Bester Zeitpunkt für Buchung im Dez.2012

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von royalcruiser, 20. November 2011.

  1. royalcruiser

    royalcruiser Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage an die Profis hier im Forum:

    WANN ist der beste Zeitpunkt um folgendes zu buchen :?:

    VIE-HKG 21DEZ2012 und
    SIN-VIE 06JAN2013

    Flüge in der Business: 2 PAX

    Meines Wissens sind die meisten Flüge ca. 350 Tage vorher buchbar - ABER IST DAS AUCH DER OPTIMALE ZEITPUNKT :?:

    Danke im Voraus für Eure Meinungen.

    LG K.
     
  2. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wenn du nach August 2012 buchst, wirst du nur noch teure Preise bekommen,die günstigen Tarife sind dann weg auch nach Asien.weihnachten,Neujahr ist immer teuer!kannst ja z.bsp jetzt schon mal für die Daten Dez/jan2011/12 schauen,dann siehst du es.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt letztlich immer darauf an, wie "risikoreich" und flexibel Du bist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Hilfe! Noch so ein Beispiel! Keinerlei Mehrwert für den OP! :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Das hast Du aber schnell bemerkt! :lol:

    In dieser Qualität sind gefühlte 99% seiner Posts! :!:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das wird dir leider niemand verbindlich sagen können. Wenn man das Risiko eingeht, kann es sich durchaus lohnen, auf "Schnäppchen" zu warten. Aber die meisten Airlines nehmen natürlich die Zeit um die Weihnachtsfeiertage davon aus.
    Daher würde ich dir raten, ab Ende Dezember nach Preisen zu sehen.Bei einigen Airlines kannst du allerdings erst 330 Tage vorher Preise finden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr. Und je flexibler man beim Datum ist, umso
    größer die Chance, selbst für Dezember noch eines zu finden.
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ganz guter Hinweis, wie ich finde. Anhaltspunkt ´11 --> TK --> EUR 2750 pP in C.

    Von Flexibilität kann hier sicher keine Rede sein, wenn der OP vor hat, genau im angegebenen Zeitrahmen von HKG nach SIN eine Cruise zu machen. Würde also im Jan ´12 die Preise checken, buchen und hoffen, dass keine Routen - und/oder andere Änderungen vorgenommen werden. Oder vllt doch über Celebrity buchen!?
    Viel Spaß auf der X Millennium. :wink:
    BTW: Suche ähnliches, weil wir im Nov ´12 mit der X Solstice von DXB nach SIN schippern.

    Gruß Micha
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat er das vor? Hatte ich nicht gelesen. Und zu den Preisen in
    der Hochsaison: Wer hätte denn gedacht, daß es im November
    2011 möglich wäre, die ~ 1,000-Euro-Schnäppchen-Tickets (zzgl.
    Zubringer ex/nach OSL) mit Turkish Airlines in der Business über
    die Feiertage nach Südostasien zu kriegen? Da mußten wir keine
    allzu große Flexibilität an den Tag legen, um das fix zu buchen. :idea:

    Auf die ("festen") Daten im Eröffnungs-Beitrag bezogen: Wenn das
    die Tage der Kreuzfahrt sein sollen, können einigermaßen flexible
    Leute doch auch vor und nach der "Cruise" jeweils ein paar Tage
    "Luft" einplanen - beide Städte bieten sich ganz wunderbar dazu
    an. Und bei dem TK-Schnäppchen wäre selbst noch BKK dabei. 8)
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schade.
    Wenn Du Dir besagte KF mal genauer anschaust, siehst Du, wie "flexibel" der OP mit seinen Angaben jetzt schon ist. :wink:
    Die TK Schnäppchen für Dez´12 kommen dann wann?

    Gruß Micha
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich lese immer noch nichts von einer Kreuzfahrt -
    und von "Flexibilität jetzt schon" erst recht nicht.

    Zum TK-Schnäppchen: Das kam in diesem Jahr (für
    uns) völlig überraschend. Ebenso wie die AUA-Fare
    (in Biz für ~ 850 Euro mit Code damals) und andere.

    Daher ja: Es kommt immer auf die eigene Flexibilität
    und Risikobereitschaft an. Wenn aber eine "Cruise"
    schon mehr als ein Jahr vorher fest gebucht wurde,
    ist wohl weder das eine noch das andere vorhanden.

    Aber das habe ich bisher nicht im Beitrag gefunden.
     
  12. royalcruiser

    royalcruiser Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi @ all!

    Tatsächlich habe ich eine Kreuzfahrt von HKG nach SIN gebucht.

    Daher sind die Flugzeiten am 21.12.2012 VIE - HKG und SIN - VIE 06.01.2013 ziemlich "festgemauert" :D

    Von jetzt an - in ca. 14 Tagen sind dann alle zur Buchung offen - kommen schon die ersten Angebote.

    Schaun mer mal was sich so alles ergiebt.

    LG Klaus
     
  13. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...danke, Klaus. War ja schon vorher sehr gut zu erkennen. Jedenfalls für mich als KF Fan. [ 8) ]³

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen