Bestuhlung Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von greystoke, 23. Mai 2008.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Werner:

    wie ich schon geschrieben habe, hängt während des Fluges vieles von der Crew ab, die gerade im Einsatz ist. Insofern solltest Du Dir nicht vorher schon Deine Vorfreude trüben lassen, es kann ja durchaus sein, dass Du auf allen vier legs auf eine gute motivierte Crew triffst. Ob Deine Flüge Suiten in der First haben, kannst Du übrigens mit einem Trick ganz einfach feststellen: Gucke Dir doch die Auslastung Deiner Flüge(ggfs. auf für die Teilstrecken) auf seatcounter.com an, dort siehst Du die Anzahl der freien Plätze getrennt nach Buchungsklassen. Wenn Du für Deinen Flug Plätze (und sei es 0) für die Buchungsklasse P siehst, hat Deine Maschine definitiv die Suiten in der First. Die Private-Suites bei Emirates haben seit kurzer Zeit eine eigene Buchungsklasse P statt der normalen F. Aber bitte Vorsicht, bei Emirates kann sich immer sehr kurzfristig der Maschinentyp ändern.

    Vorteile hast Du aber im wie ich finde immer noch hervorragenden Essen an Bord.

    Gruß
    Peter
     
  2. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @rumreisender, @ Peter

    Danke für die prompte Antwort ! Wollte eigentlich schon stundenweise ein Zimmer mieten in einem Hotel am Flughafen. Das kann ich mir ja in dem Fall sparen :) Könntest du mir eventuell noch eine Frage beantworten. Ich fliege von München via Dubai nach Mauritius. Habe ich in München und in Dubai irgendwelche Vorteile beim Security Check / eigene Lane ) oder ähnliches. Mal abgesehen von der Lounge. Flieg das erste Mal First Class :oops:

    Werner
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hm DUbai.. ja im prinzip schon.
    Also wenn die Maschine außerhalb parkt, hat die F und C einen eigenen Bus zum Terminal.
    AM Terminal angekommen geht es zunächst durch die Sicherheitskontrolle. Die C und F haben eigene Durchgänge, aber es kommt auch oft vor das gar nichts los ist.
    Wenn du direkt am Terminal andockst gibt es natürlich nur den FInger.
    Beim Boarding gibt es einen separaten Finger für C und F in Dubai.
    Und C&F dürfen zuerst boarden. Aber normalerweise stümen alle Y direkt hin. VOn daher bleib lieber länger in der Lounge und warte bis der große Pulk eingestiegen ist. Gibt ja keinen Grund für dich als erster an Board zu sein.
     
  4. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter

    Danke für den Link auf Seatcounter. Leider "blick" ich da nicht durch wie ich das zu "lesen" habe. Könntest du mir da vielleicht behilflich sein ( fliege am 20.9.08 15:45 EK 50 ) :oops:

    Danke Werner
     
  5. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @rumreisender

    Super danke für die Antwort. In dem Forum kann man sagen "hier wird dir geholfen" :p Kannst dir ja eh denken das ich für jede Info dankbar bin. Gerade wenn die von Leuten kommen die im Jahr so oft fliegen.

    Werner
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Habe leider Probleme, die Grafik darzustellen. Bei den Buchungsklassen kannst Du Dir die Liste alphabetisch sortieren lassen. Dabei sind links die Buchungsklassen L bis Y die Economy(wobei L die günstigste und Y die teuerste Klasse innerhalb der Economy ist), J und C die Business und A bis F die First. Bei Deinem Flug hast Du 7 Plätze in der Klasse A. 2 Plätze in der Klasse F, aber keine Buchungsklasse P, also auch keine Private-Suites. Die Suiten findest Du übrigens nur in den A345, den neuerern 777ER und in den 777-200LR. Dein Flug ist aber mit einem A343, der hat noch die ganz alte First.

    Gruß
    Peter
     
  7. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter,

    ja, o.k. aber was bedeutet das jetzt im "Klartext" ? normale First oder Suiten ? Was heißen die Zahlen 7777777 usw, ?

    Danke
    Werner
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ganz ehrlich? Du siehst eigentlich erst welche Machine du hast, wenn du 24 stunden vorher den online check in machst.

    Aber ansonsten ist das tool gut, auf der emirates homepage wenn du auf "services nach Flug" klickst.
    Da steht auch welche Maschine fliegt und welche Sitze drin sind.
     
  9. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter

    Nochmals danke für die Info. Das was mich jetzt etwas "stutzig" macht ist dein Satz Zitat Anfang ="Dein Flug ist aber mit einem A343, der hat noch die ganz alte First."=Zitat Ende Wie darf ich das wieder verstehen. Keine Schlafsitze ( nicht völlig flach ? ) Gibt`s da irgendwo Bilder von der alten Bestuhlung ? Das würde mich dann schon ärgern, da auf der Emirates HP steht " Genießen sie die neue First Class ab August 2008" :shock:

    Danke für eure Antworten

    Werner
     
  10. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist auf jedenfall die Bestuhlung der A330 ist. Mit der bin ich gestern in F geflogen.
    Kam mir eigentlich genauso vor wie die C :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @greystoke

    Danke für das Foto. Also das wäre dann das "schlimmste" was ich bekommen könnte - na Mahlzeit :evil: Da wüd ich dann aber bei dem Preis den ich da bezahlt habe die Wände hoch gehen und mal versuchen etwas "Wirbel" zu machen. Da könnten die ja nicht mal den Buisness Tarif verlangen.

    Werner
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja wie gesagt ich fands gestern auch von der Bestuhlung auf dem ersten Bild wie in C, Service war natürlich super.
    zweites bild war ebenfalls gestern und das war schon klasse. hattest viel plaatz, wenn man die Wand hochfährt auch Privatsphäre etc.

    und das sind dann natürlich die neuen Suiten, unter anderem auch in A340, also nicht nur 777 200 LR und 300ER http://www.airliners.net/photo/Emir...M/&photo_nr=83&prev_id=133612&next_id=0133610
     
  15. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Rumreisender,

    Danke für eure zahlreichen Info`s zu dem Thema. Da ich einiges bezahlt habe, hoffe ich halt eben auf einen ädiquate First Class. Was ich geshen habe, habe auch von München nach Dubai eine A340 von Dubai nach Mauritius einen B 777, dann eine B 777ER von Mauritius nach Dubai und dann von Dubai nach München eine A330-300.

    Hoffe mal das beste für mich . Hoffe auch, das ich auf den Flughäfen einen Vorteil aus der First habe besonders beim Security Check.

    Werner
     
  16. Guest

    Guest Guest

    wie gesagt, mit den Security check ins weiß ichs nicht. Nur falls du in Dubai nen zwischenstopp machst: Dort gobt es einen separaten Terminal eingang mit checks.
    EIgentlich solltest du überall eine gute bis sehr gute F haben... bis auf den letzten Flug nach München :oops: Aber trotzdem. Service und Essen fand ich jedesmal spitze
     
  17. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Rumreisender,

    o.k. danke. Habe in Dubai eben 5 Std. Aufenthalt bevor unser nächster Flug nach Mauritius wegfliegt.

    Werner
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Schau Dir doch einfach mal meine beiden letzten Videos an, Leuchti, falls Du sie noch nicht kennst. Die neuesten beiden sind die "intermediäre" F Klasse, wie von Rumreisendem beschrieben. Und wenn Du Dich danach nicht auf Deinen F Klasse Flug freust, dann weiss ich auch nicht weiter..Du könntest mir dann höchstens Dein Ticket überlassen :wink: Videos sind hier: http://youtube.com/user/homer3152 Und nimm die HQ Version, wenn Du eine schnelle Verbindung hast :) PS: und schau zu, dass Du nicht in Reihe 1 sitzt..da ist der Sitzabstand m.E. geringer und die Bildschirme sind kleiner :!:
     
  19. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Leuchti:
    Das Bild, das Greystoke eingestellt hat, bezieht sich zwar auf den A330, der A343 hat aber die gleiche Bestuhlung in der F. Schau Dir mal folgendes Bild an, hier ist zwar die C aufgenommen, aber man kann in die F durchgucken. Dies ist die F, die Du auf den Flügen von und nach Deutschland haben wirst. Eine moderne F gibt es zur Zeit nur auf den Flügen EK 045/046 von und nach FRA, die mit einer 777ULR gefolgen wird.
    http://www.airliners.net/photo/Emir...=694&sok=&photo_nr=1&prev_id=&next_id=1231815

    Das mit dem Hinweis auf die Werbung auf der HP ist übrigens typisch für Emirates. Vollmundig wird immer mit den neuesten Produkten geworben, aber leider kann die Realität da nicht mithalten. Und so kommt es dann, dass man für viel Geld ein altes Produkt bekommt.

    @Rumreisender:
    Das der A345 die Suiten auch hat, habe ich in einer vorherigen Beitrag zu diesem Thread geschrieben. Leuchti fliegt aber ab MUC mit einem A343 und der hat die First wie oben beschrieben.

    Gruß
    Peter
     
  20. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Homer, Peter

    Ich habe eh für alle 4 Flüge die 2 Reihe A,B,E gebucht ( Ich, Frau, Sohnemann ). Da müsst ich mir ja fast überlegen, obe ich nicht via Zürich ( 100km von mir entfernt ) nach Frankfurt fliege und dann weiter nach Dubai :roll: Die Frage ist nur mit welchem Aufwand das dies verbunden wäre. Die F sieht ja ehrlich gesagt wirklich nicht einladend aus auf dem A 340-300. Auf der A 330 soll`s ja noch "schlechter" sein. Homer, deine Videos habe ich alle schon gesehen :wink:
    Werde dann auch eines machen in HQ Qualität.

    Also, vielleicht kann mir noch jemand von euch "Fachfliegern" sagen, ob es sich lohnt via Frankfurt zu fliegen. Soferne die Samstag`s fliegt !

    Danke
    Werner
     

Diese Seite empfehlen