Bestes Essen in den Premiumklassen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das Schlimmste ist in der LH Langstrecken-C das Frühstück. Eine einzige, oft ziemlich ekelige Peinlichkeit.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich voll zustimmen!

    Problem ist bei mir, dass ich ohnehin morgens kaum Appetit habe, aber das immer-gleiche Omlett mit einem Würstchen und dazu halt das übliche Brötchen mit Aufschnitt, das hat mich noch nie gereizt, ist mir auch ein grosses Rätsel, warum man da nicht mehr Abwechslung oder einfach mehr Alternativen bieten kann.

    Wenigstens ein gelungenes Müsli oder frische Früchte sollten doch machbar sein!

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    NZ kann es ja auch!
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    LX nebenbei ebenfalls.

    Gruss aus dem "Muesliland" :wink:
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es gibt auch Nasi biryani oder Nasi lemak, dies aber leider bei einer anderen Fluggesellschaft.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich gut an! Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, LX auf Langstrecke zu fliegen.

    Daher meine Frage: wie sieht das Frühstück in C aus? Gibt es ein Standard-Frühstück, das Müsli inkludiert, oder kann man zwischen mehreren Frühstücken wählen?

    Der Wellensittich
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Standard bis auf´s letzte Gramm - daher am besten weiterschlafen ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also beschränkt sich der Müsli-Service bei LX auf die F?? Gibt´s in C auch nur Omlett mit Würstchen?? :(

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ab und zu wurde auch noch eine kleine Tomate und ein wenig Petersilie "spendiert".

    Wie es aktuell in der C aussieht kann ich nicht sagen, da ich regelmaessig die jeweils unnoetig fruehe "Tagwache" bei LX ignoriere, dh. bis unmittelbar vor der Landung weiterdoese, am Boden eine Dusche nehme und dann direkt zu McD gehe und einen sog. "Cheeseburger Royal" bestelle :oops:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oh je, dann muss das C-Frühstück bei LX aber echt ein Horror sein, wenn du diesem sogar einen profanen Cheeseburger Royal vorziehst..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Und du gabst mir gerade noch kulinarische Käse- und Schokoempfehlungen für die LX F! :shock:

    Muss ich gleich mal relativieren.
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Schweizer Kaese = einzig brauchbar fuer Cheeseburger

    Franzoesischer Kaese = essbarer Kaese

    Und zudem esse ich grundsaetzlich "salzig" am Morgen :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ist einfach bei LX die kulinarische Schere zwischen C und F sehr gross.. :?

    Der Wellensittich
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh ja, das "Futter" in der C von LX ist schlichtwegs mies.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gilt das auch für die warmen Hauptmahlzeiten?? :shock:

    Der Wellensittich
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Insbesondere fuer diese.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also ich war sehr geneigt meinen nächsten Award gen USA oder Südamerika mal auf LX abzufliegen, aber Essen ist bei mir schon ein "crucial point"..

    Auf http://www.airlinemeals.net hat LX eigentlich recht gute Kritiken bekommen, zumindest in der letzten Zeit, mehrfach 9 oder 9.5 von 10.. Vielleicht haben sie den Service verbessert..

    Der Wellensittich
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ich so nicht bestätigen. Keinesfalls mieser als das bei LH.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Macht doch wieder Spaß, hier meine Blauen zu loben. In dem Fall KLM

    • Deftiges Frühstück ( der übliche Omlett-Mist, oft ungenießbar )

      Süßes Frühstück. ( i.d.R. ein akzeptabler süßer Pfannenkuchen mit Früchten )

      Marmelade oder Honig ( oder beides, wie ich es immer nehme )

      Cornflakes oder Müsli

      Frucht- oder Naturjoghurt

      frische Früchte

      wahlweise noch Käse oder Lachs dazu.
    Das ganze wird ( inkl. evtl. Schlafoptionen, also nur Frühstück wenn wach ) schon zu Beginn des Fluges in ein vorbereitetes Formular ausgefüllt und so ca. 1 1/2 Stunden vor Landung kommt dann indivdualisiertes Frühstück.

    Jetzt schockt mich bitte nicht und behauptet, das wäre auf anderen Linien KEIN Standard. Ich habe das bisher für das absolute Minimum gehalten, zumal KLM nicht gerade für eine überragende Bordküche bekannt ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei NZ ist das (und einiges mehr) natürlich Standard.
    LH kann von sowas in der C nur träumen.
    Deshalb fliege ich die ja auch in F, da gibt's das alles - und noch viel mehr.
     

Diese Seite empfehlen