Beste Investition zum Senator Status

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von cyrus69, 19. September 2013.

  1. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    werde, wenn ich nichts anderes unternehme, dieses Jahr das dritte Jahr in Folge mit ca. 70.000 Meilen das Jahr abschließen ohne den Senator Status bei LH zu bekommen. Ob der Senator Status anzustreben lohnenswert ist, sei bitte an dieser Stelle kein Diskussionsthema.

    Ich fliege meistens privat in Economy. Für dieses Jahr sind noch zwei Flüge in Economy nach NY gebucht und leider in einer Buchungsklasse, bei der nicht viele Status-Meilen generiert werden. Ich habe derzeit 48.500 Meilen aufm Konto und werde mit den bereits gebuchten Flügen noch ca. 11040 Meilen hinzu generieren. Es fehlen mir dieses Jahr demnach ca. 41.000 Meilen für den Senator Status. Rein spekulativ, was wäre die günstigste Variante um noch so einen Haufen Meilen in First/Business/Economy zusammen zu fliegen mit Abflugort FMO, DUS oder FRA und Ziel JFK/EWR und EZE? Z. B., ohne es nachhaltig nachgeprüft zu haben: 1x FMO nach EZE in First für 6700 € (46.404 Meilen) wäre deutlich teurer als 5x Economy (W) für 4000 € DUS-EWR (46.790 Meilen. Geplant sind die Reisen nach NY oder Buenos Aires ohnehin - ich kann es mir also aussuchen. Ich will nur vor der Buchung die klügste Entscheidung hinsichtlich der Buchungsklassen treffen.

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Wenn Du ohnehin noch 5x dieses Jahr nach NYC fliegst, warum kommst Du dann nur auf 11.000 Meilen bis Jahresende?
     
  3. Questor

    Questor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hi,

    wende dich doch an: www.skytravelagent.de . Der hat mir einen Milage Run zusammengestellt in First & Business mit Zwischenstop in EWR für ~2.600 ... mit dem werde ich ca 40.000 Meilen machen

    Grüsse
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wenn Du ohnehin in USA bist, empfehle ich Dir eine der letzten Möglichkeiten für einen günstigen MR: mit US Air in A nach SJO oder SJU.
    Flüge sind für ca. 700 - 900 Euro zu bekommen und bringen ca. 20.000 Statusmeilen.
     
  5. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Es sind nur zwei Reisen nach NY bereit gebucht. Wie oft ich zudem noch nach NY fliege und dann noch mit LH, hängt z. T. davon ab, ob es meilenmäßig notwendig sein könnte, um den Status zu erlangen.
     
  6. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Das macht doch vom zeitlichen Aufwand her null Sinn zwei Milage Runs nach NYC zu machen. Hast Du so viel Zeit?? Dann investiere doch lieber in das First Ticket beim ohnehin geplanten Flus nach Buenos Aires.
     

Diese Seite empfehlen