Bestes Essen in den Premiumklassen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    WÜrde gerne mal in die Runde fragen, was bei euch auf euren Flügen als bestes kulinarisches Erlebnis so hängengeblieben ist.

    Wo hat es am besten geschmeckt und was wurde angeboten?

    Das bisher beste für mich war auf einem LH-Flug in C vor einigen Jahren eine Vorspeise: Tandoori-Hünchen auf Glasnudeln, Shiitake-Pilzen an Koriander-Mayonaise. Das war einfach abgefahren und für ein Boardessen sehr sehr gut!

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. Der Vitello Tonnato von Do&Co auf einem Lauda-Air-Flug
    2. Das Laugencroissant der Crossair mit der Lachsmousse (gibt es leider nicht mehr :cry: ) - war zwischen ZRH und MUC jeweils das Highlight des Fluges.
    3. Der berühmte Swissair-Oxtaillachs mit der Senfsauce.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich kann mich da eigentlich nur an die negativen Ausreißer erinnern. Ansonsten ist das Flugzeugessen in der F ja doch immer recht ähnlich und auch meistens eher gut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die negativen Ausreisser waren bei mir:

    Die als Goulasch verkaufte geschredderte Kuh bei LH FRA-ATH in Biz. Knochenstücke waren jedenfalls drin, nach Fell und Augen habe ich dann nicht mehr gesucht...

    Das Rinderfilet bei TK, das auf der einen Hälfte zäh wie Leder und auf der anderen Hälfte halb tiefgefroren war.

    Ist aber beides schon Jahre her...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, in Malaysia würde dir das als besondere Delikatesse serviert werden. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ... :twisted:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klasse Umschreibung. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Oh je... Wenn ich das lese, wird mir jedenfalls ganz übel... :oops:

    Aber es muss doch ein paar positive Ausreisser gegeben haben, an die man heute noch gerne zurückdenkt! :)

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Royal Brunei war auf lang und Kuzstrecke sehr lecker.

    Lang gabs Lamm.
    Lurz King Brawns..riesen Portionen mit Goldenen Pfeffer und Salz Streuer.
     
  9. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    -- jedes jahr wieder: der spargel in der F bei LH (wenn genug kartoffeln da sind)
    -- so manche schöne weinempfehlung von markus del mongeo
    -- eisweine/beerenauslesen bei LH
    -- rösti bei CX in der F (gehört zum caviar, ist aber besser als der caviar)
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meistens ist das Essen in F und C (Langstrecke) aus Deutschland heraus sehr gut - hängen geblieben sind bei mir noch die Menüs von Dieter Müller vor einigen Jahren. Hatte das Glück in dem Zeitraum 2 mal F und 1 mal C zu fliegen und da alles durch zu probieren.

    Richtig Schlecht: Der Pretzel Snack in F von ORD-IAD bei UA (besonders, da kurz nach dem Schliessen der Türen in ORD ein Sturm aufkam, wir erst 3 Stunden später los konnten und es ausser einer lausigen Minitüte Bretzeln für insgesamt 5 Stunden nix zu essen gab).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was hat denn Dieter Müller damals so gezaubert? Kannst du dich noch erinnern?

    Der Wellensittich
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe die Speisekarten noch zu Hause (hebe ich immer auf - irgendetwas muss man ja auch sammeln). Werde am Freitag mal schauen und einen Auszug posten.
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    hatte des öfteren Lachs mit Meerrettich/Senfkruste bzw. Lammcarree rosa gebrtaen mit entsprechenden Beilagen.
    Seltsamerweise bei American C-Class - hätte derartiges dort nicht erwartet.
    Gruss aus Bielefeld (auch in 2008 noch 1. BL)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    EK DXB-MUC in F (einige Jahre her): Jakobsmuscheln (kann mich nicht erinnern, wie die zubereitet waren, aber die Qualitaet des Essens war eines 3 Hauben Lokals wuerdig.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kann dem nur beipflichten:


    Ex Deutschland ist das Essen bei LH in C und F OK, in F sogar super.

    Da ich F nur ex USA bewerten kann, besteht m.E. hier Verbesserungspotenzial.

    Da ich auch zu der Kaviar Fraktion gehöre, entschädigt dies für mich einiges. Zusätzlich kann mit nicht ganz so vollen Magen besser schlafen. Das Frühstück lasse ich dann auch sausen und nehme die Hauptmahlzeit dann im FCT ein.
    Und da FRA-BRE eh fast immer 3 Stunden nach Ankunft fliegt, und zusätzlich Außenposition hat, ist dann das FCT bei mir erste Wahl.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Jede gute Kaeseplatte ex Asien (vor allem wenn primaer Weich- oder gar Ziegenkaese angeboten werden) ist jeweils ein highlight und zudem gibt es oftmals einen echt guten Portwein dazu.

    Ab und zu, so zuletzt bei LX ex ZRH, gibt es sogar Lachs, welcher wirklich gut schmeckt und nicht nur ein "Edel-Surimi" ist.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Kann man denn generell sagen - wenn man sich wriklich nur auf das Essen fokusisert und alle anderen Features auuser Betracht lässt - dass etwa die asiatischen Carrier besseres Essen in C und F bieten als die Europäer? Oder kreativer, innovativer, abwechslungsreicher?

    Der Wellensittich
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    kann man nicht sagen - ich habe bei den asitischen Airlines bestens gegessen und bei LH oder AF ebenso.
    Generell ist das eine reine Geschmacksache!
    Gruss Toby
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich war bei LH jedenfalls bisher in C immer von den Hauptspeisen etwas enttäuscht, das war zumeist "nothing special", Fleisch mit Beilage, Nudeln mit Sosse..

    Die Asiaten haben dann durch ihre Exotik etwas mehr "Pfiff"..

    Der Wellensittich
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Qualität des Essens fand ich noch nicht einmal so schlimm. Vor allem ist das Essen in der LH-C sehr lieblos angerichtet und serviert.
     

Diese Seite empfehlen