Bester Businessclass Sitz bei LH auf 747

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ssl334, 22. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    So isses!
     
  2. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bei inzwischen 80 "verwöhnten und anspruchsvollen" Gästen hat der alte Werbespruch "Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe" weiter seine Berechtigung. 1 AC oder 1 HK. Wenn der Kleiderschrank geschlossen ist, hat man seine Ruhe und darf als einer der ersten seine Wünsche äußern.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Meine (völlig subjektive) Rangfolge:

    1. Platz: Reihe 1-4, im vorderen compartment, das ist ein nettes club- oder lounge-gefühl, ist außerdem sehr leise dort
    Reihe 1 mit privacy aber dem bekannten Nachteil, das IFE öfter einklappen zu müssen, :D
    4 D, nett, wenn man alleine unterwegs ist (trotz Präsentiertellergefahr) :D
    2. Platz: Reihe 24, wenn der Bordservice abgeschlossen ist, ist's hier ruhig und man hat enorme Beinfreiheit
    3. Platz: Reihen 11 bis 13 und 24 bis 26 A/C und H/K, NICHT D/E/G, das ist eco-business (wie oben im thread beschrieben) :|
    weitere Ränge: dann folgen die übrigen Plätze
    Sibirien: Reihe 9, vorm Klo und den Ausgängen, hier steht jeder rum, der rausschauen will oder wartet
    (wieso setzen die ausgerechnet hier die SENs und HONs hin?)
    außerdem steht hier beim Bordverkauf meist der Trolley rum :(
    Reihe 27 wegen der Unruhe von hinten, direkt dahinter beginnt eco und es gibt, glaube ich, insgesamt vier
    Toiletten vor den Türen und jede Menge Paxe, die kurz mal sehen wollen, wie's in der Business ausschaut... :(

    ..würde mich freuen, wenn's Euch hilft!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Moin

    Ich fliege "bald" von FRA nach SIN. Auf Seatguru gibt es ja einige verschiedene Konfigurationen der 747. Ist das hier die einige "aktuelle"?

    Wie sieht das aus? Bekomme ich "statusloser" - naja, bald TFL (aber das ist ja auch "nix" :roll: ) einen Platz in den ersten 4 Reihen reserviert? Bei LX in der 340 gibt es doch eine gewisse Einschränkung, oder?

    Hat jemand Infos, welche Plätze noch frei sind?

    Flugdaten:
    24.4. FRA - SIN LH778
    12.5. SIN - FRA LH779

    Schonmal danke!
     
  5. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Meiner Kenntnis nach ist das die einzige derzeitige 747 Konfiguration. Einzig gibt es Unterschiede wie weit die BC nach hinten geht. Sicher besser als Seatguru ist in Deinem Fall die LH Webseite. Da kannst Du Dir die Sitzpläne auch anschauen.

    Welche Sitzplätze noch frei sind kannst Du ganz einfach auf der LH Webseite durch eine Buchung herausfinden. Der Sitzplan kommt auf der letzten Seite, also noch vor "Ja Ticket kaufen". Du kannst Dir den Sitzplan anzeigen und die Buchung immer noch abbrechen.

    Wenn wir schon dabei sind, hier die Verfügbarkeit:
    [KVS Availability Tool 3.0.2/Platinum - Apollo Seat Map: 24 Apr 2008/LH 778/FRA-SIN/747/C]
    Code:
         A   C    |   D   E   G    |   H   K 
     1     +   +                         +   +     
     2     -   -                         +   +     
     3     -   +                         +   +     
     4     +   +        +                +   +     
     9     +   +                         +   +    E
    10     +   +        X   +   +        X   X     
    11     +   +        +   +   +        +   +     
    12     +   +        X   +   +        +   +     
    14     +   +        +   +   +        +   +     
    15                  +   +   +                  
    24 W   X   +        X   +   +        +   X     
    25 W   X   +        +   +   +        +   +     
    26 W   +   +        +   +   +        +   +     
    27 W   +   +        +   +   +        +   +     
    
    [+] Available  [P] Premium  [-] Assigned
    [X] Blocked    [W] Wing     [E] Exit Row
    
