bester C-Class Sitz im A380???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peterli, 18. Januar 2011.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hallo Miteinander

    welches sind eurer Meinung nach die besten Plätze im A380 wenn man zu zweit fliegt? Wir sind momentan auf 27A und C gebucht. Haben diese Sitzplätze wirklich am meisten Raum um sich? Wie ist es so weit hinten im Flieger zu sein? Wie lange dauert das de-boarding von diesen Plätzen aus? Wir fliegen von FRA nach JNB. Somit ist es sicher von Vorteil wenn man nicht als letzter beim Zoll ankommt..

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Peterli
     
  2. kleinsparer

    kleinsparer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Und gleich noch eine Anschlussfrage: Wie sieht es in der Eco aus? Kann man da als SEN auch präferierte Sitze auswählen? Welche wären dann die besten?
     
  3. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ist denn bisher niemand in der C-Class im A380 geflogen? Das ist doch nicht möglich?
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Nee nur in F :lol:
     
  5. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ihr habt eine gute Auswahl mit Sitzplatz 27 A und C getroffen. Der hintere Bereich ist ruhiger da nicht so viele Sitzreihen.
    Die LH landet kurz vor 10:00Uhr in JNB. Die Passkontrolle funktioniert sehr zügig.
    Ich fliege morgen Abend FRA-JNB.
    Gruss Dingane
     
  6. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Kann auch nur 1A oder 2A empfehlen. :mrgreen:
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    doch sicher,

    sassen auch "hinten" ich meine 26 oder 27. Hinten das Abteil ist nicht so voll und m.E. weniger Laufkundschaft, ausstiegen in JNB ging flott....
     
  8. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Wer kann denn eine Empfehlung für den flug Frankfurt - singapur mit dem A380 in C geben. Es gibt hier ja eine Kabinenabtrennung, die vordere kleine Kabine soll ruhiger sein und hat im Prinzip nur 2 Reihen. Hat den die erste dieser beiden Reihen irgendwelche Vorteile oder Einschränkungen im Vergleich zu der dahinterliegenden zweiten Reihe? Momentan habe ich den Fensterplatz in der vordersten Reihe inne.
     
  9. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    In den vorstehenden Beitrag hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, was die erwähnte Kabinenabtrennung betrifft, die gibt es in der von mir erwähnten Form nicht.
     
  10. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Aus meiner Sicht 22A, 22K, 27A, 27K.

    Das gilt für mich, weil ich gerne am Fenster sitze.

    Grundsätzlich würde ich den hinteren Kabinenteil immer bevorzugen. Es ist dort ruhiger - fast wie im Oberdeck der 747.

    27 hat wegen der Tür den noch grösseren Fussraum.
     
  11. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    27 AC oder 27 HK - die sitze lassen sich komplett waagrecht stellen ;) - lässt sich allerdings nur als SEN/HON vorab reservieren. ein vorteil ist ausserdem, dass im hinteren teil der maschine der service von hinten beginnt - man also die zweite reihe ist, die bedient wird.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ah, wechselst du wieder zurück? Wie geht's Rona?
     
  13. GreSta

    GreSta Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich präferiere definitiv die Reihe 27. Keinerlei stress beim aufstehen und hinten ist es dadurch das nur noch 2 Reihen hinter dir sind, definitiv ruhiger.

    Wie bekomme ich es hin das der Sitz ganz flach wird? Habe es erst Sonntag wieder gesehen, aber die freundliche Aussage bekommen, dass das magische Hände wären.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    flach

    Das ist doch nett ausgedrückt. 8)

    Und willkommen im Vielfliegerforum. Wieder zurück oder "neu"?
     
  15. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Guten Morgen Miteinander ...

    ..ich habe da mal was gelesen wo man einen knopf drücken muß, dass der sitz sich komplett waagrecht stellen lässt. hab es selber versucht, hat aber nicht funktioniert (747/400).

    :) :)
     
  16. A340

    A340 Guest

    Moin moin, es geht doch hier um den A 380 oder :?: :wink:
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der Flugzeugtyp hat aber (noch) relativ wenig mit dem Sitz in der C zu tun, oder?!
     
  18. A340

    A340 Guest

    Ist der C Sitz im modernen 380 denn der gleiche wie in der alten 747 :?:
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Jup. Die neue "Füssel"-C wurde ja erst letzte Woche vorgestellt und kann noch nicht im A380 eingebaut worden sein.
     
  20. SkywalkerLM

    SkywalkerLM Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    :shock: Das mit dem Knopfdrücken und den Sitz selbst und eigenmächtig zu verstellen würde ich sein lassen. Damit wird der Sitz aus der Verriegelung geholt und schwebt somit frei. Wenn starke Turbulenzen auftreten oder der Sitz zu Landung nicht wieder eingerastet wird, tja, dann fliegt er bei einem (sehr) starken Bremsmanöver davon. Und zwar mit dem Passagier drin.... Nicht wirklich lustig !!!
     

Diese Seite empfehlen