Bester Preis für Pullman Schweizerhof Hotel 14./15. Mai

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Talenti, 23. April 2009.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    wann gibts denn das interconti zu vergleichbaren preisen wie das pullmann? wenn wir OHNE preis-relation arbeiten, dann kann man auch noch das hyatt mit dazu packen - m. e. nach bisher das beste angebot in berlin ...
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Steffan, denke schon, dass wir Schweizerhof, zumindest zu Sofitel Zeiten und das Intercontinental vergleichen können, was die zu zahlenden Raten angeht.

    Kein Frage, das hyatt ist "besser", ganz einfach höherwertiger und auch höherpreisiger.

    Der Schweizerhof ist kaum unter 120 zu bekommen, die meiten Raten ohne Frühstück! Hingegen, sind im Intercontinental sehr viele Wochenenden zu 130 bis 145 inkl. Frühstück buchbar. Bin mir selber sehr sicher, dass es in der Woche schon raten von 180 bei Sofitel und von 150 bei Intercontinental gab.
    Richtig ist wohl, dass es wohl im Intercontinental immer mal wieder sehr stark nachgefragte Tage gibt- wahrscheinliche grosse Veranstaltung im Haus - die sehr hochpreiisg sind, und sonst in vielen Hotels, zu "Normalen" Preisen angeboten wurden.

    Meine schon, dass wir die hier genannten Häuser alle miteiannder vergleichen können, weil auch alle nicht so unterschiedlich im Preis sind. Glaube das Lindner ist oft etwas günstiger, allerdings wohl ein "gutes Businesshotel" aber im Vergleich doch einfach!

    Meine die Häuser am Gendarmenmarkt, wie auch Hilton, Regent, Sofitel Gendarmenmarkt sind fast alle überteuert, jedenfalls bieten die nicht soviel mehr, dass das der soviel höhere Preis gerechtfertigt wäre- So hatte ich im Sofitel eine kleine Suite gebucht- für 320 (war damals mit Dorint Gutscheinen) bekam nicht mal mein Raucherzimmer und diese war maximal so gross, wie das normale Zimmer war man als Ambassador im Intercontinental bekommt, also eine Klasse höher.

    Vieles ist aber auch eine Geschmackssache. Ohne Zweifel hat der Schweizerhof Stil! Da wirken die Zimmer im Hilton "einfach" dagegen.
     
  3. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Meines Erachtens ist das Schweizerhof mit dem Wechsel zu Pullman sogar noch besser geworden, zumal in dem Zusammenhang die Zimmer ja renoviert wurden.

    Als günstigsten Tarif hab ich für Mai ein Doppelzimmer Schweizerhof am Wochenende mit Frühstück für 130 € bekommen. Die Website weist als günstigsten Tarif für Einzelzimmer am WE ohne Frühstück 109 € aus.

    Ansonsten stimm ich Dir zu: Die Hotels direkt am Gendarmenmarkt sind im Verhältnis zu teuer, wobei sich das bei Corporate Rates relativiert. Im Hilton zum Beispiel bekomm ich das Zimmer mit Frühstück über die Corporate Rate eines meiner Geschäftspartner zu 120.- €.

    Lindner ist wirklich eine andere Kategorie und ähnlich auch NH - in aller Regel etwas einfacher aber sehr verlässlich. Zwei Ausnahmen allerdings: Bei NH das NH Berlin Mitte: auffallend kleine Zimmer und das Restaurant so klein, dass ich mir wie im Taubenschlag vorkam. Auf Lindner-Seite die positive Ausnahme ist das Lindner Main Plaza in Frankfurt. Die Zimmer Westen/Nordwesten in den oberen Etwagen haben einen traumhaften Blick auf die Silhouette von "Mainhattan". Und auch heute spürt man noch, dass das Hotel mal zur Althoff-Gruppe gehörte.

    T.
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ach, die haben jetzt schon die Zimmer renoviert im Schweizerhof?

    War so im Juli/August 08 da, da war alles noch wie immer.

    Und meine, dass die Zimmer schon sehr gut und hochwertig waren, die Möblierung hatte einen modernen , aber sachlichen Stil. Der Zustand, die Möblierung der Zimmer, war schon da, eines der Vorzüge des Schweizerhofes - eben bis auf die Grösse vielleicht. Und schön hell und freundlich!

    Wenn es dann jetzt noch besser geworden ist, dann kann ich verstehen, dass man den Schweizerhof als 1. Wahl sieht!

    Auch unten der Swimmingool war sehr schön, war früher mal der grösste der Berliner Hotels. Aber da ich die anderen nie gesehen habe, weiss ich auch nicht, ob die genauso gut sind.
     
  5. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Kurzes Update: Die eine Nacht im Pullman entsprach ganz den Erwartungen, Verlängerung war leider nicht möglich,
    da das gesamte Hotel am Wochenende für einen Ärztekongress ausgebucht war. Hatten dafür die anderen beiden Nächte
    im Hilton gebucht.

    Im direkten Vergleich:
    - das Frühstück im Pullman ist deutlich besser als im Hilton
    - das Schweizerhof ist offenbar wirklich komplett renoviert
    - der Pool im Hilton ist verglichen mit dem Spa-Bereich im Pullman ein Witz
    - die Lage des Hilton am Gendarmenmarkt ist natürlich fantastisch
    - die Überraschung im Hilton war, dass wir, da ich mit der Buchung Gold Status erreicht habe, an beiden Tagen kostenloses Frühstück erhielten.


    T.
     

Diese Seite empfehlen