug hatte ich verschiedene Optionen gesehen, mit LX über ZRH, mit OS über VIE oder eben mit LH. Kann mir jemand Tipps geben, wie sich die C-Klassen von LH, SQ, LX und OS unterscheiden? Lohnt es, von LAX aus in JFK nochmal umzusteigen, um mit SQ auch zurück zu fliegen?

    Mille grazie, amici!
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Mit SQ über New York umzusteigen lohnt nicht, denn der inneramerikanische Flug ist so grauenvoll, daß damit der SQ Flug "untergeht".
    OS fliegt nicht nach LAX, also gleiche Situation.
    ich würde dann LH empfehlen.
     
  4. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Also LAX-JFK mit United p.s. ist durchaus ok und allemal besser als ein Flug in der europäischen Lufthansa Business Class. Andererseits finde ich nicht, dass die SQ C der LH C großartig überlegen ist, allein der LH-Sitz ist schon viel wert. Wenn du also keinen Stopover auf dem Rückflug in NYC machen willst, würde ich versuchen, den LH Flug zu buchen.
     
  5. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Wer so etwas erzählt ist wohl noch nie SQ C geflogen - sorry, LH ist wirklich o.k., aber mit dem Sitzkomfort (auch alte Raffles Class/skybed) und der Servicequalität von SQ können Sie einfach nicht mithalten...
    Grischtu
     
  6. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Richtig, ich habe mir den Vergleich aus den Fingern gesaugt :D

    Natürlich vergleiche ich nur Produkte, die ich kenne. Und meine Meinung ist nunmal, dass es sich nicht lohnt, in JFK umzusteigen und einen mittelprächtigen C-Flug von der West- an die Ostküste in Kauf zu nehmen, nur um mit SQ C den kurzen Hoppser von JFK nach FRA zu fliegen. Man muss beim Umstieg dort ggf. das Terminal wechseln und für den SQ-Flug ist die einzige Lounge für Nichtstatus-Kunden vor der Security.

    Auf anderen Strecken mag der Vergleich ganz anders ausfallen, aber auf der Strecke sehe ich das so. Anders sieht es natürlich aus, wenn man noch nie SQ C geflogen ist und das unbedingt mal ausprobieren möchte.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Meinung bin ich selbstverständlich auch. Und damit steht man sicher nicht allein.

    Wer das SQ SpaceBed testen will, kann das bei UA in der F auf den P.S.-Flügen tun. Ich hab das 3x gemacht und kann nicht sagen, dass es wesentlich besser wäre als die LH C. Eigentlich sehr ähnlich.

    Umsteigen in JFK kommt somit nur in Frage, wenn ich dort einen Stopover mache, um Freunde heimzusuchen. Dann geht's mit LH F von MUC nach JFK oder EWR, und anschließend in der UA P.S. F weiter von JFK nach LAX.

    Die SQ F via FRA nach JFK ist für mich wirklich zweite Wahl, weil man dann in FRA kein FCT benutzen kann und als non-HON nur die SEN-Lounge hat. Das bessere Bett in der SQ F ist auf dem kurzen Flug kein echtes Argument, auch nicht auf dem noch kürzeren Inbound.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Für den Nachtflug natürlich einer der Fullflatflüge, d.h. NZ oder selected von UA und AC!
     

Diese Seite empfehlen