Bester Businessclass Sitz bei LH auf 747

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ssl334, 22. Oktober 2007.

  1. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Bin mal ueber die allgemeine Auffassung gespannt - was ist der beste Sitz in Business auf der 747 der Lufthansa; und warum?
     
  2. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hi,

    beste Plätze weiss ich nicht, jedenfalls sind die Mittelplätze nicht zu empfehlen! Bei Lufthansa kommt in der Biz 747 eine Art Eco-Feeling, durch die 3er Reihe in der Mitte auf, was ich im A340 und A330 gar nicht habe. Habe auf meinem letzten Flug Platz 12E bekommen. Das war schon gewöhnungsbedürftig, wenn man überlegt, das der Flug weit über 3000€ gekostet hat. Aber man überlebt es ;) Bekommt wenigstens doppelt zu essen, weil die eine Hand ja nicht weiss, was die andere macht.. :mrgreen:
     
  3. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ..wurde hier schon mehrfach gefragt und auch beantwortet: Bei Alleinreisenden ist der Einzelsitz in der 4.Reihe begehrt, und die Gangplätze sind den Fensterplätzen vorzuziehen, wenn man öfters aufstehen will/muss. Hatte bislang 4K und 10K und konnte keinen großen Unterschied feststellen. Zu zweit fände ich die erste Reihe nicht schlecht wg. zusätzlicher privacy.
     
  4. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Wenn Du allein reist, dann ist 4D nicht schlecht (einziger Einzelplatz).
    Ansonsten bevorzuge ich Gangplätze in der Mittelreihe, da die Mittelsitze (E) frei bleiben, wenn der Flug nicht ausgebucht ist.

    Gruss
    sflyer
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für mich persönlich Reihe 1, man sitzt ganz vorne in der Spitze, die Triebwerke sind ewig weit weg (von wegen Ruhe), und es laufen auch wirklich keine bis nur wenig Leute an Dir vorbei (Reihen 2 und 3 gehen auch noch). Die C nach der Galley kann man m.E. vergessen (Gründe wurden schon genannt).

    Die Einzelsitze in Reihe 4 (früher gab´s da auch noch mal in irgendeiner Konfig einen Einzelsitz) fand ich immer komisch, kam mir irgendwie auf dem Präsentierteller vor, und deshalb habe ich die immer gemieden (mag aber daran liegen ,dass ich Sitze im Mittelblock immer ätzend finde).
     
  6. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....also ich liebe ja Reihe 1. Durch die Rundung der Maschine hat man beim Rausschauen fast schon das Gefühl, in Flugrichtung schauen zu können. Auch das "Austreten" klappt hier sehr gut, selbst wenn der Gangnachbar seinen Sitz voll ausfährt. Und ich stimme zu, als Pärchen ziemlich "privat" das Ganze, scheinbar, denn man sieht ja nicht, wenn man von hinten beobachtet wird 8)
    Aber: Nachteil ist der Bildschirm, der für Start, Landung und heftige Turbs eingeschoben werden muss. Wer also IFE bis zum Ende braucht, weil Filmchen noch nicht zu Ende, is hier angepickst. Und der Strauraum (overhead) fehlt. Da muss man leider auf die Garderobe zurückgreifen.

    Aber insgesamt bis Reihe 4 find ich alles ok (ex Mittelplatz)
     
  7. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Was spricht für oder gegen die Reihe 9 - Notausgang/erste Tür?
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Extrem kalte Füße.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nicht vorreservierbar.
     
  10. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ...neben den kalten Füßen die ungeduldig, schlangestehenden WC-Besucher, die Bewegungshungrigen, die Mittelsitz-Sitzer die durchs Bullauge Wolken von oben bestaunen wollen, der für Handgepäck nicht verfügbare Fussraum und der IFE-Bildschirm in der Armlehne.....

    ....will damit sagen, Notausgang in

    ECO = definitiv ja
    Business = definitiv nein

    noch mehr? :oops:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, kann ich nur bestätigen, in der C bringt die Reihe am Notausgang keine wirklichen Vorteile, sondern eher nur die vorgenannten Nachteile.
     
  12. zappa42m

    zappa42m Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also ich bin 2mal FRA-SIN und zurück in Sitz 1A geflogen. Einfach toll, man konnte aufstehen ohne den Nachbar zu stören, und hatte extra Stauraum vorne in der "Nase".
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und warum kann man den dann nicht reservieren? OK, für SENs, aber wer nimmt die denn freiwillig ?!?

    Oliver
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Reihe wird fuer die HONs reserviert. Ich habe LH schon gebeten in meinem Dossier explizit darauf hinzuweisen, dass ich nicht in Reihe 9 sitzen will. Ich bekomme in trotzdem bei fast jeder Sitzplatzreservierung angeboten und muss dann immer dankbar verzichten... M.E. der schlimmste Platz auf dem Flieger...

    JNBHEL

     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Weil sich - theoretisch - das Check-In-Personal von deinen Englisch-Kenntnissen und deiner zureichenden körperlichen Verfassung überzeugen muss.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ach, deshalb musste ich neulich in Reihe 9 Sitzen. Gut das zu wissen, woher das kommt ...
     
  17. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Für mich als Alleinreisender 4 D. Schade das es nicht mehr Einzelsitze in C bei LH gibt.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    heute von nrt nach fra reihe 1 - das ist schon echt nett da ... ;-)
     
  19. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    747-400 - zweitbester Platz Reihe 24 a oder k mit breitem Fussraum vor der Wand zum Boardservice.
    4 Fenster und auch keine Toilette in der Naehe mit Leuten, die anstehen.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Reihe 1 ist cool, hatte ich schon ein paar mal - sehr privat. 4D ist gut, weil Einzelsitz, habe aber immer das Gefühl, dass alle glotzen (inkl. ich), wenn die vorbeilaufen. Sonst sind Reihen 2-4 auch sehr gut, weil die in der "kleinen" Kabine vorne sind.
     

Diese Seite empfehlen