Beste Sicht- links oder Rechts ?!

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Hoffmann, 21. August 2012.

  1. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Community, liebe Emirates Fans

    Ich fliege bald von MUC-NRT: so, nun wollte ich fragen auf welcher Route ich wo sitzen soll. Aus dem Grunde, dass ich die künstliche Palme und evventuell Burj Khalif sehen kann.
    Hat irgendjemand erfahren, muss Plätze reservieren.
    Muc- Dxb; DXB -NRT, NRT- DXB, DXB -MUC....

    Dankee !!!!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kommt drauf an.
    S
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Dafür ist ein bisschen aktuelle Feldforschung notwendig. Grundvoraussetzung ist, dass du eine zutreffende Windvorhersage für DXB zu deinen Reiseterminen kennst. Was natürlich voraussetzen würde, dass du mit einer Sitzplatzreservierung bis wenige Tage vor dem Reisetermin wartest.

    Eingedenk des Umstandes, dass in der Regel gegen den Wind gelandet und gestartet wird, und mit Hilfe eines Blickes auf die geografische Ausrichtung der Rollbahnen (etwa hier), könntest du dann recht sicher abschätzen, wie deine Flüge reinkommen bzw. rausgehen werden.

    Überhaupt könnte eine rechtzeitig vorher begonnene "Beobachtung" der DXB-Flugbewegungen bei Kenntnis der jeweils aktuellen Windrichtung mit Hilfe des oben genannten Links dir wertvolle Erkenntnisse einbringen. Viel Spaß!
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich plane das auch immer sehr sorgfältig - wobei noch bei mir hinzu kommt, dass ich gerne in der Sonne sitze. In Deinem Fall ist die Lösung aber ganz einfach: bei Ankunft Dubai rechts sitzen ist die EINZIGE Möglichkeit. Und bei Abflug links sitzen ist wieder die EINZIGE Möglichkeit. Und wenn es eine andere Lande-/Startbahn ist, siehst Du eh (so gut wie) nix (zumindest nicht das, was Du sehen willst), egal ob rechts oder links...und wenn es Dir gelingt, mein A380 Video zu öffnen, siehst Du eine schöne abendliche Landung rechts..und auf dem letzen Video meiner Seite einen schönen Start links. Alles klar? :D
     
  5. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Super !!! Vielen vielen Dank!
    Inzwischen habe ich Deine Vid's gesehen sehr schön, wirklich.
    Vorallem das Video, wo man den Burj-Khalif sehen kann ist fastschon ein Kunstwerk (sowohl das Gebäude als auch die Aufnahme). Mach weiter so ;€Ich habe den kompletten Hinflug rechts (43k) und den kompletten Rückflug links gebucht 43a.

    Was kostet es mir eventuell am Check-In Schalter mein Ticket auf Biz gegen Gebühr zu upgraden.
    Last minute upgrade, ist das möglich, wie teuer wäre es ?!

    Lg
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Meines wissens gibt bei EK kein Last minute upgrade zu Schleuderpreisen,ein Upgrade in der Lounge oder im Flieger (das gibt es nur mit Status Silber oder Gold) ist ziemlich teuer so um 1000 $ ,hab ich mal in BKK im Flieger gehöhrt,zahlt sich eigentlich nicht aus.Es gibt ab und an so einige Tage vor Abflug ein gutes Angebot zum Upgrade das kommt per Mail einige Tage vor Abflug, ist bei uns aber eher selten,also wie im Nachbarforum schon geraten einfach Anrufen bei EK:
     
  7. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo liebe/r Mercedes,
    Ich habe bei Emirates angerufen, die nette Dame am anderen Ende der Leitung meinte, dass wenn es Plätze gibt JEDE (!) Buchungsklasse ( auch Y ) ein L- Min- Upgrade möglich wäre.

    Übrigens: die Skywards Karte bekommt man erst wenn man zweimal mit der eco oder einmal Biz/First geflogen ist.