    [KVS Availability Tool 3.0.2/Platinum - Apollo Seat Map: 12 Mai 2008/LH 779/SIN-FRA/747/C]
    Code:
           A   C    |   D   E   G    |   H   K 
     1     +   +                         +   +     
     2     +   +                         +   +     
     3     +   +                         +   +     
     4     +   +        +                +   +     
     9     +   +                         +   +    E
    10     +   +        X   +   +        X   X     
    11     +   +        +   +   +        +   +     
    12     +   +        X   +   +        +   +     
    14     +   +        +   +   +        +   +     
    15                  +   +   +                  
    24 W   X   +        X   +   +        +   X     
    25 W   X   +        +   +   +        +   +     
    26 W   +   +        +   +   +        +   +     
    27 W   +   +        +   +   +        +   +     
    
    [+] Available  [P] Premium  [-] Assigned
    [X] Blocked    [W] Wing     [E] Exit Row
    
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Natürlich kannst Du die ersten 4 Reihen reservieren - auch ohne Status. Wobei sich die Nase der 747 nach vorne stark verjüngt und zumindest in Reihe 1 die beiden Sitze neben Dir recht nah sind. Als Einzelreisender ist auch 4D zu überlegen. Du sitzt zwar ein wenig wie auf dem Präsentierteller, dafür aber für Dich alleine ohne Sitznachbar.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber die "aussicht" in reihe 1 überwiegt deutlich gegenüber der räumlichen nähe der nachbarn über den gang hinweg ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hab heute - ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben - die Plätze 1 A und 4 D reserviert.

    Ach, einfach mal schauen :lol:

    Jedenfalls freu ich mich schonwieder 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin ja schön öfter vorne in der Nase einer 747 gewesen, weil dort die meisten Airlines ja die F einbauen, kann mich aber nicht an einen besonders spektakulären Ausblick erinnern. So groß ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht, aber was verstehe ich schon davon, gucke eh recht selten raus.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ist schon öfters gesagt worden:

    ich genieße auch als Einzelreisender Reihe 1.
     
  11. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich empfehle ebenfalls Reihe 1!
    Die Privatsphäre dort ist toll, der Ausblick ist ebenfalls gut (wobei mir nicht direkt der hier dargestellte deutlich besserere Ausblick "fast frontalsicht" aufgefallen ist).
    Für meine Flüge gilt immer Reihe 1 wenn verfügbar.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann schaau es dir beim nächsten flug doch einfach mal genauer an ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hab ich doch gerade.
    *gäääähn*
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und, wie lautet dein ergebnis? (wo biste denn grade?)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das Ergebnis, s.o., war: *gäääähn*
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hatte schon mit grund gefragt, wo du grade bist - habe gestern gelesen, dass in orlando nachts NULL grad celsius waren - bin geschockt ... wollte eigentlich keine wintersachen mitnehmen ... :shock: :shock:
     
  17. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Die Kaltfront ist durch und die Temperaturen gehen wieder steil nach oben:
    http://weather.yahoo.com/forecast/USFL0372_c.html
     
  18. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    hatte jetzt nach Washington die erste Reihe und kann nur bestätigen das sie sehr zu empfehlen ist. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist. Am 6. gehts von Chicago in die Heimat mit dem A330 Reihe 3. Bin mal gespannt wie es in dieser "kleinen" Kabine ist.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schön ists da - halt kuschelig, es ist dort eine sehr private atmospähre auf - gefühlt sind die fbs da mehr für den einzelnen pax da .. ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Für mich die Gangplätze der Reihen 2 oder 3. Der Platz 4 D ist doch sehr exponiert. In Reihe 1 stört mich der verstaubare Bildschirm: zu klein, bei Abflug / Anflug nicht nutzbar (im Gegensatz zu den In-Seat-Bildschirmen) und immer "im Weg".
    Gründe für Reihe 2:
    => Noch sehr privat (nur Reihe 1 läuft vorbei)
    => Schnell an den Toiletten, ohne von den dort Wartenden gestört zu werden
    => Man wird als einer der ersten bedient
    => Man ist schnell über die Tür hinter Reihe 4 wieder draussen
    => Und (was bislang keiner erwähnte): direkt neben den sitzen ist dieser Tisch mit Zeitschriften und Wasser / O-Saft zwischen den Services. Klar kann man den Button drücken und warten. Finde es aber nicht unangenehm, direkt neben mir immer eine volle Flasche Wasser / Saft und mehr Stauraum für Zeitschriften zu haben.
    Grüße, Werbefuzzi
     

Diese Seite empfehlen