Bester Preis für Pullman Schweizerhof Hotel 14./15. Mai

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Talenti, 23. April 2009.

  1. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nachdem ich hier überwiegend negative Kommentare zu den Preisen bei Hotelclub gesehen habe, würde mich doch interesseren,
    ob mir jemand eine Adresse für einen besseren Preis geben kann:

    Hotel: Pullman Schweiterhof Berlin (ehemals Sofitel)
    Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Personen
    Datum 14./15. Mai

    Preis bei Accor direkt: 130.- €
    Preis bei Booking.com 130.- €
    Preis bei Hotelclub 130.- € abzüglich 6.5 € Memberdollars

    Bester Preis, den ich gefunden habe, also: 123,5 €

    Weiss mir jemand noch eine Quelle für einen günstigeren Preis?


    T.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    der preis ist der normale - den habe ich auch mehrfach für buchungen dort bekommen ... egal, bei welcher buchungs-seite.
     
  3. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Die 130 € ja - die hatte ich auch schon mehrfach. Da von dem Preis bei Hotelclub ja noch die Memberdollars abgehen, wären also die 123,50 € der derzeit günstigste Preis?

    Das erstaunt mich wirklich, nachdem hier mehrfach in anderen Threads von verschiedener Seite die Preise von Hotelclub als uninteressant und absolut nicht konkurrenzfähig dargestellt wurden. Bin wirklich gespannt, ob mir einer der Experten nicht doch noch einen besseren Tip hat.

    T.
     
  4. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    hmmmm....HotelClub Preis - 10€ aus hotelclub?

    Nicht lynchen falls es nicht geht :oops: . Vor 3 wochen ging es noch, und Offer Valid till steht nirgends wo dort
     
  5. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis, aber eigentlich geht es mir eher grundsätzlich um die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt,
    ein Hotel wie das Pullman über eine andere Adresse als Hotelclub günstiger zu buchen.


    T.
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    habe jetzt 68,-- Euro gefunden, ohne Frühstück, aber das ist bei den Accorhotels Raten etc. ja auch so.

    Ist über easyhotels, zu den Bedingungen einer Promo.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das kann man generell nicht sagen für unser Hotel in Moskau waren sie der billigste Anbieter.
    Wie so oft immer überall die Preise vergleichen.
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Der Preis wäre ja wirklich klasse, war aber heut früh bei Easyhotels nicht zu finden, ja das Pullman überhaupt nicht gelistet. Auch die Preise für andere Hotels
    bewegten sich dort weitgehend im bekannten Rahmen. Konnte allerdings die von Dir erwähnte Promo leider nicht finden.

    Bei Hotelclub schließt der Preis von 130 € das Frühstück ein - kostet für zwei Personen sonst immerhin 48 € (teuer zwar, aber das beste Hotelfrühstück, das ich in Berlin kenne).

    T.
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ist doch mit dieser easyhotels. - sondercode Rate - 50%!

    Was gestern nacht noch buchbar!

    Schau bei Top Deails nach und dann den Code eingeben!
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Talenti, stimmt schon das Frühstück ist sehr gut - aber ob die anderen 5 Sterne Hotels - obwohl ja das Sofitel Schweizerhof offiziell nur ein 4 Sterne Haus war, wirklich schlechter sind, weiss ich nicht?
    Was hattest du denn im Vergleich zu Hilton, Interconti oder Marriott besseres empfunden?

    Das bei der Buchung über Hotelclub und auch wohl über easyjethotels das Frühstück enthalten ist und über die accorhotels Buchung nicht, ist auch wieder ne merkwürdige Sache. Und das obwohl es die BRG gibt - aber die gilt ja wieder mal nicht, wenn eine Rate Frühstück enthält.
    So wie man mir erzählt hat, wäre es selbst dann angeblich nicht vergleichbar, wenn eine Anbieterrate das Frühstücvk zusätzlich enthält.
    Also, wenn ich bei accor für 130 ohne Frühstück buchen kann und beispielsweise bei hotelclub für 110 inkl. Frühstück, wäre das kein Fall für die BRG. Wenn aber die 110, Euro ohne Frühstücck angeboten werden , evtl.
     
  11. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Marriot und Interconti in Berlin kenn ich nicht, doch Hilton fand ich deutlich schlechter (vor allem das Rührei, O-Saft ist nicht wirklich frischgepresst, sondern eben sog. Direktsaft; ansonsten schenkt sich die Auswahl nicht viel), Interconti in Frankfurt find ich auch nicht nachhaltig beeindruckend. Die Zimmer selbst und die Betten find ich im Schweizerhof deutlich besser (vor allem als im Hilton)- erst recht seit der Renovierung.
    Deine Aussagen zur Rate versteh ich nicht ganz. Schweizerhof lag bei Hotelclub heut früh für zwei Personen incl Frühstück bei 130.-, ohne Frühstück sogar bei 105.- €, wobei von den Preisen noch die Memberdollars abgehen. Bei Accor waren es 135.- €, bzw. 109.-€. Das von Dir erwähnte Angebot bei Easyhotel gabs jedenfalls heut früh nicht, bei Easyjethotels war der Preis 129.- ohne Frühstück.

    Doch wofür steht "BRG"??? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

    T.
     
  12. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Muss mich korrigieren - hatte den Thread bei Topdeals nicht beachtet. Hast recht, der Code hätte noch geklappt.
    Da die Rate aber das Frühstück nicht enthält, wärens nach Abzug der Memberdollars ganze 10 € weniger gewesen
    als ich jetzt gezahlt habe. Mit ner Flugbuchung dazu wär, die sich offenbar als Absicherung gegen Storinerung
    empfiehlt, wärs sogar noch mehr gewesen.