    LG Hoffmann
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    L- Min- Upgrade ist schon klar,nur der Preis wird sehr hoch sein.
     
  9. snowclone

    snowclone Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich bin schon öfters nach Dubai geflogen, die Landungen in Dubai fanden eigentlich immer vom Osten her statt,
    die Starts in Richtung Deutschland nach Westen.Schau dir mal mit google earth Dubai einfach an und entscheide selbst.
    Wenn du Nachts an kommst oder abfliegst siehst außer Lichtern eh nicht viel.
    Ich hatte 2010 mal 2 Tage vor Abflug von Emirates eine Email bekommen mit dem Angebot für 300 € auf meinem
    Flug Dubai - Kuala Lumpur in der Business zu fliegen, nahm dies aber glücklicherweise nicht an, bekam in Dubai
    am Gate ein Upgrade in die Business Klasse, evtl. weil der Flug MUC - DXB nicht sehr angenehm war Rückenlehne
    ließ sich nicht zurückstellen, Sitznachbar beanspruchte etwas mehr Platz.... , keine Auswahl mehr beim Essen.



    Beste Sicht- links oder Rechts ?!
    von Hoffmann » 21.08.2012, 21:45

    Hallo Community, liebe Emirates Fans

    Ich fliege bald von MUC-NRT: so, nun wollte ich fragen auf welcher Route ich wo sitzen soll. Aus dem Grunde, dass ich die künstliche Palme und evventuell Burj Khalif sehen kann.
    Hat irgendjemand erfahren, muss Plätze reservieren.
    Muc- Dxb; DXB -NRT, NRT- DXB, DXB -MUC....

    Dankee !!!!!
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Du hast zwar keine näheren Angaben zu deinen Flügen gemacht, aber ich gehe davon aus, dass du alle Flüge auf A380 gebucht hast? Da muss ich dich leider enttäuschen, hast du leider das schlechteste Fluggerät erwischt, um nach draußen zu gucken. Die A380 Fenster sind leider der letzte Müll, rausgucken geht nur im Tunnelblick, und mit einer Krampfhaltung vom entfernten Sitz. Ich möchte dir die Vorfreude nicht nehmen, aber mach dich auf einen schlechten Blick gefasst.
    Was die Blickrichtung angeht: Auf dem Hinflug wirst du eh nur Dunkelheit haben. Auf dem Rückflug ist NRT-DXB auch dunkel. Einzig DXB-MUC hast du dann Helligkeit, hierfür ist die linke Seite empfehlenswerter. Denn im Falle vom Start auf der 30R hast du den kompletten Blick über die Küste Dubais, während bei einem Start auf 12R wirst du eine 180 Grad rechtskurve machen, und ca auf Höhe vom Burj Kalifa gen Nordwesten fliegen, dann hast du immernoch ein Teil (Palme) im Blick.

    Abgesehen von Dubai:
    MUC-DXB: Mehr Sonne und Sonnenuntergang gibts (logisch) auf der rechten Seite. Auf Höhe von Iraq und Iran gibts interessante Lichter, besser zu sehen auf der linken Seite. (Kann mir jemand sagen, was dsa ist?).
    DXB-NRT: Linke Seite evtl. tendenziell spannender da mehr Landseite. Bei Landung auf 34R nette Aussicht. ("Huch? Wieso fliegen wir denn am Flughafen vorbei?")
    NRT-DXB: Alles dunkel, entscheide, ob du lieber Sterne aus der nördlicheren oder südlicheren Richtung sehen willst, oder in welche Richtung du dich lieber anlehnen willst, oh sorry, A380 und anlehnen ist ja nciht....

    Da würde ich UNBEDINGT von abraten, da die Fensterplätze in so ziemlich jedem EK Flug die ersten vergebenen sind. Oft gibts Tage oder gar Wochen vorher gar keinen Fensterplatz mehr zur Auswahl, bzw. nur noch mit Glück.
     

Diese Seite empfehlen