    T.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    B est R ate G uarantee - ein "angebot" vieler hotelketten, das aber oftmals nicht hilft, da sie einfach zu unterschiedliche raten anbieten und dies dann nicht vergleichbar ist.
     
  14. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Danke! Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

    T.
     
  15. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    HalloTalenti,

    gehst du zum dgi kongress
     
  16. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Zahnfee,

    ne - nicht zum DGI Kongress, sondern privat. Wir gehen zu zwei Konzerten mit dem Freiburger Barockorchester
    - einmal Haydn und Beethoven in der Philharmonie und das andere in der Staatsoper unter den Linden:
    "Orlando Paladino" von Haydn - Dirigent: Rene Jacobs.

    Falls Du Dich für klassische Musik interessierst, kann ich die beide Konzerte nur empfehlen (Karten sind noch erhältlich).

    T.
     
  17. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Macht vom Preis her kaum was aus, aber bei Lastminute.de gibt es das Hotel für 105 EUR inkl. Frühstück im DZ.
     
  18. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Trotzdem danke für den Hinweis!

    Hatte dort nicht nachgeschaut.
    Werd ich künftig sicher machen.

    T.
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Talenti, ja das Frühstück ist schon ganz besonders gut, im Schweizerhof; obwohl sich schon Leute beschwerten , das der frsich gepresste Orangenschaft extra bezahlt werden musste(irgendeine Hotelkritik).
    Also echt, ich selber sehe keinen Unterschied zwischen Schweizerhof, Marriott, Hilton und Intercontinental, wenn man mal von den grünen , OP-Kleidung ähnlicher Kluft der Schweizerhof Bedienungen absieht. Aber höchstwahrscheinlich bin ich dafür auch kein Massstab. Möchte morgens nichts Warmes essen, und an 1 Brötchen und dann doch lieber noch ein paar Plunderteilchen, habe ich genug- deshalb ist mir Frühstück nicht so wichtig, und würde nie 20 Euro oder so zahlen.
    Nachteil, des Schweizerhofes ist sicherlich, dass die Zimmer doch relativ klein sind! Und ab und an erwische ich auch immer, trotz aller so freundlicher anderer Leute dort, einen aroganten Typen.
    Würde eindeutig das gegenüberliegende Intercontinental vorziehen! Die Zimmer sind doch da mit Sicherheit nicht schlechter - ich gehe immer in den Altbau- bzw. das Schachbretthaus. Und als Ambassador, hat man dann ein ca 40 qm Zimmer, sowie die weiteren Vorteile des Ambassador Statutes.

    Tut mir übrigens leid, dass ich jetzt selber schon so komische Kürzel verwendet habe und mich auf etwas bezogen habe, was ja nicht jeder gleich wissen kann.
    Wie sehr ärgere ich mich sonst immer, über die Beiträge mit zig Buchstabenfolgen, so, dass ich manchmal nicht mal mehr der Sachlage folgen kann.

    Übrigens mit der A-Club Karte kann man da auch Punkte sammeln, wenn man über accorhotels bucht.
    Und wenn man öfter in die accorhotels geht, ist die A-Club favorite Karte- für ca 220 Euro im Jahr, mit wohl 5 bis 20%Rabatt (glaube Pullmann und sofitel 5%)
    nicht schlecht. Und wenn man länger im voraus bucht - so über 28 Tage, hat accorhotels sehr häufig auch innerhalb der Woche Raten die Frühstück enthalten und eher günstig sind - Schweizerhof war schon mal für 105 dabei.
     
  20. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Hallo Supialexi,

    Du hast recht - der Unterschied ergibt sich aus den persönlichen Präferenzen. Mir ist beim Frühstück gutes Rührei wichtig und das heisst: auf keinen Fall trocken! Im Schweizerhof find ich das Rührei einfach perfekt (dazu auch der Lachs ganz ok), im Hilton in Berlin beim letzten Mal völlig vertrocknet. Daneben bevorzuge ich frisch gepressten O-Saft, für den ich im Schweizerhof noch nie extra bezahlt habe, eine möglichst breite Auswahl von frischem Obst und unabdingbar: guten Schwarztee. Doch die Unterschiede zwischen den von Dir genannten Hotels sind sicher nicht sonderlich groß.
    Dass die Zimmer im Schweizerhof klein seien, hab ich schon mehrfach gelesen, selbst aber noch nie so empfunden. Ganz im Gegensatz übrigens zu den Zimmern im Altbau des Le Meridien in Frankfurt, die ich aber trotzdem recht schön finde (im Gegensatz zum Frühstück dort: wegen dern offenen "Egg-Station" hängt dort beim Frühstück im ganzen Restaurent ein zumindest mir unangenehmer Ölgeruch.

    Meine sonstigen Erfahrungen in Berlin:

    Westin Grand - plüschig und altmodisch, nicht mein Fall
    Kempinski Bristol - abgewohnt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit (kaum zu glauben, dass Kempinski da nichts tut), Frühstück und Frühstücksrestaurant allerdings gut
    Swissotel - da gefallen mir die Zimmer sehr gut, Frühstück hält nicht ganz mit.
    Hilton - sehr schön die Lage am Gendarmenmarkt, schön der Blick aus den Zimmern, die nach vorne zm Gendarmenmakrt gehen. Ansonsten empfind ich dort die Zimmer eher als klein. Frühstück meines Erachtens nicht so gut wie im Schweizerhof.
    Lindner Hotel am Kudamm - gutes Businesshotel

    Doch ists vielleicht hilfreicher, wenn wir gemeinsam einen Thread über "Businesshotels in Deutschland" eröffnen.
    Und von meiner Seite gern auch einen über "Wert u nd Unwert von Bonusprogrammen im Hotelbereich".

    T.
     

Diese Seite empfehlen